Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melanie F. W und Telekom-Hilft Team:
Leider wurde nur halb auf meine Anfrage reagiert: Kann man den Reservierungsservice bzw. den Reservierungscode auch nachträglich in den Auftrag einbuchen?
@Melanie: ich habe das iPhone 6 Plus schon letzte Woche zu euch zurück geschickt und es ist auch gestern Mittag schon bei euch angekommen!!! Zwinkernd

Bin ja mal gespannt wann ihr das bearbeitet und wieviel Zeit ins Land geht bis die neue Lieferung überhaupt veranlasst wird...
Melanie W. schrieb:
@MaGr: Danke für deine Rückmeldung. Ich kann dir versichern, dass Daniel weiterhin ein Auge auf deinen Auftrag hat. Ich gebe ihm auch gerne Bescheid, dass sich bisher noch nichts an der Situation geändert hat. Sollte es Neuigkeiten geben, wird er sich bei dir melden.


@ Melanie:
Danke für deine Antwort. Nicht falsch verstehen und ich weiß auch, dass euer Job hier die letzten Wochen nicht einfach (und manchmal auch unfair) ist, aber ein Auge auf den Auftrag haben reicht leider nicht mehr, weil sich die Situation dadurch ja nicht wirklich ändert. Das ist immer nur reaktiv anstatt aktiv eine Lösung zu erreichen (damit meine ich nicht euch persönlich, sondern die Telekom als Unternehmen). Das mit dem Beobachten, ob sich etwas am Auftrag ändert geht jetzt bereits seit Wochen so und ich stehe immer noch genau da, wo ich am 09.08. bei der Reservierung und am 12.09. bei der Bestellung war. Ich habe bereits verschiedene Vorschläge gemacht, auf die bislang nicht eingegangen wurde.

Vielleicht liege ich falsch und das Gerät kommt noch diese Woche (nur drei Wochen zu spät), aber danach sieht es ja nicht wirklich aus. Da bin ich realistisch genug. Seit Wochen werde ich immer eine Woche weitergeschoben mit immer neuen Versprechungen bzw. Lieferungen, die in Aussicht gestellt werden.

Den Tag morgen kann man ja noch einmal abwarten, ob sich etwas bewegt und eine Lieferung diese Woche klappt. Und so geht das Hoffen weiter...
Schönen Abend noch!
Christian schrieb:
@Melanie: ich habe das iPhone 6 Plus schon letzte Woche zu euch zurück geschickt und es ist auch gestern Mittag schon bei euch angekommen!!!
Bin ja mal gespannt wann ihr das bearbeitet und wieviel Zeit ins Land geht bis die neue Lieferung überhaupt veranlasst wird...


habe auch das + zurückgeschickt... also es kam noch ende september an (25. oder so), bis es bearbeitet wurde wars dann der 1.10. und seitdem warte ich

