Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo,

ich habe mein iPhone 6 Plus 16 GB Silber am 12.09. mit Reservierungsservice bestellt und es ging auch am 19. dann auch bei euch raus, nur hat ein Mitarbeiter geschlampt und auf dem Paket steht eine falsche PLZ. Seit einer Woche kriegt DHL das Problem nicht behoben und das Paket liegt seitdem im Paketzentrum in meiner Nähe, kann aber weder abgeholt noch ausgeliefert werden. Ich könnte wirklich verzweifeln hier. Nun sagte der Mitarbeiter von der Hotline mir, dass ab Montag bei DHL ein Nachforschungsauftrag eingereicht werden kann und mir dann ein neues Gerät zugeschickt wird. Meine Frage: Wird die Bestellung dann so behandelt als wäre sie erst am Montag eingegangen oder wird dann wirklich das nächste entsprechende Gerät an, das verfügbar ist an mich versandt? Und zweite Frage: Kann man die Lieferart des anderen Gerätes dann nochmal ändern von DHL Standard auf DHL Express? ( ich bezahle auch gerne den Aufpreis! )
Daniel schrieb:

@Mari-na: Wie gesagt, es gibt bisher keinen bestätigten Fall, dass Kunden ohne Reservierungs-Service mit einem Gerät beliefert wurden, auf das andere Kunden mit Reservierungs-Service noch warten. Es war immer ein anderes Modell oder es waren schlicht und ergreifend Falschmeldungen. Da wir etwas Verzögerung bei den Anzeigen der Lieferscheine und der Tracking-IDs haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass dein Gerät schon unterwegs und vielleicht schon Montag bei dir ist.


@Steven Leinburger: Die Kollegin hat dich ja auf dem Schirm und schaut immer wieder nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, meldet sie sich.


@typturbo: Läuft denn die jetzige Bestellung auch schon als Vertragsverlängerung? Dann müsste erst dieser Auftrag storniert werden (dauert ca. 1 Tag) und dann kann erst die neue Verlängerung im Shop gebucht werden.


@mightybeard: Der Portierungsauftrag ist im System, inkl. iPhone Bestellung. Es gibt keine negativen Aktivitäten und nächste Woche wird zumindest die SIM-Karte geliefert werden. 


@Bo Ris: Leider bekommen wir heute keine weiteren Infos, aber Marco ist weiterhin am Ball. Und eine Lieferung bis Ende Oktober werden wir hinbekommen! 


@maria.lehnert: Wenn ein SIM-Karten-Tausch erforderlich ist, kommt die neue Karte mit dem Gerät. Sie ist inaktiv und muss nach Erhalt aktiviert werden. Solange passiert mit der alten Karte nichts.


@MaGra: Leider noch nicht. Ich bin aber sicher, dass sich spätestens Montag etwas tun wird.


@cRn: Magst du uns deine Daten schicken? Dann werfen wir mal einen Blick darauf, was da gerade los ist.


@Florian Schmitz: Die Daten sind auch schon da. Ich sehe deinen Vertrag, jedoch auf den ersten Blick keine Gerätebestellung. Betonung liegt auf „den ersten Blick“. Verrätst du mir, wie du bestellt hast?


@Horican: Wurden den zwei Reservierungs-Services genutzt? Bei Neuverträgen ist beim RS die Adresse entscheidend. Und bei der „Priorisierung“ geht Hauptvertrag vor Family-Card. Wenn also das Goldene für den Hauptvertrag bestellt wurde, greift der RS für dieses Gerät.


@PA-Baraccus: Normalerweise liegt zwischen der Lieferscheinerstellung und der Übergabe an DHL maximal 1 Tag.


@ bianca.tittmann: Hattest du bei den Kollegen nachgefragt, wie dir Marco mitteilte? Die haben tiefere Einsicht. Ich sehe leider nur den Auftrag, nicht alle Details.


Viele Grüße Daniel




naja dann wie erklären sie mir das:
Bei manchen Modellen können wir aber nicht nur Kunden mit Reservierungs-Service, sondern darüber hinaus auch Kunden ohne einen solchen beliefern.
habe mir das iPhone 6 16GB in Weiß/Silber bestellt im Shop hier vor Ort
@ Daniel:

Danke für die Info, wenn du so optimistisch bist, bin ich es auch einfach mal
Telekom hilft Team
So, fliegender Wechsel! Daniel kümmert sich nun um eure Anfragen per Kontaktformular und ich übernehme hier nun die Beantwortung eurer Fragen im Thread.

@Oliver: Ein Großteil der bestellten Geräte sind bereits ausgeliefert worden und der Rest zieht in Kürze nach. Erst nächste Woche ist mit einer Menge neuer Geräte zu rechnen, die wir direkt an die wartenden Kunden ausliefern werden. Wir werden uns natürlich deine E-Mail genauer ansehen und uns mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.
Die Daten, die du auf unserer Lieferstatus-Seite findest, werden regelmäßig aktualisiert und sind relativ verlässlich.

@Kaethe: Wir werden dir die Tracking-ID in Kürze zukommen lassen.

