Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na ich würde mal sagen, dass die Telekom-Mitarbeiter sich in dem Thread von vor zwei Jahren nicht mal einig sind, zeigt wiedermal wie gut man da untereinander kommuniziert und welche Qualifikationen die Mitarbeiter mitbringen müssen, bzw. wie manche, nicht Alle, dort mit Ihrer Aufgabe vertraut gemacht werden. Wenn das Paket tatsächlich nicht gelagert werden sollte, wäre das wirklich ein Trauerspiel für die Telekom und jeden Kunden der einem fünf Tage die Woche Job nacheifert. Hoffen wir mal das Beste und entschließen uns frohen Mutes an der zweiten Meinung und somit der Einlagerung in einer DHL-Filliale für sieben Tage, festzuhalten.
Das denke ich auch. Spätestens Freitag wissen wir mehr.

Mein iPhone 5 vor 2 Jahren wurde beim Nachbarn abgegeben, vom Zusteller vermerkt als Familienangehöriger 😄
DHL-Mitarbeiter sind sowieso nochmal ein ganz anderes und wirklich auch großes Thema für sich selbst. In den letzten vier Jahren wurden bei mir zwei iPhones mit Neukundenvertrag, zurückgeschickt, eines in den Garten an die Tür gelegt. Ein iPhone mit Vertragsverlängerung einfach unter die Treppe zum Hauseingang und zwei S3 mit Abstand von zwei Wochen beim Nachbarn abgegeben und bei der Post aufbewahrt, - wohlgemerkt auch wieder Neuverträge. 😄
Es ist definitiv wieder so, dass Neukunden bei der Lieferung durch DHL anwesend sein müssen.. Ob der DHL Zusteller das auch immer befolgt ist eine andere Sache... Bei mir war es so, dass ich vor 2 Jahren nicht da war und ich dann direkt durch die ganze Staft gefahren bin, den DHL Menschen gefunden habe und er es mir gegebenen hat... Hatte es aber schon mit einem Rücksendetikett versehen... Ist ärgerlich aber nicht zu ändern
kalimshen schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Hallo Telekom-Hilft Team.
Ich weiß ihr habt Mega viel um die Ohren, allerdings hätte auch ich eine Frage.

Muss ich mir Sorgen machen, dass bei meinem Bestellstatus immer ein Fehler auftritt? Egal was ich eingebe, Fehler. ist das bei euch anderen auch so???


Hast Du gestern oder heute bestellt und guckst auf der Seite mit dem allgemeinen iPhone-Lieferstatus (wo Du Reservierungs- und Bestelldatum auswählst)? Die Daten dort wurden Freitag zuletzt aktualisiert. Guck am besten morgen Abend nochmal rein.



Übrigens steht dort noch:
Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, beim Online-Bestellen, sobald ich irgendein iPhone 6 Modell ausgewählt habe im Magenta M oder L Tarif, und auf "Jetzt vorbestellen" klicke, und dann der "Warenkorb" erscheint (mit den ganzen Optionen aufgelistet), unter "Datenflat" zwar das korrekte Volumen angezeigt wird, allerdings beim Klicken auf "Details" immer (!) diese Flat mit 16 MBit/s beschrieben ist!

Wenn ich jetzt pingelig wäre, würde ich sagen, das ist natürlich EIN FEHLER, denn der Magenta M oder L Tarif hat entsprechend viel mehr Speed (50 bzw. 100 MBit/s), stimmts?
Oder hab ich da was übersehen??? Checkt das bitte auch mal!
Danke
@Peter Neurath Habe das soeben auch mal gecheckt und das steht da nicht nur bei den Magenta M & L Verträgen, nein auch der Magenta L Plus ist von diesem "Fehler" nicht ausgenommen, zugegeben war ich danach etwas verunsichert. Habe dann allerdings in meiner Eingangsbestätigung mit den definitiv richtigen Details nachgelesen und so sehen die richtigen Down- und Uploadzahlen aus:

Datennutzung inklusive: Übertra­gungs­ge­schwin­digkeit im Download: max. 50 MBit/s, min. 14,4 KBit/s; im Upload: max. 5 MBit/s. Ab 1,5 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload).

Dies sind die offiziellen Daten für den Magenta M Vertrag.
@Gelöschter Nutzer Hilft

Ist es tatsächlich so, dass wenn der Vertragspartner nicht zu Hause ist und die Lieferung persönlich entgegen nehmen kann, das Paket zurück geht? Ich arbeite die ganze Woche von morgens bis abends, ich bin Freitag nicht zu Hause! Meine Frau ist Freitag zu Hause, kann sie das Paket annehmen?

