Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@huethi: Die Auftragsbestätigung kommt erst mit dem Vertrag. Bei Neukunden gibt es nicht noch eine weitere Bestätigung bis dahin. Wenn die Nummer schon frei ist, sollte einer zeitnahen Portierung nichts im Wege stehen.

@robinrabauke: Korrekt, wir melden uns entweder per E-Mail oder telefonisch.

@der Borner: Da der Reservierungsservice bei einer Vertragsverlängerung an die Rufnummer gebunden ist, wird dieser auch greifen. Ich verstehe, dass es ein wenig verwirrend ist, aber wir lernen auch weiter dazu.

@stefanie.schwarz.54: Nein, das bedeutet es nicht. Leider sind die Bestätigungen nicht zuverlässig rausgegangen.

@René Neubert: Bei einem Neuvertrag ist der Name und die Adresse wichtig. Wenn diese passen, sollte der Reservierungsservice gegriffen haben.

@rocky041288: War es eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag? Bei einer Vertragsverlängerung müssten Sie im Kundencenter sehen, dass sich etwas getan hat. Wenn auch hier nichts zu sehen ist, schicken Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir einmal nachschauen können.

@andy101 & mouara: Ich konnte auch sehen, dass die Portierung zum 22. September 2014 in unseren Systemen bestätigt ist. Da das Endgerät und die SIM-Karte immer ein paar Tage vorher geliefert werden, kommt das mit dem 19. September 2014 doch prima hin.

@mcflonzo: Leider fehlen uns in der E-Mail sämtliche Angaben. Weder der gewünschte Tarif, noch das gewünschte Handy ist aufgeführt. Des Weiteren benötigen wir alle persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontodaten) und den for-friends-Code. Wenn Sie uns noch eine E-Mail schicken mit den nötigen Daten, kümmern wir uns gerne um die Buchung.

@Hauni_79: Leider kann man den Reservierungsservice nicht noch einmal benutzen. Sorry.
Wäre cool wenn in der Google Liste auf der "Paketdienst übergeben" Tabelle die Modelle haben den Namen stehen würden ...
Reserviert am 11.08.214, bestellt am 12.09.2014 um 08:10 Uhr. "Bestellung in Bearbeitung".
- iPhone 6
- 64GB in spacegrau
Ihr wollt jetzt nicht etwa wirklich alle euren aktuellen Status angeben? Es reicht doch völlig, wenn man die Aktualisierung postet Zwinkernd
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Was immerhin besser ist, als die tagelange Ungewissheit, ob die Bestellung überhaupt geklappt hat ;)

iPhone 6, 64GB, Spacegrau
reserviert am 08.08., bestellt am 12.09. (9:35 Uhr).
unyq schrieb:
Ich würde gerne auch einmal wissen was nun Sache ist. Habe eine Email Bestätigung per Email direkt am Freitag erhalten plus SMS Freitag Nacht, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde.
Im Kundencenter steht allerdings "keine Aufträge vorhanden" Gestern sagte man mir an der Hotline, dass es logisch wäre, dass dort nichts steht, da die Geräte erst ab Freitag versendet werden...


Habe jetzt meine Frage via Kontaktformular geschickt. Ist sicherlich hier untergegangen.
Bei meinem Neuvertrag muss ich in der Auftragsbestätigung die ich per Post bekomme was unterschreiben und zurücksenden?
Yeah, an Paketdienst übergeben!

iPhone6 64GB in silber (das kleine)
Reserviert am 08.08., VVL am 13.09. mittags
reservierungservice am 9.8. abgeschlossen iphone 6 16 gb silber am 12.09. bestellt

jetzt steht bei mir auch an paketdienst übergeben :DDDD
Also hier mal mein Feedback. Ich hab ja zwei iPhones bestellt. Eins in SpaceGrey und eins in Silber.

Das in Silber ist jetzt an den "Paketdienst übergeben worden".

Reserviert worden beide am 8.8
Bestellt am 12.9
Anscheinend geht es wirklich erstmal nach Farben.
Gelöschter Nutzer
Reserviert 11.8
bestellt mit VVL am 12.9 um 5:30
iPhone 6 16 GB Silver
An Paketdienst übergeben!!
Habe ein Iphone 6 Plus, 128GB reserviert und Bestellt. Bis gestern Abend war die Bestellung auch noch bei "Lieferstatus andere Bestellungen" zu sehen mit dem Zustand in Bearbeitung. Mittlerweile steht da aber: "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." Was ist da los? Systemfehler?
Meike schrieb:

@andy101 & mouara: Ich konnte auch sehen, dass die Portierung zum 22. September 2014 in unseren Systemen bestätigt ist. Da das Endgerät und die SIM-Karte immer ein paar Tage vorher geliefert werden, kommt das mit dem 19. September 2014 doch prima hin.



