Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

xxsx schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Werden die IPhones die seit tagen auf dem status " An Paketdienst übergeben" verharren überhaupt noch diese Woche an DHL übergeben?
Liegt für mich überhaupt schon ein IPhone bei euch oder wird noch auf die Lieferung gewartet?

Meins war seit Dienstag in diesem Status. Nun umgesprungen in "Lieferung in Kürze". Die Nummer ist noch nicht auf DHL trackbar. Sollte aber hoffntl morgen oder SA ankommen dann. Wie lange hatte es bei euch gedauert? Meint ihr es kommt morgen noch an? Ab wann kann ich denn mit der Nummer auf DHL die Sendung verfolgen?
@shadow
Also ich konnte nach ein paar Std bei dhl die Nr eingeben.
Und jetzt ist es bei 60%
xxsx schrieb:
Habe ENDLICH meine Tracking ID gekriegt!!!!
Es tut sich was leute!!
Mein status war seit dienstag früh auf " An Paketdienst übergeben"

Ich bin raus


Uiii ich gerade auch Fröhlich kannst du deinen Status bei dhl schon einsehen?
Ok, das gibt mir schonmal Hoffnung, dass es dann doch morgen noch kommen könnte. Hattest du diesen Status auch heute? Ich versuche es dann mal heute Abend nochmal bzw morgen früh!
corinna schrieb:
xxsx schrieb:
Habe ENDLICH meine Tracking ID gekriegt!!!!
Es tut sich was leute!!
Mein status war seit dienstag früh auf " An Paketdienst übergeben"

Ich bin raus


Uiii ich gerade auch kannst du deinen Status bei dhl schon einsehen?

Welches Modell hast du denn bestellt?
Also jetzt bin ich wirklich schwer irritiert. Habe mal die 2202 bemüht, um mich zu erkundigen, wie das mit den verschiedenen Lieferzeiten (hier, Lieferstatus-Seite, SMS zum Erhalt am Erscheinungstag) zu erklären ist. Zu meinem frühzeitig reservierten und morgens am 12. bestellten iPhone 6 Plus, 128 GB Spacegrau sagte der Herr, der bei der Logistik anrief, um nachzufragen, dass ich mit 4-6 WOCHEN zu rechnen hätte.

Nicht Tage, Wochen.

Ist das realistisch? 😮
Kaethe schrieb:
Liebes Telekom Team,

habt ihr schon Lieferdaten zu meinem Iphone?
Iphone 6 16GB Gold
Reserviert 11.08
Vorbestellt 12.09 im Shop

Im Shop schicken Sie mich weiter zur Hotline und von da aus zum Shop.
Habe auch schon ein Kontaktformular ausgefüllt aber keine Antwort bekommen.

Vielen Dank!


Ganz genau so geht es mir hinsichtlich des Verhaltens der Shop-Mitarbeiter. Bei mir Resevierung am 09.08, Bestellung im Shop 12.09. (iPhone 6 grau 64gb).
War heute noch einmal im Shop nachdem eine Mitarbeiterin der Hotline sagte, dass sie nicht für Shop-Kunden zuständig sei und ich in den Shop gehen müsse für eine Beratung bei meinem Problem. Zuvor hatte mich ein Shop-Mitarbeiter an die Hotline verwiesen.

Aber nun gut, ich habe es heute erneut im Shop versucht. Der junge Mitarbeiter war unfreundlich und extrem frech in seinen Äußerungen, gerade so als würde ihn das nicht angehen. Er sagte, dass er nichts machen könne und das mit der nicht funktionierenden Resevierung halt so ist. Ich solle warten und er könne mir auch nicht sagen, wann irgendetwas kommt. Zudem sagte er, dass im Internet und bei der Reservierung klar gesagt würde, dass die Bestellreihenfolge nicht immer eingehalten würde. Auf meine Frage, warum man dann überhaupt resevieren sollte und wofür dieser Service sei, wollte er dann nicht eingehen. Aber das Beste war, dass er mir sagte, dass er ja schon seine Tracking ID hätte. Super, und dafür bezhalt man auch noch mehr, wenn man im Shop anstatt online bestellt!
@Melanie F. W.: Kontaktformular habe ich wie gewünscht abgeschickt. Danke schonmal für die schnelle Hilfe.
@shadow
Also heute so um ca 9 in der Früh ist der Status auf "Lieferung in Kürze" umgeswitcht. So um ca 12-13 Uhr konnte ich die Nr bei dhl eingeben. Status 16 Uhr wird mein iphone ins Zielpaketzentrum gebracht.
Telekom hilft Team
@MC82: Hmm, das ist merkwürdig. Also, wenn wir auf Nummer sicher gehen sollen, dann sende uns die Daten per Kontaktformular zu.

@Ernst10: Wir versenden täglich iPhone. Ein Großteil unserer Kunden haben das Gerät bereits erhalten und für alle anderen geben wir weiterhin Vollgas.

@Nadde1992: Samstag wird auch noch geliefert. Vielleicht klappt’s ja doch. Ich drücke die Daumen.

