Fairphone 4 und esim

Gelöst

Hallo,

 

das Fairphone 4 unterstützt esim Profile. 
Leider konnte ich keine Infos darüber finden, ob man eine Telekom esim in einem Fairphone 4 nutzen kann?

 

Vielen Dank für eine kurze Info. 

 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Mobilschlumpf  schrieb:
Leider konnte ich keine Infos darüber finden, ob man eine Telekom esim in einem Fairphone 4 nutzen kann?

Wenn die eSIM mit dem Telekom Tarif für ein Smartphone gedacht ist und nicht für eine Smartwatch, dann geht das in Ordnung. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich des Smartphone-Herstellers

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Mobilschlumpf 

 

Ich gehe davon aus, dass das geht. In den Daten des Fairphone 4 steht ja das auch eSim unterstützt wird. Im Zweifelsfall probiere doch einfach auf eSim zu wecheln/zu buchen.

 

Grüße

Lösung

@Mobilschlumpf  schrieb:
Leider konnte ich keine Infos darüber finden, ob man eine Telekom esim in einem Fairphone 4 nutzen kann?

Wenn die eSIM mit dem Telekom Tarif für ein Smartphone gedacht ist und nicht für eine Smartwatch, dann geht das in Ordnung. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich des Smartphone-Herstellers


@Mobilschlumpf  schrieb:
Telekom esim in einem Fairphone 4

eSIM ist eSIM, da haben weder die Telekom noch Fairphone irgendwelche Sonderlocken. Im Fairphone-Nutzerforum habe ich auch schon einige Posts von FP4-Nutzern mit Telekom-eSIMs gelesen.

 

Also einfach machen.

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @Mobilschlumpf,

 

wie ich sehe, hat @muc80337_2 hier bereits die richtige Antwort gegeben. Vielen Dank dafür.

 

Weitere Fragen oder andere Anliegen?

Gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Malte M.