Wenn nein: Lässt sich die Lieferadresse noch korrigieren...?
Ist es denn wirklich nicht möglich jemanden zu bevollmächtigen, um das Paket bei einem Neuvertrag entgegen zu nehmen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen... Ich habe zwar in der Bestellung angegeben "ab 17 Uhr". Aber bei mir war noch nie ein Paketdienst später als 14 Uhr.
Nein. Du musst persönlich da sein. DHL führt das PostIdent-Verfahren durch, da musst du persönlich anwesend sein. Gilt aber nur für Neuverträge.
Gelöschter Nutzer
Fände das auch sehr unglücklich mit der Rücksendung. Ich gehe zwar nach wie vor davon aus, dass das iphone am Freitag kommt (!!! ;-)), falls ich jedoch nicht zu den glücklichen gehöre, würde das ja bedeuten, dass ich die nächsten Wochen keinen Tag abends nicht zu Hause sein darf, denn es könnte ja ein "Telefon"+Neuvertrag zugestellt werden...
Kann ich mich denn darauf verlassen, dass das iPhone dann wirklich erst ab 17 Uhr geliefert wird?
Denn das habe ich in der Bestellung ja angegeben.
Sascha Rosch schrieb:
Kann ich mich denn darauf verlassen, dass das iPhone dann wirklich erst ab 17 Uhr geliefert wird?
Denn das habe ich in der Bestellung ja angegeben.


da würde ich DHL fragen - wie soll dies die Telekom zuverlässig beantworten. - zumal wenn der Postbote trotz allen Zusicherungen dann um 16 Uhr da steht muss sie auch noch die Prügel einstecken,
Wenn das Paket mit DHL kommt kann man mit der Trackingnummer das Paket auf dhl.de verfolgen und meines Wissens nach auch "Zustellung am Wunschtag" auswählen, wenn man sich einen Account erstellt. Damit sollte das Problem doch gelöst sein, falls man am Freitag wirklich nicht zuhause sein kann.
Ihr Glücklichen! Ich kann immer noch nicht online buchen!

Und wie kann ich hier die Benachrichtigungen ausschalten ?
Andreaa schrieb:
Wenn das Paket mit DHL kommt kann man mit der Trackingnummer das Paket auf dhl.de verfolgen und meines Wissens nach auch "Zustellung am Wunschtag" auswählen, wenn man sich einen Account erstellt. Damit sollte das Problem doch gelöst sein, falls man am Freitag wirklich nicht zuhause sein kann.


In der Theorie ja. Aber bei mir hat das noch nie funktioniert. Lieferfensterangaben bei DHL sind auch nur vorraussichtlich. Zumindest steht das so immer in der App.
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich konnte mich auch ein wenig erholen und werde sofort damit loslegen, eure Fragen zu beantworten.

@robb.schh: Hier gibt es die Möglichkeit, eine Änderung durchführen zu lassen. Entweder telefonisch bei unserer Hotline, oder auch per Kontaktformular bei uns. Bei dem massiven E-Mail-Aufkommen würde ich aktuell aber sagen, dass es bei der Hotline einen Tick schneller geht.

@SteffF: Leider habe ich nur das iPhone 6 mit 16 GB finden können. Habe aber den ganzen Sachverhalt an meine Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich weitergeleitet, da diese hier mehr Zugriffe haben. Die werden sich jetzt natürlich asap drum kümmern.

@Niklas: Ein klein wenig Geduld bei der Seite. Ich bin sicher, dass unsere Systeme bald wieder ihren Dienst tun und der Lieferstatus einsehbar ist.

@DerWolle: Auftrag gefunden, sieht alles schick aus und Daten passen mit denen, die in der Mail stehen. Also nun zurücklehnen und entspannen. :)

@nordwind: Hast du denn nun auf anderem Weg die Bestellung aufgegeben? Ist natürlich Mist, dass hier gepennt wurde, aber für mich ist jetzt in aller erster Linie wichtig, ob die Bestellung raus ist, oder ob wir unterstützen sollen.

@lisa.Medjo: Keine Panik, es wird sicher nicht so sein, dass die ersten iPhones erst in 2-3 Wochen ankommen. Momentan gehe ich auf Grund der Erfahrungswerte der vergangenen Jahre davon aus, dass es zwar Kunden geben wird, die länger warten müssen, aber die ersten Geräte werden in jedem Fall diese Woche, zum 19. September 2014 verschickt. Wie sieht es denn mit dem Tarif aus? Ist der im Kundencenter schon geändert bzw. verlängert? Wenn sich die Anzeige gar nicht ändern will, schauen wir sonst einmal nach, ob alles passt.
oben im ersten Beitrag - auf Optionen klicken und dann "abbestellen" wählen
oben im ersten Beitrag - auf Optionen klicken und dann "abbestellen" wählen
Vielen Dank, Telekom Hilft! Da bin ich erleichtert :-)


ACHTUNG!! AN ALLE DIE SICH SORGEN MACHEN WEGEN DER DHL POSTIDENT ZUSTELLUNG!!!