@xxsx: Da ein Lieferschein bei dir erstellt wurde, ist das Gerät bereits bei uns vorhanden und wird nun für den Versand vorbereitet.

@Steven Leinburger: Der 12. September ist bei dir als Bestelldatum hinterlegt.

@Verona82: Sollte sich der Status nicht ändern, dann hake am besten direkt beim Zulieferer nach.

@MarcOrzel: Im Schnitt dauert es 1-3 Tage, bis die Tracking-ID ersichtlich wird, nachdem sich der Status auf „An Paketdienst übergeben“ geändert hat.

@Sosnowski: Ich kann euch definitiv versichern, dass wir als Mitarbeiter das Gerät noch nicht erhalten. Selbst eine Bestellung ist für uns nicht möglich. Warum und woher der Kollege das Gerät also hat, kann ich nicht sagen.

@Nadde1992: Unser Logistikpartner hat eine riesige Menge an Bestellungen zurzeit abzuarbeiten. Auch da kommt es natürlich zu leichten Verzögerungen. Dadurch kommt es vor, dass die Übergabe an den Zulieferer einen Tag länger dauert, als zu „normalen“ Zeiten.

@Roubin: Sorry, wenn ich dich eben überlesen habe. Ich habe mir deinen Auftrag gerade angesehen, konnte aber leider noch keinen Lieferschein vorfinden.

@Patz: Sobald ein Lieferschein erstellt wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät bei uns im Lager ist.

@microid: Ja, der Lieferschein liegt nun vor. Die Tracking-ID konnte ich allerdings noch nicht einsehen.

@MaGra: Gern geschehen.  Mein Kollege behält deinen Auftrag derzeit noch im Auge, damit du dein Gerät schnell bekommst.

@jFx: Es liegt noch keine Tracking-ID in deinem Auftrag vor.

@xxsx: Ich freue mich für dich. 

@kfad: Das wäre auch wirklich das worst-case Szenario und ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss.

@Nils2205: Du meinst die Tracking-ID? Wir müssen mal schauen, ob wir das noch anpassen können.

@christoffer.kuhn: Die Tracking-ID kann ich dir leider noch nicht nennen, aber der Lieferschein liegt ja mittlerweile vor.

@bianca.tittmann: Wir schauen uns deine Daten einmal in Ruhe an und werden uns bei dir melden.

@Hanfrey: Damit will ich nicht sagen, dass die angegebene KW nicht stimmt. Bei einigen wird die Tracking-ID auch innerhalb eines Tages erstellt, aber pauschal kann man das nicht sagen. Es kann sich halt auch auf 2 oder 3 Tage hinziehen.

@ThomasL: Erledigt, du solltest gleich einmal in dein Postfach schauen.

@MC82: Die Tracking-ID, also die Sendenummer über den Zulieferer, liegt leider noch nicht für dich vor.
Gelöschter Nutzer
Meins ist da. Nachdem ich mich am Dienstag massiv bei der Hotline beschwert habe. Hat sich die erste kompetente Dame für mich eingesetzt. Gestern innerhalb einer halben Stunde alle Lieferstadien durchlaufen heute geliefert.

Würde aber auch Zeit

6+ 64GB sg

Reserviert 21.08
Bestellt 12.09
Redfire schrieb:
Bei mir tut sich auch nichts. Ist schon was auf dem Weg oder fliegt das noch wo rum und dauert?

12.09.2014 12.09.2014 000200 1 APP iPhone 6 Plus gr 64 GB xxxxx
an Paketdienst übergeben

------

Datenschutzrelevante Angaben editiert
Inga (Telekom hilft)



Push.

@Gelöschter Nutzer Team, wird das absichtlich ignoriert? - Stimmung
Danke Melanie.
Endlich mal ne eindeutige Antwort Fröhlich
So ich warte dann morgen auf meine ID und Samstag auf mein Handy
@Hollywood999 (zitier Funktion hakt gerade)

Ich hab das iPhone 6, 16 GB in sg bestellt!
Reserviert: 10.09
VVL: 12.09
An Paketdienst übergeben: 23.09
Eben die TID bekommen, ist aber bei DHL noch nicht bekannt.
Auch ich habe diesen sagenumwobenen Status "an Paketdienst übergeben" ...
Als Logistiker frage ich mich doch da, was ist das für ein Paketdienst? Der Status scheint wohl quatsch zu sein, ich gehe davon aus, das hier lediglich DHL mitgeteilt wurde, dass sie in Zukunft auch mal was zu mir liefern sollen..

Ich würde mich freuen, wenn auch meine Anfrage über das Kontaktformular mal beantwortet werden würde... Gibt es bei mir schon Eckdaten?
@Melanie F.

2015 wirds da sein ja 😄

Der großteil soll es laut deiner aussage bereits erhalten hab. Nun bei den storys hier zweifel ich mal an ob das stimmt.
Hab seit heute Mittag durch die Hotline meine TID welche auch trackbar ist, sollte wohl die Woche noch kommen wenn alles klappt. Kurze Info für alle hier....

