Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Telekom hilft Team
@un1ty: Haben Sie etwas Geduld. Bis die Daten im Kundencenter ersichtlich sind, können einige Stunden vergehen. Besonders bei einem Bestellvolumen, welches gerade vorliegt. Wenn Sie die E-Mail Bestätigung erhalten haben, liegt auf jeden Fall eine Bestellung vor.

@wdworld_de: Weitere Gedankengänge und Ideen sind herzlich willkommen. ;-)

@marcus.kretschmer.5: Nicht ermutigen lassen. Das sind alles Variabeln, die sich jederzeit ändern können.

@julian.heiss.7: Sie wurden auf jeden Fall berücksichtigt, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Generell ist es so, dass wir nicht allen Bestellungen ein iPhone zuordnen können.
Lieferstatusseite ist bekannt? Schauen Sie mal ganz oben im Thread in unserer Zusammenfassung nach. Dort wird Ihnen dann ein entsprechender Zeitraum genannt.

@Waldemar H. Töws: Bei einer Vertragsverlängerung gilt es als ganz normale Paketzustellung, somit kann auch Ihre Frau das Paket entgegennehmen.
War der erste im Shop um 9.30 Uhr. 5S 32GB Silber war nicht zu haben. Überhaupt gab es laut Aussage der Mitarbeiter nur 16GB Modelle.

Hab meinen Vertrag direkt verlängert, Reservierung hatte ich online eingelöst vom 29.08.

Lieferstatus momentan KW38. Glaube nicht das es alleine schon DHL bis morgen schafft, also cool bleiben Zwinkernd
Hallo an alle!
Also ich war heute morgen zur Ladenöffnung im Telekom Shop. Als Zweiter in der Schlange ging ich frohen Mutes ins Geschäft. Und dann die Ernüchterung: Der Laden hatte 1 iPhone 5s bekommen. Ein einziges!!!!!! Das ist doch nen Witz oder? Völlig enttäuscht habe ich nun per Telefon bestellt. Nun sagt mir die Lieferstatusseite (ich habe am 06.09. reserviert, am 20.09. bestellt, iPhone 5s in silber 16 GB), dass die Lieferung voraussichtlich 20.-22.09. passiert. Das ist doch der nächste Witz. Die nette Dame am Telefon sagte mir 1-2 Wochen. Zudem ist der 20. heute und der 22. ein Sonntag.... Also ich weiß wirklich nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.
Wow Telekom, ich bin begeistert. Gerade eben habe ich von DHL mein iPhone 5s 16GB silber erhalten. Ich fass es nicht. SUPER!!!! Fröhlich
Was ist gilt bei der Lieferstatus-Abfrage als Datum der Reservierung? Das Auftragsdatum des Reservierungs-Services?
Ich hatte am 10.9. den Reservierungsservice für das neue iPhone genutzt und heute nacht das 5s 64GB in Spacegrau bestellt. Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben, laut der Lieferzeitberechungswebapp sollte es aber schon im Lauf der nächsten Tage angekommen.
Kann es sein, dass die Reservierung bei der Bestellung nicht berücksichtigt worden ist?
Ich habe am 05.09.2013 reserviert. Da man mir schrieb, dass man sich bei mir melden wird habe ich natürlich erst einmal nichts getan. Zufällig habe ich hier gelesen, dass man Euch eine Email schicken soll, wenn man Interesse am 5s hat. Habe ich am Dienstag getan aber keine Antwort erhalten. Aufgrund der Hinweise anderer Kunden hier habe ich gestern um 09:50 telefonisch bestellt. Ob meine Reservierung berücksichtigt wurde konnte man mir nicht sagen. Die allgemeine Lieferstatusseite (aktualisiert heute 10:05) zeigt noch immer 20.-22.09. an. In meiner persönlichen Lieferstatusseite im Kundencenter steht aber auch seit gestern bis jetzt nur "in Bearbeitung". Kann es sein, dass man sich auf die Lieferstatusseite besser nicht verlassen sollte?
Ich hatte auch am 13.09. telefonisch mein iPhone 5s reservieren wollen. Habe von der Hotline-Mitarbeiterin allerdings gesagt bekommen, dass eine Reservierung erst ab 20.09. möglich ist. Vor 3 Tagen habe ich dann durch Zufall die ersten Lieferbestätigungen im Internet gefunden und gleich noch mal bei der Telekom angerufen. Eine Verlängerung meines Vertrages war anschließend mit gleichzeitiger Bestellung des iPhone 5s in spacegrau und 64GB kein Problem :-). Vor gut einer Stunde stand dann der Postbote vor der Tür und hat mir das Paket in die Hand gedrückt.

Trotz der anfänglichen Verwirrung bezüglich der Reservierung sage ich DANKE für die prompte Lieferung Fröhlich
Hab heute Nacht mein Schätzchen bestellt Überglücklich Arbeite im Schichtdienst. iphone wird aber nur an einen persönlich ausgehändigt. Falls ich nicht daheim sein sollte, wenn es ausgeliefert wird, wird es dann bei der Post hinter legt, damit ich es mir dann dort abholen kann??
@Matthias: Hattest Du eine DHL Trackingnummer erhalten und im Kundencenter angezeigt bekommen?
buchmaus schrieb:
Hab heute Nacht mein Schätzchen bestellt Arbeite im Schichtdienst. iphone wird aber nur an einen persönlich ausgehändigt. Falls ich nicht daheim sein sollte, wenn es ausgeliefert wird, wird es dann bei der Post hinter legt, damit ich es mir dann dort abholen kann??


