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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.09.2014 13:27
27.09.2014 13:32
@Mari-na: Wie gesagt, es gibt bisher keinen bestätigten Fall, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Es war immer ein anderes Modell oder es waren schlicht und ergreifend Falschmeldungen. Da wir etwas Verzögerung bei den Anzeigen der Lieferscheine und der Tracking-IDs haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass dein Gerät schon unterwegs und vielleicht schon Montag bei dir ist.
@Steven Leinburger: Die Kollegin hat dich ja auf dem Schirm und schaut immer wieder nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sie sich.
@typturbo: Läuft denn die jetzige Bestellung auch schon als Vertragsverlängerung? Dann müsste erst dieser Auftrag storniert werden (dauert ca. 1 Tag) und dann kann erst die neue Verlängerung im Shop gebucht werden.
@mightybeard: Der Portierungsauftrag ist im System, inkl. iPhone Bestellung. Es gibt keine negativen Aktivitäten und nächste Woche wird zumindest die SIM-Karte geliefert werden.
@Bo Ris: Leider bekommen wir heute keine weiteren Infos, aber Marco ist weiterhin am Ball. Und eine Lieferung bis Ende Oktober werden wir hinbekommen!
@maria.lehnert: Wenn ein SIM-Karten-Tausch erforderlich ist, kommt die neue Karte mit dem Gerät. Sie ist inaktiv und muss nach Erhalt aktiviert werden. Solange passiert mit der alten Karte nichts.
@MaGra: Leider noch nicht. Ich bin aber sicher, dass sich spätestens Montag etwas tun wird.
@cRn: Magst du uns deine Daten schicken? Dann werfen wir mal einen Blick darauf, was da gerade los ist.
@Florian Schmitz: Die Daten sind auch schon da. Ich sehe deinen Vertrag, jedoch auf den ersten Blick keine Gerätebestellung. Betonung liegt auf „den ersten Blick“. Verrätst du mir, wie du bestellt hast?
@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.
@PA-Baraccus: Normalerweise liegt zwischen der Lieferscheinerstellung und der Übergabe an DHL maximal 1 Tag.
@ bianca.tittmann: Hattest du bei den Kollegen nachgefragt, wie dir Marco mitteilte? Die haben tiefere Einsicht. Ich sehe leider nur den Auftrag, nicht alle Details.
Viele Grüße Daniel
27.09.2014 13:45
27.09.2014 13:45
27.09.2014 14:08
27.09.2014 14:13
27.09.2014 14:35
27.09.2014 14:36
So, fliegender Wechsel! Daniel kümmert sich nun um eure Anfragen per Kontaktformular und ich übernehme hier nun die Beantwortung eurer Fragen im Thread.
@Oliver: Ein Großteil der bestellten Geräte sind bereits ausgeliefert worden und der Rest zieht in Kürze nach. Erst nächste Woche ist mit einer Menge neuer Geräte zu rechnen, die wir direkt an die wartenden Kunden ausliefern werden. Wir werden uns natürlich deine E-Mail genauer ansehen und uns mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.
Die Daten, die du auf unserer Lieferstatus-Seite findest, werden regelmäßig aktualisiert und sind relativ verlässlich.
@Kaethe: Wir werden dir die Tracking-ID in Kürze zukommen lassen.
@nooxy: Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dieses auch Daniel nicht vorenthalten.
@Elias Hartmann: Schade, dass es mit der Auslieferung bei dir nicht geklappt hat. Wir werden nun natürlich zusehen, dein iPhone so schnell wie möglich an dich zu versenden. Die Lieferart kann natürlich dementsprechend angepasst werden. Hast du uns schon das Kontaktformular zukommen lassen? Falls nicht, dann hole das bitte nach.
27.09.2014 14:39
27.09.2014 14:40
27.09.2014 14:51
27.09.2014 15:03
27.09.2014 15:05
27.09.2014 15:07
27.09.2014 15:29
27.09.2014 15:33
Kann mir irgendjemand hier sagen, was der nächste Schritt ist, wenn man online eine For-Friends-Neuvertrag gebucht hat und bisher nur die sog. Eingangsbestätigung per Mail bekommen hat? Diese Eingangsbestätigung stelllt noch keine Auftragsbestätigung dar. Bekomme ich als nächstes irgendwann eine richtige Auftragsbestätigung? Bekomme ich irgendwann mal eine Kundennummer, Zugangsdaten zum Kundencenter etc.? Die netten Mitarbeiter von Telekom hilft halten sich hier leider trotz entsprechender Anfragen sehr bedeckt.
27.09.2014 15:34
27.09.2014 15:34
27.09.2014 15:35
27.09.2014 15:38
27.09.2014 15:40
27.09.2014 15:44
27.09.2014 16:05
27.09.2014 16:12
27.09.2014 16:15
Also nach dem update 8.0.2 läuft alles ganz normal auch das WLAN
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