Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MarcoMarco schrieb:

Grüßt euch, ich übernehme von nun an.

< letztem Stand von heute Morgen: KW 43.

@macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.



Ja dort steht "In Bearbeitung" ich habe am 16.09. eine Änderung der Farbe veranlasst. Dies ist allerdings erst am 27.09. erfasst worden. Und seither warte ich auf eine Statusänderung.
Ach so, die Bestellung erfolgte im Rahmen der VVL.
Robinuss schrieb:
Ach so, die Bestellung erfolgte im Rahmen der VVL.


Bestellung in Bearbeitung bedeutet, dass deine Bestellung ins System eingegeben wurde und dein Gerätewunsch bekannt ist, mehr nicht.
Dieser Status wird sich erst in "an Paketdienst übergeben" ändern, wenn bei der Telekom ein Gerät für dich angekommen ist, du also an der Reihe bist, von da an dauert es ca. 4-5 Werktage bis das Gerät bei dir zu Hause ist Zwinkernd

Wie lange es von in Bearbeitung bis an Paketdienst übergeben dauert, hängt von den Lieferungen von Apple und deiner Position in der Warteliste gemäß Bestelldatum ab, bei manchen hat sich dieser Status seit dem 12.09 noch nicht geändert...
Also quasi "Auftrag erfasst" . Danke für die Beantwortung Christian
Telekom hilft Team
@blackhawk167: Bei deiner Konstellation ist Stand heute davon auszugehen, dass du mit der nächsten Lieferung des Modells dabei bist. Wenn man die Termine weiter durchspielt, sollen ja alle Bestellungen bis 30. September vergangene Woche beliefert worden sein. Ich gehe daher auch davon aus, dass sich dein Status bald ändert.

@Robinuss: Perfekte Antwort von Christian.

@macneo: Dann ist wegen der Änderung das Datum für die Lieferstatusseite der 27. September. Bei der Konstellation ist aber auch Stand heute Morgen mit einer Lieferung in dieser Woche zu rechnen. Allerdings realistisch dann wohl eher mit einem „Fertigmachen“ der Lieferung innerhalb dieser Woche.

@Christian: Glatte 1!
Christian schrieb:
@sinnerp: Stand da noch nie erwas in deinem Kundencenter? (Vertragsdaten---> Lieferstatus andere Bestellungen?

@baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag)

@duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...


In meinem Kundencenter unter diesem Menüpunkt wird leider weder die Originalbestellung von der Vertragsverlängerung noch die Retoure aufgeführt. Es steht nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor (01.11.2013 - 10.10.2014)"- Oder muss ich dort noch eine andere Option auswählen? Könnte evtl. jemand von den Telekom-Mitarbeitern hier mal in die Angelegenheit schauen? Wie kann ich Euch meine genauen Infos zukommen lassen? Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe hier, ist super.
Marco schrieb:


@macneo: Dann ist wegen der Änderung das Datum für die Lieferstatusseite der 27. September. Bei der Konstellation ist aber auch Stand heute Morgen mit einer Lieferung in dieser Woche zu rechnen. Allerdings realistisch dann wohl eher mit einem „Fertigmachen“ der Lieferung innerhalb dieser Woche.



Hm, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass sich der Status diese Woche noch ändert. Ein Mitarbeiter hat gesagt wegen der Änderung sei dies nun wie ein Umtausch obwohl ich ja noch kein Gerät bekommen habe. Kann man gar nicht in Erfahrung bringen, wie der Status genau ist?
Christian schrieb:
@sinnerp: nimm dieses Formular
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team


Hervorragend. Danke, eMail ist raus Zwinkernd
Robinuss schrieb:
Hallo,
Bin auch mittlerweile total abgenervt. Habe mein IPhone 6, 64 GB, grau, am 22.09. im T-Punkt-Laden bestellt. Mir wurde als Liefertermin Mitte Okt. bekannt gegeben. Das stimmte zu diesem Zeitpunkt mit den angezeigten Lieferzeiten auf Eurer Seite überein. Einen Tag später wurde dann angezeigt, dass sich der Termin auf Ende Okt verschiebt und weil es so schön ist, wurde letzte Woche der Termin auf die erste Novemberwoche verschoben. Im Kundencenter wird bei meiner Bestellung angezeigt "in Bearbeitung".
So, ich hätte gerne gewusst, was bedeutet "in Bearbeitung" genau..? Einige Seiten zuvor wurde geschrieben, dass der Nächte Status dann "Übergabe an den Zustelldienst (oder ähnlich)" lauten würde. Bedeutet dieses, dass eine Gerätelieferung eingetroffen ist oder dient dies nur der Ruhigstellung des Kunden?MfG


Das wird wohl noch dauern, bei mir (bestellt 12.9. vormittags, dank Mitarbeiterin greift RS nicht + falsche Farbe bestellt) ändert sich einfach am Ende jeder Woche der Status auf die nächste Woche, es tut sich aber nichts. Aktuell steht diese Woche noch drin, aber Rückfrage heute morgen ergab ja: nichts in Sicht... wird wohl noch weiter nervig bleiben das ganze....
the same question as every time: Wie schaut es denn bei mir aus?
Telekom hilft Team
@sinnerp: Also die Umstellung auf die silberne Variante ist auf jeden Fall vermerkt. Allerdings noch kein Lieferschein oder Tracking ID.