Ich habe mich an DHL gewendet und folgende, beruhigenden, Information erhalten:

DHL:
Die Ehefrau kann es nicht annehmen, nur der Originalempfänger. Ist dieser nicht zu Hause, bringt der Zusteller das Paket in eine Filiale, wo der Empfänger es dann persönlich abholen kann.

Ich:
Okay das hört sich gut an, es geht also in keinem Falle wieder zurück und es wird ein weiterer Zustellversuch gestartet? Es landet direkt in der Filiale zur persönlichen Abholung?

DHL:
Ja, so wird es in der Regel gehandhabt.
@Telekom_hilft

Letzte Frage, dann will ich euch nicht weiter belästigen :-D

Sind die Auftragsbestätigungen schon raus?
doho schrieb:
Andreaa schrieb:
Wenn das Paket mit DHL kommt kann man mit der Trackingnummer das Paket auf dhl.de verfolgen und meines Wissens nach auch "Zustellung am Wunschtag" auswählen, wenn man sich einen Account erstellt. Damit sollte das Problem doch gelöst sein, falls man am Freitag wirklich nicht zuhause sein kann.


In der Theorie ja. Aber bei mir hat das noch nie funktioniert. Lieferfensterangaben bei DHL sind auch nur vorraussichtlich. Zumindest steht das so immer in der App.


Das ist natürlich Mist, ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Bevor das Paket aber sicher zurückgeht, würde ich es mal probieren. Ebenso wie panische Notizen an meinem Briefkasten, die den Paketboten um Gnade anflehen. Für ein paar Mark extra kommt er vielleicht nochmal später bei mir vorbei. Zwinkernd
DerWolle schrieb:
Vielen Dank, Telekom Hilft! Da bin ich erleichtert

ACHTUNG!! AN ALLE DIE SICH SORGEN MACHEN WEGEN DER DHL POSTIDENT ZUSTELLUNG!!!

Ich habe mich an DHL gewendet und folgende, beruhigenden, Information erhalten:

DHL:
Die Ehefrau kann es nicht annehmen, nur der Originalempfänger. Ist dieser nicht zu Hause, bringt der Zusteller das Paket in eine Filiale, wo der Empfänger es dann persönlich abholen kann.

Ich:
Okay das hört sich gut an, es geht also in keinem Falle wieder zurück und es wird ein weiterer Zustellversuch gestartet? Es landet direkt in der Filiale zur persönlichen Abholung?

DHL:
Ja, so wird es in der Regel gehandhabt.


WOW. Das wäre super. Ich bin nämlich auch nur die Hälfte meines Zeitfensters zu Hause - lässt sich nicht anders machen. Wenn es zurückginge, wäre das echt richtig....na ihr wisst schon.

Werde es aber zusätzlich auch noch mit "panischen Notizen ala Andreaa" versuchen ;)
@Meike,

ab wann oder wo sieht man denn ob nun die Magenta Eins Option aktiv ist?
Telekom hilft Team
@ PHauer2003: E-Mail ist angekommen. Da aber die Versicherung erst abgeschlossen werden kann, wenn das Handy da ist (es wird die IMEI-Nummer benötigt), haben wir hier also noch ein wenig Zeit. Wir melden uns dann zeitnah und machen alles dingfest.

@ hipponia: E-Mail und Auftrag gefunden, sieht alles super aus. :)

@ Lord_Dragon: Das klingt doch alles optimal. Jetzt sollte alles passen.

@DerWolle: Da du vorher „nur“ eine Prepaidkarte hattest, wird in diesem Kundencenter auch nichts angezeigt. Für den Laufzeitvertrag erhältst du eine neue Kundennummer und daher auch ein neues Kundencenter. Diese kannst du aber erst „eröffnen“, wenn du die Daten dazu erhältst. Aber das alles passt, habe ich dir ja weiter oben schon geschrieben. :)

@ Maximilian Land: Die Seite ist nicht generell kaputt. Wie ich in diesem Thread gelesen habe, haben einige Kunden darüber buchen können. Andere wiederum nicht. Daher möchte ich meine Hilfe anbieten, falls es noch nicht geklappt hat. Dann einfach das Kontaktformular ausfüllen und uns zukommen lassen.

@Volu & Easylink: Besten Dank für die Unterstützung während unserer Abwesenheit. :)

@ argonmember: Wahre Worte!

@ kalimshen: Ich habe tatsächlich versucht, am Wochenende eine „iPhone-freie-Zone“ zu errichten. Zwinkernd Was das Datenvolumen angeht, ist es korrekt, dass es nach einem Tarifwechsel bei 0 startet.

@ Pur3: Die richtige Antwort hast du leider schon erhalten. Im Nachhinein ist eine Änderung leider nicht möglich.