dir dann viel spaß, ich stimm dich nur schon mal drauf ein
@Melanie F.
Hi. Ich habe heute wieder nix von euch gehört. Bei meiner betsellung gab es Lieferschwierigkeiten sollte aber gestern wieder neu vrrsand werden hat sich aber nix getan. Wo dran liegt das? Das packet müsste ja bereits versandfertig sein. Kannst du bitte nachschauen? Bin telefonisch nicht mehr erreichbar also bitte hier schreiben oder per mail. Danke
leon warkentin
Könnt ihr mir jetzt schon mal mehr zu meinem Auftrag sagen? (IPhone 6 16 GB gold) Es hat sich immer noch keiner bei mir gemeldet. Bitte verwechselt nicht wieder meinen Namen bei Infos.
Gelöschter Nutzer
Ich habe am 12.09. reserviert ich weiß etwas spät Zwinkernd und habe am 20 bestellt :)
Nun wurde mir auch damals gleich mitgeteilt das die Reservierung eingelöst wurde :)
Nun ist meine Frage wird es nun trozdem bevorzugt verarbeitet ?
Weil auf der Seite für den lieferstatus gibd es dazu keine angaben ;/
Und wann kann ich mit meinem iphone rechnen ? Momentan kommt es mir so vor als wrde die telekom keinerlei Lieferung bekommen ^^
Was ich auch anmerken will ist bei den Friends tariefen, da wird erst damit gepriesen das man 50% auf das Smartphone bekommt und am Ende bekommt man dies halt doch nicht ! Ist doch sehr irreführend und manch einer fühlt sich verarscht ..
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte euch eigentlich nicht belästigen, aber:
Nachdem mein iPhone 6 Plus letzte Woche (30.09.) zugestellt wurde, musste ich leider feststellen, dass das Gerät und das Ladekabel nicht im Karton waren, da hatte wohl jemand auf dem langen Weg von euch zu mir lange Finger. (Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich es überhaupt angenommen habe, weil der Umkarton nochmals von der DHL mit Paketband nachverpackt wurde - die Zustellerin, die zufällig zwei Häuser weiter wohnt, meinte aber, dass wäre wahrscheinlich nur mal runtergefallen o.ä., also keine Sorge.. hatte das gleiche auch schon bei verschiedenen Bestellungen bei Amazon o.ä., von daher vielleicht der Leichtsinn).
Nach diversen Hotline-Anrufen bei der DHL und der Telekom ging das Paket dann am 30. direkt zurück an die DHL zur Schadensbegutachtung, die Schadenserklärung der Telekom habe ich auch bekommen und ausgefüllt verschickt - und jetzt warte ich seit letztem Dienstag auf Neuigkeiten…
Natürlich kann irgendwie keiner was dafür, da will ich auch niemandem was unterstellen, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem, da mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter am Donnerstag ausläuft, d.h. ich werde dann telefonisch vorerst gar nicht erreichbar sein -> natürlich alles andere als optimal.
Ich hatte bereits einen Kollegen an der Hotline gefragt, ob es möglich ist, mir wenigstens eine neue SIM-Karte (für mein altes iPhone 4) zuzusenden, da die neue fürs 6 Plus mit dem Päckchen zurück an die DHL ging und gerade was weiß ich wo liegt - und wahrscheinlich eh nicht passt. Wie das aber mit der Hotline so ist (zusätzlich zu den Wartezeiten), hat man jedes Mal jemand anderen in der Leitung und verbindliche Aussagen sind praktisch nicht zu erfahren. Daher meine bitte an euch, dass sich doch bitte mal jemand an die Sache setzt und meinen Interessen ein wenig Nachdruck verleiht.

Kontaktformular ist praktisch schon unterwegs,
Viele Grüße
Stefan
Hallo Melanie

Habt ihr auch meinen formula bekommen ?!
hallo Melanie,
danke dafür! Werde ich dann irgendwo vermerkt? oder muss ich dann omorgen wiedermal schreiben um was zu erfahren ? 😄
Reiche schrieb:
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und wollte euch eigentlich nicht belästigen, aber:
Nachdem mein iPhone 6 Plus letzte Woche (30.09.) zugestellt wurde, musste ich leider feststellen, dass das Gerät und das Ladekabel nicht im Karton waren, da hatte wohl jemand auf dem langen Weg von euch zu mir lange Finger. (Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich es überhaupt angenommen habe, weil der Umkarton nochmals von der DHL mit Paketband nachverpackt wurde - die Zustellerin, die zufällig zwei Häuser weiter wohnt, meinte aber, dass wäre wahrscheinlich nur mal runtergefallen o.ä., also keine Sorge.. hatte das gleiche auch schon bei verschiedenen Bestellungen bei Amazon o.ä., von daher vielleicht der Leichtsinn).
Nach diversen Hotline-Anrufen bei der DHL und der Telekom ging das Paket dann am 30. direkt zurück an die DHL zur Schadensbegutachtung, die Schadenserklärung der Telekom habe ich auch bekommen und ausgefüllt verschickt - und jetzt warte ich seit letztem Dienstag auf Neuigkeiten…
Natürlich kann irgendwie keiner was dafür, da will ich auch niemandem was unterstellen, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem, da mein aktueller Vertrag bei einem anderen Anbieter am Donnerstag ausläuft, d.h. ich werde dann telefonisch vorerst gar nicht erreichbar sein -> natürlich alles andere als optimal.
Ich hatte bereits einen Kollegen an der Hotline gefragt, ob es möglich ist, mir wenigstens eine neue SIM-Karte (für mein altes iPhone 4) zuzusenden, da die neue fürs 6 Plus mit dem Päckchen zurück an die DHL ging und gerade was weiß ich wo liegt - und wahrscheinlich eh nicht passt. Wie das aber mit der Hotline so ist (zusätzlich zu den Wartezeiten), hat man jedes Mal jemand anderen in der Leitung und verbindliche Aussagen sind praktisch nicht zu erfahren. Daher meine bitte an euch, dass sich doch bitte mal jemand an die Sache setzt und meinen Interessen ein wenig Nachdruck verleiht.