@macneo: Das ist der genaueste Status. Wenn ich jetzt anhand der Daten in die Systeme schauen würde, würde ich nur sehen, dass für deine Bestellung noch kein Lieferschein erstellt wurde, bzw. es noch keine Tracking ID gibt.

@floete123: Noch keine Neuigkeit für dein iPhone 6 64 GB spacegrey.
Na was mich absolut ärgert, dass die Statusseite der Telekom (siehe oben) regelmäßig aktualisiert wird und darunter der Zusatz steht, dass dies nicht für ältere Bestellungen gelten soll. Okay damit wäre gemeint, dass ältere Bestellungen noch länger warten müssen, bis sie abgearbeitet sind. Ich weiß, es liegt an der Lieferung seitens Apple, man könnte denken Apple liefert die Geräte einzeln...trotzdem völlig unbefriedigend, da der teuere Vertrag munter läuft.
@SG87, die RS hatte bei mir auch nicht geklappt. Hoffe wir bekommen die IPhones 6 noch vor Markteinführung der 7'er Serie
Hallo Telekom Team.

Habe euch gestern ein Kontaktformular zukommen lassen.
Gibt es dazu schon eine Trackingnummer?
Telekom hilft Team
@Robinuss: Die Tabelle oben gilt für Kunden die neu bestellen, und Kunden die bereits bestellt haben, können sich an der Lieferstatusseite unter Eingabe ihrer Bestelldaten orientieren. Zusätzlich haben sie dann noch den persönlichen Lieferstatus über Auftragsverfolgung oder Kundencenter. Die Subvention für das Endgerät zahlst du dabei so oder über die Vertragslaufzeit.

@Monosurround: Also die Abwicklung ist durchgelaufen, aber eine Tracking ID ist noch nicht ersichtlich.
Marco schrieb:
@sinnerp: Also die Umstellung auf die silberne Variante ist auf jeden Fall vermerkt. Allerdings noch kein Lieferschein oder Tracking ID.

@macneo: Das ist der genaueste Status. Wenn ich jetzt anhand der Daten in die Systeme schauen würde, würde ich nur sehen, dass für deine Bestellung noch kein Lieferschein erstellt wurde, bzw. es noch keine Tracking ID gibt.

@floete123: Noch keine Neuigkeit für dein iPhone 6 64 GB spacegrey.


Danke Fröhlich Kann ich den Status jetzt in meinem Kundencenter sehen?
Der_Rick2705 schrieb:
Sascha T schrieb:

Ich habe am ersten Tag ein iPhone 6 spacegrau 32 GB bestellt


Das gibt es so definitiv nicht....



Pardon, ich war noch bei der alten Staffelung. Natürlich war es das iPhone 6 64 GB in spacegrau.

Der_Rick2705 schrieb:
Sascha T schrieb:

Ich habe am ersten Tag ein iPhone 6 spacegrau 32 GB bestellt


Das gibt es so definitiv nicht....



Pardon, ich war noch bei der alten Staffelung. Natürlich war es das iPhone 6 64 GB in spacegrau.

Telekom hilft Team
@sinnerp: Daran konnte ich leider nichts machen, der Status ist für einige Kunden im Kundencenter nicht nachverfolgbar. Es kommt aber eine automatische E-Mail, sobald die Tracking ID erstellt wurde.


Ich geh dann mal nach Hause. Morgen früh bin ich wieder da.
Der_Rick2705 schrieb:
Sascha T schrieb:

Ich habe am ersten Tag ein iPhone 6 spacegrau 32 GB bestellt


Das gibt es so definitiv nicht....



Pardon, ich war noch bei der alten Staffelung. Natürlich war es das iPhone 6 64 GB in spacegrau.

Christian schrieb:
@Sascha T: Hier muss ich Der_Rick2705 recht geben. Diese Modell gibt es nicht. War es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag? Beim Neuvertrag können Sie sich auf unserer Lieferstatusseite orientieren, bei einer Vertragsverlängerung können Sie dies direkt im Kundencenter sehen.

