Fake-Anrufe (englische Computerstimme) von nicht existierenden Mobilfunk-Nummern (0151-)

3 years ago

Hallo,

ich heute bisher 3 Anrufe von 3 nicht existierenden Mobilfunk-Nummern (0151-xxx).

Hier sagte mir eine englische Computerstimme, dass meine "German ID-Card" mißbraucht wurde. Ich solle doch die "1" drücken.

Als ich versuchte, diese Rufnummern anzurufen, kam: " Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."

Hat man die Übertragung gefälschter Rufnummern immer noch nicht im Griff?

14256

14

• 3 years ago

@zahni31 

Hallo!

Telefonnummern die ich nicht kenne werden bei mir sofort gelöscht. Ich gehe auch nicht an solche Nummern daran

Grüsse  Nobsi1

1

Answer

from

3 years ago

Das ist schon klar. Ich bin aber an den technischen Hintergründen interessiert. Sowas muss sich doch ein einem digitalen Telefonnetz blockieren lassen.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @zahni31

zahni31

zahni31

Das sollte selbst abgewägt werden, ob man die Rufnummer sperrt, abweist, wie auch immer.

Bereich Mobilfunk kann man nicht so einfach sperren, außer nachher zu blockieren. 

Im Festnetz kann man Rufnummern im Telefoniecenter sperren. 

Viele Grüße 

Marcel 

3

Answer

from

3 years ago

Auch das ist mir alles klar. Siehe meine 1. Antwort weiter oben. Wieso sin Anrufe mit gefälschten deutschen Mobilfunk-Nummern an ein Telekom-Mobilfunkgerät technisch möglich? 

Answer

from

3 years ago

Ah ja, dann hat die Telekom ja noch bis zum Dezember Zeit, Caller-ID-Spoofing aus dem Ausland zu unterbinden.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

zahni31

zahni31

Hat doch die Telekom nix mit zutun? 

zahni31

Ah ja, dann hat die Telekom ja noch bis zum Dezember Zeit, Caller-ID-Spoofing aus dem Ausland zu unterbinden.

zahni31

Dadurch wird sich nicht viel ändern, teilweise wird ja heute schon der Call aus DE heraus gestartet. Natürlich von Remote getriggert. 

0

• 3 years ago

zahni31

Als ich versuchte, diese Rufnummern anzurufen, kam: " Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."

zahni31

Da hast du noch ziemliches Glück gehabt. Der Besitzer dieser Rufnummer hätte sie auch teuer umleiten können. Die Kosten wären dann bei Rückruf dir zu Lasten gelegt worden.

6

Answer

from

3 years ago

Ludwig II

Ludwig II Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... .....ist zu neugierig😂 Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... .....ist zu neugierig😂 Ludwig II Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... .....ist zu neugierig😂 .....hat zu viel Geld

Ludwig II

Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... .....ist zu neugierig😂

Ludwig II

@zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft...

@zahni31 

Wer solche Nummern zurück ruft...

Ludwig II

@zahni31 

.....ist zu neugierig😂

Ludwig II
      Ludwig II

@zahni31 

Ludwig II

@zahni31 

.....ist zu neugierig😂

.....hat zu viel Geld Fröhlich

Ludwig II
      Ludwig II

Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... Ludwig II @zahni31 Wer solche Nummern zurück ruft... .....ist zu neugierig😂

Ludwig II

@zahni31 

Ludwig II

@zahni31 

.....ist zu neugierig😂

Ludwig II
      Ludwig II

@zahni31 

Ludwig II

@zahni31 

.....ist zu neugierig😂

.....hat zu viel Geld Fröhlich

no risk no fun

Answer

from

3 years ago

Unsinn! Umleitungen bezahlt immer der, der sie veranlasst!

Der Anrufer bezahlt bis zu der Nummer, die er gewählt hat. Alles danach interessiert ihn nicht mehr. Er weiß ja nicht, dass er umgeleitet wird.

Answer

from

3 years ago

@Ingenieur  schrieb:
      Unsinn

Pinganrufe😯 @Ingenieur 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from