Kontaktformular ist praktisch schon unterwegs,
Viele Grüße
Stefan


Sehr ärgerlich... Mit der sim Karte dürfte es aber kein Problem sein, geh einfach in den nächsten telekom Shop und nimm wenn möglich deine Vertragsdaten mit (Handynummer und kundennummer oder kundenkontonummer) die geben dir direkt einen Umschlag mit einer sim Karte und deine Nummer wird automatisch darauf aktiviert.. Normalerweise kostet das 30€ aber da deine alte Karte ja noch nicht aktiviert wurde dürfte das entfallen...
Hallo,
wenn man am 27.09 ohne Reservierung bestellt hat, wann kann man mit der Lieferung rechnen? Es handelt sich hierbei um das iPhone 6 64GB Gold.
Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben.

Kann mir dazu Jemand bitte nähere Infos geben?
Ich habe gerade eine TrackingID bekommen, es geht voran 😄
@fcbwinner

Ich habe das gleiche modell am 24. im Shop in verbindung mit einem Neuvertrag abgeschlossen (keine Reservierung) .. Am 24. stand auch bei mir 1-2 wochen ... Bei mir ist aktuell auch noch nichts passiert ...
marcel:-) schrieb:
Ich habe gerade eine TrackingID bekommen, es geht voran

Wann reserviert und wann bestellt? Welches Modell und Speichergröße?
guten morgen!

eine gute nachricht: ich hab mein iphone inzwischen! ich war gestern nochmal bei der post und siehe da - plötzlich war das paket doch dort! Fröhlich
somit habt ihr einen fall weniger zu bearbeiten! Zwinkernd euch noch viel durchhaltevermögen & ich warte geduldig auf die aktivierung meiner neuen SIM.
Telekom hilft Team
@Tencars: Natürlich wollen wir dich als Kunden haben. Du bekommst so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung.

@Suppenhuhn: Wenn dies dein ausdrücklicher Wunsch ist, veranlassen wir das für dich. Es ist keine Garantie dafür, dass du die 128 GB Variante schneller bekommst.

@Kuerb1s: Ein ganz klares: „Nein“. Nachträglich ist dies nicht möglich.

@Christian: Das wird so schnell wie möglich geschehen.

@Kaethe: Antje kommt direkt auf dich zu, wenn es Neues gibt.

@BigMagnus: Wenn du reserviert hast, dann wirst du bevorzugt beliefert. Der 50% Vorteil greift nicht beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Sorry.
Ich habe nun das Kontaktformular abgeschickt. Alle Informationen stehen hierzu dort.

Könnte ich nun wissen, wie es um meinen Auftrag steht?
@Christian

ok danke ertsmal .... Wenn ich diesen schritt wage , würde das bedeuten das ich wieder bei 0 anfangen würde sprich eine bestellung vom heutigen Tag oder weiter die bestellung vom 24. ausgeht nur mit der 128GB variante? Sollte letzteres zutreffen würde ich den schritt wagen und wissen was ich machen muss um das ganze dann zu ändern .. vielen dank
Telekom hilft Team

@Reiche: Hammer Geschichte! Wir schauen uns den Sachverhalt gerne für dich an. 


@Anastasios An: Ja, ist sicher bei uns angekommen! 