Vertragsverlängerungen kann auch eine andere Person im Haushalt annehmen.

Neuverträge nur die Person selber, mit Ausweis.

Wird dann aber bestimmt bei der Post hinterlegt, wenn es keiner annehmen kann, denke ich mal Fröhlich
@StephanHH
Im Kundencenter wird diese unter Vertragsdaten - Lieferstatus Hardware angezeigt. Unter Lieferstatus iPhone ist diese nicht zu finden.
hm, bin ein wenig verwirrt über den reservierungsservice. habe einen mit auftragsdatum vom 02.09.2013, allerdings erst heute bestellt (und den reservierungsservice genutzt, ging ja erst ab heute, oder). wenn ich jetzt auf der lieferstatusseite nachschaue welches datum muss ich denn im feld "datum ihrer reservierung" eintragen. 02.09.2013 oder das datum der bestellung/online durchgeführten reservierung. bin ein wenig verwirrt.
Habe soebend mit der Telekomhotline telefoniert, die haben vorhin eine Mail von Apple erhalten, dass die nächste Lieferung der Geräte erst in 14 Tagen seitens Apple erfolgt. Na dann herzlichen Glückwunsch! Vor allem habe ich als einer der ersten das goldene bestellt.
Eine Frage habe ich aber auch noch, habe ja jetzt heute morgen meinen Vertrag verlängert, gelten die neuen Vertragsbedingungen also ab sofort, Freiminuten bzw. Telefonflat, SMS-Flat, etc.???
Oder erst mit dem erhalt des neuen iPhones?
an alle NEUKUNDEN:
Hat heute schon jemand sein iPhone bekommen?

Habe eben bei DHL angerufen um den Sendungsstatus prüfen zu lassen. Die Paketnummer die ich per E-Mail bekommen habe ist von der Aufbau-Systematik falsch und kann daher nicht verfolgt werden. Meine Sendungsnummer geht mit JD... los. Laut DHL beginnen Nummern nur mit Zahlen oder 3 Buchstaben. Auch das übliche "JJD" funktioniert nicht!?
Wie verlässlich ist eigentlich die Seite mit dem Lieferstatus der Telekom. Bei mir steht immer noch Lieferung voraussichtlich 20.09. - 22.09. Im Kundencenter steht die Bestellung noch in Bearbeitung. Also werde ich das Iphone wohl nicht bis zum 22.09 erhalten. Stimmt die Angaben des vorsichtlichen Liefertermins der Seite also nicht?
Bin ganz nervös. Schaut fast alle 10 minuten ins Kundencenter
danny2k schrieb:
Habe soebend mit der Telekomhotline telefoniert, die haben vorhin eine Mail von Apple erhalten, dass die nächste Lieferung der Geräte erst in 14 Tagen seitens Apple erfolgt. Na dann herzlichen Glückwunsch! Vor allem habe ich als einer der ersten das goldene bestellt.


Also wenn das stimmt, storniere ich meine Bestellung wieder...
Sorry, aber so macht Apple sich keine Freunde !!!
Naja Heute wirds nicht mehr ankommen, wenn dann müssen die es heute per Express schicken damit es morgen ankommt, was ich jedoch auch nicht glaube wenn es noch "in bearbeitung" ist. Müssen uns wohl bis nächste Woche gedulden 😜
Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das silberne bestellt und es wäre heute angekommen. Stattdessen müssen die goldenen weitere 2 Wochen warten:(. Echt klasse von Apple! Auch das man nur 10 goldene Iphones im Apple store erhalten konnte.
@Chris,

ich hab heut morgen auch so ne Nummer bekommen, mittlerweile wirds bei der DHL angezeigt, allerdings nur das die Daten seit 12 Uhr übermittelt wurden. Bin echt gespannt ob´s morgen da ist....
Gelöschter Nutzer
Das sieht recht gut aus Hotbird, so waren meine Sendungen gestern ;).
danny2k schrieb:
Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das silberne bestellt und es wäre heute angekommen. Stattdessen müssen die goldenen weitere 2 Wochen warten. Echt klasse von Apple! Auch das man nur 10 goldene Iphones im Apple store erhalten konnte.


Naja, ich habe ein Silbernes bestellt und habe immer noch Status "In Bearbeitung"
maggusw schrieb:
hm, bin ein wenig verwirrt über den reservierungsservice. habe einen mit auftragsdatum vom 02.09.2013, allerdings erst heute bestellt (und den reservierungsservice genutzt, ging ja erst ab heute, oder). wenn ich jetzt auf der lieferstatusseite nachschaue welches datum muss ich denn im feld "datum ihrer reservierung" eintragen. 02.09.2013 oder das datum der bestellung/online durchgeführten reservierung. bin ein wenig verwirrt.


Auch ich frage mich das. Könnte diese Frage jemand beantworten?