Vielen Dank, Meike!

Gut...dann betrachte ich den Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 15.09.2014, 20:11:00" einfach mal als "Übergangsstatus" und warte brav....

Nachdem sich ja auch das Vorgehen beim Nicht-zu-hause-sein aufgelöst hat bin ich nun recht optimistisch, dass alles klappt :)


Bis jetzt noch kein spacegraues dabei
ChackZz schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Was immerhin besser ist, als die tagelange Ungewissheit, ob die Bestellung überhaupt geklappt hat
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
reserviert am 08.08., bestellt am 12.09. (9:35 Uhr).

at ChackZz: Neuvertrag? Rufnummer Portierung? Würde mich mal interessieren, ob es hier einen ZUsammenhang gibt.
Hallo Meike: habe nochmals das Formular ausgefüllt und alle benötigten Daten eingegeben. Bitte um Hilfe und Buchung. Danke Gerhard
RicoS. schrieb:
Bis jetzt noch kein spacegraues dabei

jupp dann gehts wahrscheinlich nach der umgekehrten Beliebtheitsreihenfolge :D

1. Reservierungsdatum (aufsteigend)
2. Farbe (Beliebtheit absteigend)
3. Größe (kp)
4. Bestelldatum, wenn Geräte knapp sind. Sonst würde ich tippen, dass dieses Datum keine Relevanz hat, solange genügend Geräte verfügbar sind
Iphone 6 silber 16GB am 11.9 reserviert nachts um 23.45uhr kurz vor Ende der Frist, Morgends dann um halb 12 bestellt, Bis heute morgen dann als Status in Bearbeitung, ab eben steht dort: ,,an Paketdienst übergeben" Fröhlich juhu
etandy101 schrieb:
ChackZz schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Was immerhin besser ist, als die tagelange Ungewissheit, ob die Bestellung überhaupt geklappt hat
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
reserviert am 08.08., bestellt am 12.09. (9:35 Uhr).

at ChackZz: Neuvertrag? Rufnummer Portierung? Würde mich mal interessieren, ob es hier einen ZUsammenhang gibt.

bei mir genau die gleiche nachricht. Rufnummerportierung zum 22.9 und Neuvertrag :D
Gerät ist das selbe
Iphone6, silber, 64 GB, reserviert 08.08, bestellt 12.09. gegen Mittag

==) Paketdienst übergeben Fröhlich
http://goo.gl/gxyTFc fleißig eintragen heute.... Gibt nen super überblick
asbach.uralt.9 schrieb:
Iphone 6 silber 16GB am 11.9 reserviert nachts um 23.45uhr kurz vor Ende der Frist, Morgends dann um halb 12 bestellt, Bis heute morgen dann als Status in Bearbeitung, ab eben steht dort: ,,an Paketdienst übergeben" juhu

demnach kommt Farbe dann doch noch vor Reservierungsdatum 😄
Gelöschter Nutzer
Kryptisium schrieb:
Also hier mal mein Feedback. Ich hab ja zwei iPhones bestellt. Eins in SpaceGrey und eins in Silber.

Das in Silber ist jetzt an den "Paketdienst übergeben worden".

Reserviert worden beide am 8.8
Bestellt am 12.9
Anscheinend geht es wirklich erstmal nach Farben.


Vermutlich stand einfach nur die Palette mit den Silbernen Phones weiter vorne im LKW :D.
andy101 schrieb:
ChackZz schrieb:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Was immerhin besser ist, als die tagelange Ungewissheit, ob die Bestellung überhaupt geklappt hat
iPhone 6, 64GB, Spacegrau
reserviert am 08.08., bestellt am 12.09. (9:35 Uhr).

at ChackZz: Neuvertrag? Rufnummer Portierung? Würde mich mal interessieren, ob es hier einen ZUsammenhang gibt.


Neuvertrag mit Portierung.
Rufnummernmitnahme von Congstar und der Telekom jeweils zum 22.09. bestätigt.
Kann nochmal jemand die Links zu den google docs posten ? will nicht alle raussuchen auf den vorherigen seiten 😄