Falsche Aussage bei Vertragsverlängerung am Telefon

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

bin seit langer Zeit mit euch und euerem Service vollauf zufrieden. Nun gibt es aber seit langem wieder eine Grund warum ich mich leider an euch wenden muss. Ich hatte letzte Woche einen Anruf zur Vertragsverlängerung. Ich habe meinen For Friends Vertrag nach langem Gespräch und einem guten Angebot verlängert. Im Verlauf des Gespräches (welches zwecks verbindlicher Bestellung auch aufgezeichnet wurde) hat mir die nette Dame bei Vertragsverlängerung eine kostenlose Multisim-Karte zugesagt. (wurde auch so am Telefon 2 x bestätigt).

Nun habe ich meine Verlängerungsbestätigung erhalten und musste feststellen das mir 2 x Multisim-Karten in Rechnung gestellt (stimmt auch soweit, habe zwei Mulitsim-Karten). Von der kostenlosen Multisim war nichts zu lesen. Daraufhin habe ich heute mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt das es im System nicht hinterlegt ist und es außerdem nicht möglich ist eine Multisim-Karte nicht zu berechnen.


Nun ich echt enttäuscht.

Besteht die Möglichkeit das ihr die telefonische Vertragsverlängerung nochmal abhören könnt und mir die Aussage bestätigen könnt ?


Gerne per PN oder Handy (Daten hinterlegt)

Viele Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @depeche001.

Wie besprochen habe ich nun die entsprechende Gutschrift erstellt, da das Nachbuchen der Promotion leider nicht möglich gewesen ist.
In diesem Sinne danke ich dir für deine Geduld mit uns und wünsche dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @depeche001 

Auch wenn die Gespräche aufgezeichnet werden sollten, können diese nicht abgerufen werden.

 

Wenn du mit dem was in der Auftragsbestätigung steht nicht einverstanden bist, kannst du dies binnen 14 Tagen ab Erhalt widerrufen. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auch wenn die Gespräche aufgezeichnet werden sollten, können diese nicht abgerufen werden.


Ich bin mir nicht sicher, was Du mit diesem Satz sagen willst.

Es ist richtig, dass man als Kunde die Aufzeichnung nicht abrufen kann. Das will der TE aber auch gar nicht, die Bitte ist, dass jemand von der Telekom die Aufzeichnung anhört.

 

Man muss wenn es um Aufzeichnungen geht unterscheiden

  • die zu Qualitätssicherungszwecken erfolgende Aufzeichnung, zu der man bei Gesprächsbeginn zustimmt (kann sein, dass die dann noch gar nicht einmal stattfindet) - da ist nachträglich nichts abhörbar
  • während des Gesprächs zu Vertragsdokumentations/sicherungszwecken kann eine Aufzeichnung mit der Zusammenfassung der Bestellung angefragt werden - und die ist sehr wohl nachträlich abhörbar für Telekom-Leute
Telekom hilft Team
Guten Abend @depeche001 und vielen Dank für deinen Beitrag!

Zusagen, die nicht eingehalten wurden, sind in der Tat ärgerlich. Gerne schaue ich, was ich für dich tun kann. Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? Ich wäre z.B. auch morgen im Dienst, bis 15 Uhr.
Sage mir doch bitte kurz Bescheid, wann es passt und ich melde mich Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina, ich bin Morgen den ganzen Tag erreichbar - Danke für deine Antwort Fröhlich

@muc80337_2 

Danke, du hast genau den Punkt getroffen. Ich möchte die Mitarbeiter der Telekom bitten das Verkaufsgespräch bzw. die Telefonische Auftragsbestätigung nochmals anzuhören. Da wurde das so bestätigt.

Telekom hilft Team
@depeche001

Auch hier noch einmal vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Ich habe alles an die Fachabteilung weitergeleitet und sobald ich mehr weiß, melde ich mich erneut bei dir.
Wie am Telefon erwähnt, wird es wahrscheinlich erst nach dem Wochenende eine Rückmeldung geben.

Wir hören/lesen uns!
Viele Grüße
Romina D.
Hallo Romina, ebenfalls Danke für den Rückruf und das angenehme Gespräch. Warten wir auf die Fachabteilung :))

sorry, doppelt gepostet

Hallo Romina, hatte heute Anruf von der Dame die den Auftrag aufgenommen hat. Ist irgendwie eine komische Geschichte. Sie bestätigte mir das Gespräch auch die Zusage der Multisim - erwähnte dann etwas von Systemfehler und das Sie der "Fachabteilung" eine Rückmeldung gibt. Ich denke mal mit Fachabteilung seit Ihr gemeint ? Hat sich die Dame bei dir/euch gemeldet bzw. eine Nachricht zukommen lassen ?

Hi @depeche001

Auch ich erhielt bereits eine Information, ja, allerdings sind nicht wir die Fachabteilung. Ich bin noch dabei, das Ganze abschließend zu klären. Ich melde mich auf jeden Fall erneut bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Romina D.
Guten Morgen @depeche001!

Ich bekam die Info, dass sich die Dame erneut gemeldet hat, um das Anliegen abschließend zu klären und um sich zu entschuldigen.
Gibt es noch offene Punkte, dann melde dich gerne erneut hier im Beitrag.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

ja die Dame hat sich gemeldet und ja Sie hat sich entschuldigt.

Gelöst ist das Problem aber noch nicht.

Ich kann ja verstehen das Sie die Aussage aufgrund eines "Programmfehlers" gemacht hat, aber das ist ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Die Zusage steht so und wurde mündlich zugesagt. Wer auch immer für den "Programmfehler" Schuld ist weiß ich nicht, meine ist es nicht. Sie wollte die Fachabteilung informieren und seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Fehler können immer passieren, kein Thema aber dann erwarte ich zumindest eine entgegenkommende Lösung.

 

Wäre super wenn du da nochmals "nachhaken" kannst.  
 

Hallo und guten Tag, @depeche001.

Das mache ich auf jeden Fall.
Romi oder ich (ihre Stellvertretung) melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben.

Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @depeche001.

Wie besprochen habe ich nun die entsprechende Gutschrift erstellt, da das Nachbuchen der Promotion leider nicht möglich gewesen ist.
In diesem Sinne danke ich dir für deine Geduld mit uns und wünsche dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin und Romina,

vielen Dank für eure Unterstützung. 😀

Vielen Dank auch für die netten Gespräche und eure Geduld und Ausdauer.

Bin von euren Service und natürlich der Lösung begeistert. So sollte Kundenservice sein.😄

Alles andere haben wir schon besprochen.