@nooxy: Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dieses auch Daniel nicht vorenthalten. :-)

@elias Hartmann: Schade, dass es mit der Auslieferung bei dir nicht geklappt hat. Wir werden nun natürlich zusehen, dein iPhone so schnell wie möglich an dich zu versenden. Die Lieferart kann natürlich dementsprechend angepasst werden. Hast du uns schon das Kontaktformular zukommen lassen? Falls nicht, dann hole das bitte nach.
@ Melanie

ich habe gerade eine Auftragsnummer per Emaiil erhalten in der steht das meine Bestellung vom 27.09 entgegengenommen wurde. Die Bestellung habe ich jedoch schon viel früher getätigt. Zudem steht erneut in der Email das nur der Eingang bestätigt wird....


Was ist da passiert? Und wie geht es nun weiter?

Hat sich den wegen meiner Frage zum Wiederruf etwas ergeben? Ich habe am 12.09 in einem Shop bestellt, bisher aber nichts weiter per Mail oder SMS bekommen. Also auch keine Eingangsbestätigung. Nur ein "Willkommen bei der Telekom" Schreiben. Beginnt das Wiederrufsrecht jetzt erst ab erhalt der Wahre (also dem Iphone) oder schon eher?
Melanie W. schrieb:
So, fliegender Wechsel! Daniel kümmert sich nun um eure Anfragen per Kontaktformular und ich übernehme hier nun die Beantwortung eurer Fragen im Thread.

@Oliver: Ein Großteil der bestellten Geräte sind bereits ausgeliefert worden und der Rest zieht in Kürze nach. Erst nächste Woche ist mit einer Menge neuer Geräte zu rechnen, die wir direkt an die wartenden Kunden ausliefern werden. Wir werden uns natürlich deine E-Mail genauer ansehen und uns mit dir in Verbindung setzen. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.
Die Daten, die du auf unserer Lieferstatus-Seite findest, werden regelmäßig aktualisiert und sind relativ verlässlich.

@Kaethe: Wir werden dir die Tracking-ID in Kürze zukommen lassen.

@nooxy: Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dieses auch Daniel nicht vorenthalten.
@Elias Hartmann: Schade, dass es mit der Auslieferung bei dir nicht geklappt hat. Wir werden nun natürlich zusehen, dein iPhone so schnell wie möglich an dich zu versenden. Die Lieferart kann natürlich dementsprechend angepasst werden. Hast du uns schon das Kontaktformular zukommen lassen? Falls nicht, dann hole das bitte nach.


@Melanie F.
Daniel wollte wissen welches iPhone ich bestellt habe. Ich habe das iPhone 6 mit 16GB in Weiß/Silber bestellt
Telekom hilft Team

@Elysion: Wir haben uns deinen Auftrag gerade einmal angeschaut. Da es sich hierbei um einen For Friends-Tarif handelt, kam es hier zu leichten Verzögerungen im Prozess. Die Bestätigung wird daher erst jetzt rausgegangen sein.

@Tsukino: Ich habe deine E-Mail vorhin in unserem Postfach gesichtet und konnte auch feststellen, dass dein Auftrag vorliegt. Sollten wir mehr Infos bekommen, melden wir uns bei dir.

Heute schließen wir hier etwas früher die Tore. Aber keine Panik, wir kümmern uns im Background fleißig um eure Anfragen, die ihr uns bereits per E-Mail zukommen lassen habt. Bei vielen liegt ja mittlerweile eine Tracking-ID vor, so dass wir am Montag vermutlich ein paar neue Erfolgsmeldungen zu lesen bekommen. Ich freue mich darauf. 

Ich wünsch euch nun ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den neuen Geräten, sollten Sie schon eingetroffen sein.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer
Iphone 6+ 128GB Silber, wenn ich jetzt bestelle hat es 2-3Wochen Lieferzeit.
Meins, am 12.09. bestellt, hat jetzt Liefertermin 44KW. Heute um VIER Wochen verlängert.
Es sollte eigentlich nächste Woche kommen. Wie geht das?
Hallo Telekom hilft Team und alle wartenden ich geben hier nur ein kurzes Feedback.
Iphone 6 Plus 64gb Spacegrey
Resserviert 19.08
Bestellt 12.09 Vormittags
Am Mittwoch ca 14 Uhr '' an Paketdienst Übergeben''
Freitag ca 12 Uhr Tracking ID erhalten
Samstag 13 Uhr Packet erhalten
Vielen dank an euch und euer Team ihr macht hier Trotz Riesen andrang und harschem ton eine gute Arbeit.
Und danke das ihr nun euren Termin mit KW39 einhalten konntet.
An alle wartenden viel Erfolg euch noch
MfG
Es tut sich was!
Hallo Telekom Team,

Bin echt frustriert, habe einen iPhone 6 64GB SG am 09.08.2014 reserviert und am 12.09.2014 bestellt mit einem Family Card S. Statusmeldung ist noch in Bearbeitung. Laut iPhone Statuscheck müsste es diese Woche bei mir ankommen. Leider bin ich diese Woche auch leer ausgegangen. Bitte schaut mal danach. Habe euch auch einen Kontaktformular geschickt.