Keine Reservierung
Bestellt am 12.09 ca. 10 Uhr als VVL Geschäftskunde
Gerät: Iphone + 16gb Spacegrey
bellardita schrieb:
Auch ich habe diesen sagenumwobenen Status "an Paketdienst übergeben" ...
Als Logistiker frage ich mich doch da, was ist das für ein Paketdienst? Der Status scheint wohl quatsch zu sein, ich gehe davon aus, das hier lediglich DHL mitgeteilt wurde, dass sie in Zukunft auch mal was zu mir liefern sollen..

Ich würde mich freuen, wenn auch meine Anfrage über das Kontaktformular mal beantwortet werden würde... Gibt es bei mir schon Eckdaten?


Der Status wird wohl einfach mal geändert das weniger Fragen aufkommen. Egal wo ich bestelle habe ich die ID kurz danach...und nicht bis zu 3 Tage später.
Gelöschter Nutzer
Diese Sache mit dem Lieferschein ist hier nur scheinheiliger Dreck... Mir sagte der sehr sympathische Mitarbeiter bei der Bestellung schon, dass für mich ein Lieferschein gedruckt wurde (iPhone 6 Plus Grau 128 Gb) und ich damit mit einer Lieferung am 19.09. rechnen könne... Das gleiche wird hier jetzt allen wartenden verkauft... Ohne zu erwähnen, dass das nichts zu heißen hat... Mein Kontaktformular, sowie mein Post gefühlte 1000 Seiten zu vor wurde auch ignoriert, denn da könnte die Telekom ja mit auffliegen... Also einfach ruhe bewahren, warten und Tee trinken... Aber hier die netten telekom Mitarbeiter belästigen bringt rein gar nichts. Die kriegen den gleichen Dreck erzählt wie wir, der nicht stimmt und wissens vermutlich selbst nicht mal...
@Telekom-Hilft Team
Mein Status steht auch noch auf "an Paketdienst übergeben" seit Dienstag morgen. Gibt's da vllt schon ne TrackingID?
Nadde1992 schrieb:
@Melanie

2015 wirds da sein ja
Der großteil soll es laut deiner aussage bereits erhalten hab. Nun bei den storys hier zweifel ich mal an ob das stimmt.


Du darfst nicht vergessen da wo es funktioniert hat gibt es keinen Grund sich hier rum zu treiben. Sprich das Forum alleine hat leider keine aussagekraft
@ Melanie wärst du so freundlich und würdest mir das Resultat der anpassung mitteilen dann muss ich nicht immer schauen ob die Tracking ID drin steht, btw. gibt es schon eine ?
Gelöschter Nutzer
@Melanie: Es ist ja schön und gut, dass auf Daniel verlass ist. Leider hat er nicht mehr geantwortet und ich möchte eine Rückmeldung haben.

Wenn euer System mit den Lieferzeiten soo einfach ist, wie ihr das beschreibt, warum dauert es dann so lange, diesen Sachverhalt zu prüfen? Sie vergraulen mit halben Informationen Bestandskunden, aber das scheint ihnen ja egal zu sein, oder?

Ich weiß, dass Sie nichts für den Lieferengpass können, aber Sie können sehr wohl was für die Informationen, die sie herausgeben...

Daher: Bitte geben Sie mir doch einfach eine vernünftige!!!!! Auskunft.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

ich habe gestern von Antje eine E-Mail bekommen, Zitat:

...

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine E-Mail. Telefonisch konnte ich dich gerade leider nicht erreichen, daher melde ich mich auf diesem Wege bei dir.

Ich habe sehr gute Nachrichten für dich, denn für dein iPhone wurde nun der Lieferschein erstellt.

Somit wirst du dein iPhone in ein bis zwei Tagen in deinen Händen halten.

Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß damit.

...

Zitat Ende

Nach meinem Rückruf eben wurde mir gesagt, es kann weder eine Liefernummer noch irgendetwas anderes eingesehen werden und der Status wäre -Bestellung in Bearbeitung.

Auf was kann ich mich nun verlassen?

Gruß Tobias
Es wäre ja einfach schön, wenn die Telekom es hingekommen würde, klare Ansagen zur Lieferzeit zu treffen.
Zuerst wird man laut Lieferstatus auf die 38. KW hingewiesen, dann auf die 40., dann wieder auf die 39, ohne dass dies eingehalten wird (ja ich weiß, es sind noch zwei Werktage, aber wenn der Status immer noch auf "in Bearbeitung" steht wird das wohl nichts). Warum wird hier nicht von vornherein abgegeben: "Vielleicht 39./40., können wir noch nicht sagen."?

Werde dann schön bis Sonntag warten und dann springt der Lieferstatus auf die 40. KW und die Telekom kann weiter sagen: "Schau doch auf die Lieferstatusseite, bis zum Ende der Woche sind es ja noch 5 Werktage!"

Da kommt man sich ja doch leicht veräppelt vor...