@NilsH: Melanie schrieb doch, dass sie sich meldet. Fröhlich 


@fcbwinner: Kennst du unsere Seite mit dem Lieferstatus? Dort bekommst du eine Übersicht. 


 


@Marinchen: Das ist doch super! Die SIM-Karte kannst du telefonisch aktivieren lassen oder du wartest noch etwas. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern.

Guten Morgen Christian,
laut Lieferstatusseit soll diese Woche mein IPhone kommen. Könntest du mal schauen ob sich schon etwas getan hat. Meine Daten müssten vorliegen.
Grüße
@Christian
natürlich kenne ich diese Seite aber dann hätte ich es ja bereits letzte Woche bekommen.
Nur habe noch noch nichts erhalten.
Ein Freund von mir hatte am 23.9 bestellt und dort war der Liefertermin KW39.
Er hat auch noch nichts erhalten.

Deswegen wollte ich hier nachfragen wie es momentan aussieht.
Jetzt muss ich auch mal meinen Unmut aussprechen.
Seit 8 Tagen warte ich auf eine Antwort der Telekom bzgl. meinem ausgefüllten Kontaktformular und Problemstellung über Twitter.

Habe am 12.09. um 11 Uhr im Telekom Shop in meiner Stadt bestellt. iPhone 6 64 GB SG.
Der Mitarbeiter hat mit mir den Bestellvorgang 5 oder 6 mal durcharbeiten müssen, da derweil das System regelmäßig mit den ausgefüllten Daten abgeschmiert ist.

Habe dann ab den 15.09 SMS bekommen, dass meine Rufnummer nicht portiert werden konnte. (Habe den Neuvertrag nur gemacht, weil mir der Mitarbeiter die Portierung versprochen hatte, von Congstar Prepaid und meinte, ich müsste nichts mehr dafür machen – Die Telekom übernimmt das alles)
Also war ich am 15.09 nochmal im Shop, habe am Wochenende derweil bei Congstar meine Rufnummer gekündigt und die Verzichtserklärung ausgefüllt. Wurde mir dann auch bestätigt. Der selbe Telekommitarbeiter entschuldigte sich für die Fehlinformation bzgl. der Portierung und hat den Auftrag warum auch immer nochmal mit neuen Daten befüllt. Musste aber nichts mehr neues unterschreiben.

Seit dem 24.09. ist die Rufnummer portiert, weil es hieß, dass das Telefon an diesem Termin ankommt. Simkarte habe ich am 12.09. gleich mitnehmen dürfen.

Nun habe ich also auf den Onlinevorteil verzichtet, weil ich dachte, die Mitarbeiter seien etwas kompetent und können mir das Vorgehen der Rufnummerportierung ohne Probleme erklären.

Im Kundencenter steht das iPhone auf dem 16.09. und nach wie vor "in Bearbeitung".
Wieso der 16.09?? Habe am 12.09. bestellt und unterschrieben. Bin ziemlich angefressen, weil ich das wohl alles auch mit weniger Stress online hätte machen können.

Die Portierung am 24.09. verlief erfolgreich – immerhin! Nur surfe ich nach wie vor mit meinem alten 4S in einem LTE Vertrag…

Ich hätte nun gerne mal einen korrekten Status, wo das Telefon bleibt. Andernfalls kann man auch über eine Gutschrift des Onlinevorteils nachdenken, mit dem ich dann auf das 128 GB Modell upgraden könnte.

Freunde und bekannte bei o2 und Vodafone haben nach mir das Handy bestellt und haben es schon längst bekommen.

Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf den Spaß…

Habe auf Twitter den selben Nickname, Kontaktformular findet ihr darüber.
Telekom hilft Team
@Baris Er: Wir kümmern uns darum.

@Suppenhuhn: Es greift weiterhin die Reservierung und weiterhin das Bestelldatum. Wir schauen uns an, ob ein Umstieg noch möglich ist und melden uns.

@MaBe80: Tut mir leid. Traurig Bisher der gleiche Stand.
Hallo zusammen, gibt es heute neuigkeiten bzgl. meines Iphones? Laut Lieferstatus, soll die Lieferung ja diese Woche stattfinden!;)