@TobiasKüsters: Ein ganz klares: Vielleicht. Sorry, aber es ist so dermaßen davon abhängig, ob wir genügend Geräte haben. Ich kann mich hier zu nichts hinreißen lassen.



Ja, da habe ich mich vertan: Es ist das iPhone 6, 64GB, spacegrau. Ich war noch bei der alten Staffelung des iPhone 5. Es handelte sich um eine VV. Die besagte Seite verfolge ich schon seit Bestellung regelmäßig.
Nachdem ich am Tag nach der Bestellung eine SMS der Telekom bekommen haben mit dem Wortlaut: "Lieber Kunde, Ihre Reservierung wurde eingelöst. Sie profitieren von einer bevorzugten Belieferung! Mehr Infos unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom"

Nun, dort habe ich nachgesehen, und mir wurde eine LIeferung in der KW40 angezeigt.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass diese Website sich eigentlich nur an die Neukunden zu richten scheint. Insofern ist das für mich natürlich nicht hilfreich. Das ist keine gute Kommunikation mit dem Kunden.

Ebenso schlecht ist natürlich die Nachricht per SMS gewesen, dass "... aufgrund der großen Nachfrage ... leider zu Lieferverzögerungen kommt." Wieder mit dem selben (für VV falschen) link.

Nichtsdestotrotz habe ich Tapfer ausgeharrt und im Kundenmenü den Lieferstatus verfolgt. Allerdings hat sich da seit Bestellung nichts getan.

Nachdem sich hier bei einigen was zu tun scheint, nachdem man die Taskforce von Telekom-Hilft einschaltet muss ich das jetzt auch mal tun.

Danke & Grüße
Sascha
Hi Leute,
eine Frage...

Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, das iPhone 6 64gb sg bestellt.

Da mir aber die Lieferzeit dann doch so langsam echt zu lang dauert, überlege ich das Modell zu wechseln.

Die Wahl steht zwischen iPhone 6 128gb sg und iPhone 6 Plus 64gb sg.

Was würdest ihr mir empfehlen oder selbst nehmen?

MfG Andre H.
Frage Nr. 2:

Wenn ich das Modell gewechselt habe... kann ich es mit Expressversand liefern lassen??
Telekom hilft Team
Guten Morgen liebe Leute, da bin ich wieder.

@Sascha T: Habe bei dir gerade einmal drüber geschaut. Die Bestellung ist vom 13. September, einen Lieferschein gibt es für dein Gerät leider noch nicht. Interessanterweise konnte ich bei dir keinen Reservierungsservice finden. Sicher, dass du diesen abgeschlossen hast? Wenn wir ohne Reservierungsservice schauen, ist aktuell ein Liefertermin für die aktuelle Kalenderwoche vorgesehen, mit den Lieferinformation von gestern Morgen. Es ist aber offensichtlich eher mit einer Lieferung für kommende Woche zu rechnen, sobald wir eine entsprechend große Anlieferung erhalten.

@Andre3000: Also wenn du meine Meinung wissen möchtest, zu dem Gerätewechsel: Ich finde, man sollte die Plus-Variante auf jeden Fall einmal in den Händen gehalten haben, um den Größenunterschied einschätzen zu können. Speicher hängt natürlich davon ab, wie oft du dein Gerät synchronisieren willst, wie du Musik hörst etc. Ich würde z.B. glaube ich mit 64 GB auskommen. Expressversand ist beim iPhone nicht möglich, ist aber auch nicht nötig, da die Gerät eh, sobald verfügbar, recht schnell den Weg zum Kunden finden. Wichtig ist: So ein Wechsel in eine besser lieferbare Variante kann zwar schneller gehen, muss aber nicht.
Danke Marco für die nette Antwort.

Habe das 6 Plus schon öfters in der Hand gehalten und es ist ein wenig unbequem zu halten und in der Hosentasche. Im Stehen geht es einigermaßen aber man merkt halt dass man was Großes, Flaches in der Tasche hat. Sobald man aber annähernd in die Hocke geht, drückt es doch ganz schön ins Becken.
Ich weiß aber nicht ob man sich daran gewöhnen kann , weil vom Bildschirm bin ich echt begeistert.
Schwere Entscheidung.

Beim 6er hatte ich sofort das Gefühl dass es super in der Hand liegt und einfach praktischer ist weil man hat sein Handy ja jeden Tag mindestens 12 Stunden in der Hosentasche und da sollte es wirklich nicht stören.

Meint ihr ein Wechsel vom 6, 64gb, sg aufs 6,128gb, sg würde sich lohnen vom Liefertermin her oder dauert es durch den ganzen Aufwand der Umstellung usw ungefähr genauso lange?

64gb reichen mir vollkommen. Will es halt nur so schnell wie möglich haben. Am besten jetzt (:

MfG Andre H.