Gruß
Kann mir irgendjemand hier sagen, was der nächste Schritt ist, wenn man online eine For-Friends-Neuvertrag gebucht hat und bisher nur die sog. Eingangsbestätigung per Mail bekommen hat? Diese Eingangsbestätigung stelllt noch keine Auftragsbestätigung dar. Bekomme ich als nächstes irgendwann eine richtige Auftragsbestätigung? Bekomme ich irgendwann mal eine Kundennummer, Zugangsdaten zum Kundencenter etc.? Die netten Mitarbeiter von Telekom hilft halten sich hier leider trotz entsprechender Anfragen sehr bedeckt. Zwinkernd
Heute kam mein iPhone an ...
Sieht gut aus das Teil!

12.09 iPhone 6 Spracegrau 64gb bestellt: Lieferdatum KW 38, 39, 40, ...

22.09 Umtausch zu iPhone 6 Spacegrau 128Gb (Der Mitarbeiter an der 2202 war mehr als erschüttert, wo ich die Infos her habe, dass es beim iPhone 6 spacegrau 64gb noch ewig dauern würde ... Er war felsenfest der Meinung, dass die 128Gb Variante nicht schneller bei mir sein wird...)

23.09 "an Paketdienst übergeben"
26.09 "Lieferung in Kürze" + TrackingID
27.09 iPhone bekommen.

Mit dem Support der Telekom bin ich mehr als unzufrieden! Leider hat die Telekom aber das beste Netz, worauf es bei einem Handy hauptsächlich an kommt ... Zudem gibt es keine gute Alternative ...

Alle anderen noch viel Glück mit dieser Servicewüste, Telekom!
j0k3r schrieb:
Kann mir irgendjemand hier sagen, was der nächste Schritt ist, wenn man online eine For-Friends-Neuvertrag gebucht hat und bisher nur die sog. Eingangsbestätigung per Mail bekommen hat? Diese Eingangsbestätigung stelllt noch keine Auftragsbestätigung dar. Bekomme ich als nächstes irgendwann eine richtige Auftragsbestätigung? Bekomme ich irgendwann mal eine Kundennummer, Zugangsdaten zum Kundencenter etc.? Die netten Mitarbeiter von Telekom hilft halten sich hier leider trotz entsprechender Anfragen sehr bedeckt.

Die for friends Bestellungen werden per Hand neu eingepflegt. Gab wohl Fehler dort. Hat bei mir jetzt genau 10 Tage ab Bestellung gedauert. Mir wurde sehr viel erzählt neu bestellen und was hier noch alles zu lesen ist, das ich zum Schluss 6 Bestellungen hatte. 2 sind jetzt in Bearbeitung und 2 schon storniert. 2 kommen noch die storniert werden müssen. Da hilft nur ruhig bleiben und warten.
@ J0k3r

Also ich hab eben ne Bestätigungsemail erhalten mit Auftragsnummer
Leider stand auch hier wieder folgendes drin:
"Mit dieser E-Mail bestätigen wir nur den Eingang Ihrer Bestellung. Sie ist noch
keine Annahme Ihres Auftrags. "
Als wäre das noch nicht genug steht auch noch ein völlig falsches Bestelldatum darin,
sodas ich nun nicht weiß welches Datum gilt.........
Gelöschter Nutzer
Kontaktformular ist raus.
Braucht ihr noch irgendwelche Daten für die Änderung?
Und könnt ihr mir sagen, ob die Änderung irgendwas an meinem Warteschleifenplatz verändert? Hab ja schon am 16.9 bestellt
Mit freundlichen Grüßen Florian
Eben erfahren, dass wen man einen Lieferschein hat und bis jetzt keine Tracking ID hat, das Paket erst am Montag versendet wird. War wohl zu viel Arbeit sich drum zu kümmern , dass heute noch alle Pakete rausgehen.
@Elysion: Genau diese "Eingangsbestätigung", welche eben keine Auftragsbestätigung ist, habe ich auch kurz nach Bestellung bekommen.

@Bo Ris: Hast du denn nach den 10 Tagen eine Auftragsbestätigung für diese 2 Verträge bekommen, oder was genau kam da?
@j0k3r

Ja die Eingangsbestätigung hatte ich schon vor 10 Tagen erhalten, und eben kam diese besagte Email mit einem anderen Bestelldatum...
Versuche gerade den Kundenservice anzurufen ...kann wohl etwas dauern..
Ich rate alle die Ihr iphone bekomme haben oder sollten nicht das Update 8.0.2 zu installieren.
Danach kein WLAN verbindung nicht mehr möglich.
Also nach dem update 8.0.2 läuft alles ganz normal auch das WLAN
Also ich rate allen die ihr iPhone schon haben das Update auf 8.0.2 zu machen für Bugfixes und zum Installieren von Health Apps 😄 😄 😄
Nordwind schrieb:
Also nach dem update 8.0.2 läuft alles ganz normal auch das WLAN


Nach Update auf 8.0.2 habe ich kein WLAN mehr. Abhilfe nur durch Downgrade zu 8.0 und als neues iPhone konfigurieren.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Es können bei den einen oder anderen auch solche Fehler auftreten.