crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
06.10.2018 18:37
06.10.2018 19:20
Morgen gegen 12 Uhr
06.10.2018 19:30
06.10.2018 19:52
Hallo ich habe diese Woche mittlerweile auch die dritte SMS erhalten. Bitte nehmt telefonischen Kontakt zu mir auf.
06.10.2018 20:09
06.10.2018 20:21
Ich hab meine Handynummer hinterlegt. Sonntag bin ich rund um die Uhr erreichbar und Montag früh von 8-11 Uhr.
06.10.2018 20:46 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 17:31 durch den Autor
Vielen Dank für die schnelle Nachricht @Sebastian.litzendorf,
ich gebe meinen Kollegen Bescheid, dass er sich morgen im Laufe des Tages bei Ihnen melden und die genannten Punkte mit Ihnen durchgehen möge.
Einen schönen Abend und viele Grüße,
Jana K.
06.10.2018 22:20
Hallo,
ich bekomme auch ständig solche SMS. Bitte um Lösung.
06.10.2018 22:59 Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018 23:00 durch den Autor
Hallo @change_it,
gut, dass du dich meldest. Bitte schau' doch hier. Da habe ich alle Wege und Möglichkeiten ausführlich erläutert.
Ich bin gerne für dich da.
Viele Grüße
Jana K.
06.10.2018 23:31
Habe jetzt zum xten mal diese blöde sms bekommen, heute gleich zweimal ... wie klar och das denn ? Nicht drauf antworten ist klar, Mache ich mit Sicherheit auch nicht.
Nur wie soll man denn da vertrauen ? Da wurde die Telekom offensichtlich gehackt und die Daten ebenfalls oder wie soll ich verstehen, dass hier komische Menschen im Namen der Telekom SMS verschicken ? Verstehe das irgendwie nicht ... bitte mach doch einer dass das endlich mal aufhört...
07.10.2018 01:58
Ich bekomme seit Tagen diese SMS von der Telekom mit der Tann .Immer sehr spät nachts und ich weis nicht was ich machen soll .Das Problem besteht schon seit über einem Jahr .
lmmet noch keine Lösung gefunden ?
ami
07.10.2018 03:15
Offensichtlich ist es diesen Konzern relativ egal. Wichtig ist nur das du monatlich bezahlst! Ich selbst habe magenta xl und man sollte meinen das man für 1200 Euro im Jahr nicht noch täglich belästigt wird, aber Pustekuchen. Nun ja, nächster Vertrag wird wieder Vodafone
07.10.2018 04:29 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 04:31 durch den Autor
Hallo!
@tabs2000 schrieb:Da wurde die Telekom offensichtlich gehackt
Da wurde niemand gehackt. Es ist ganz leicht Absendernummern und zu fälschen, genauso leicht wie Emailadressen als Absenderadressen zu missbrauchen. Die Technik macht es leicht. Dagegen kann die Telekom auch nichts machen. Man kann auch per Computerprogramm oder Serverprogramm SMS verschicken und dabei eine beliebige Telefonnummer angeben.
Gruß, René
07.10.2018 13:06
07.10.2018 15:03
Hallo zusammen, hallo insbesondere @Jana K.!
Klar - auch ich bekomme die Nachrichten - sonst wäre ich wohl kaum hier. Vielleicht interessiert es doch noch, dass ich genau vor einer Woche einmal 9 innerhalb von 22 Minuten bekommen habe! Das habe ich hier im Forum bislang noch nicht gesehen... (Ich mag's natürlich übersehen haben - auf mittlerweile 53 Seiten) Das erstmal als Info an die Telekom!
Aber viel wichtiger: Ich finde, @Jana K. versucht hier wirklich, ihren Job richtig gut zu machen und zu informieren! Wer wirklich will, bekommt hier einigermaßen zügig die Informationen, die sie oder er benötigt. Sobald Kundendanten im Spiel sind, ist es in gewissem Sinne ein heißes Eisen - da sind sich wohl alle einig. Und natürlich läuft das meiste im Hintergrund. Das macht es nicht gerade einfach!
Aber so gut die als "Lösung" gekennzeichneten Beiträge auch sind - auch da gibt es noch Verbesserungspotenzial: Ich fände es bspw. gut, in jedem dieser Beiträge die Fakten noch einmal als Liste (o. Ä.) aufzuführen. Bspw. habe ich doch etwas gesucht, bis ich geshene habe, dass es offenbar für diese Verbrecher (jedenfalls gehen wir ja davon aus, dass es welche sind) möglich ist, eine Absender-Telefonnummer genauso falsch anzugeben, wie einen Absender auf einem Brief oder eine Absender-E-Mail-Adresse. Das ist eine ÄUSSERST WICHTIGE Info für alle, die sich sorgen!
Ferner habe ich bei der letzten Lösung nicht sofort kapiert, was es mit den Push-TANs auf sich hat. Aus dem weiteren Verlauf habe ich herausgelesen, dass es auch um Bank-TANs geht. Entsprechend verstehe ich es hoffentlich richtig, dass jede/r, die/der 2-Faktor-Autentifizierungen nutzt (egal ob bei Bank, Google, Facebook,...), und dort SMS als Verfahren eingestellt hat (uns sei es nur als Fall-Back-Verfahren - also das Verfahren, das genutzt wird, wenn das primäre nicht funktioniert), ein Problem bekommen könnte, wenn er die angebotene Sperre nutzt. Stimmt das so?
Aber noch einmal: Ich finde die Informationspolitik hier richtig gut! Dennoch hoffe natürlich auch ich, dass die Telekom es schafft, die Probleme in den Griff zu bekommen! Mir wäre eine Variante bspw. mit einer der Telekom-Apps oder den entsprechenden Code-Apps bspw. sehr lieb. Aber darüber wird sich die Telekom bestimmt bereits gedanken gemacht haben.
An alle viel Durchhaltevermögen
Hanno
07.10.2018 23:30
Gegen 12 Uhr montag
07.10.2018 23:35
Auch ich hätte gerne einen Anruf der Telekom
08.10.2018 00:21
Was erwartest Du denn (andere auch) eigentlich von solch einem Anruf?
SMS aufrufen, nichts im Text der Nachricht klicken oder tippen, Nachricht löschen.
Was ist daran unverständlich?
08.10.2018 10:20
Derzeit bin ich in Österreich und bekomme diese Nachrichten versucht man es auch auf diesem Wege? Ich löschen diese Informationen immer sofort.
08.10.2018 11:55
08.10.2018 17:30
08.10.2018 17:37
08.10.2018 17:51
08.10.2018 20:56
08.10.2018 23:51
Bisher kamen die SMS nur auf meiner Zweitnummer.
Auf dem Smartphone der Zweitnummer wird regelmäßig die Spiele-App „Pixel Art“ vom Entwickler „EASYBRAIN LTD“ genutzt. Eine Art „Malen-nach-Zahlen“-App ... Immer wenn diese genutzt wird, kommen auch die TAN-SMS! (Uhrzeit-unabhängig)
Ich wollte es genauer wissen und habe die App auch auf meiner Hauptnummer installiert und das „Malen-nach-Zahlen“-Spiel fleißig getestet. Auch hier kommen jetzt die SMS.
Diese App wird schon länger genutzt, früher allerdings im hauseigenen WLAN. Wir sind jetzt kürzlich umgezogen und haben im neuen Haus noch kein Internet/WLAN. Verbindung findet also direkt über das Mobilfunknetz statt.
Die App an sich benötigt selbst allerdings keine Internetverbindung zur Nutzung.
Vielleicht helfen diese Infos bei der Recherche und Lösung des Problems!!
Beste Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.