• Antworten
        Gelöst

        Falsche SMS -angeblichen Absender Telekom mit Tan

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 216 von 406

        Hallo liebe Community,

        entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.

        Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.

         

        Der bisherige Stand

        Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
        Dies ist nach wie vor der Fall.

         

        Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
        Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.


        Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
        Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
        Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
        Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.

         

        Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.

         

         

        Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.



        Viele Grüße

        Jana K.

         

        Editiert am 5.Oktober von Jana K.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 217 von 406

        Sorry aber langsam solltet ihr das Mal in den Griff kriegen, ansonsten werde ich mich mal nach Sonderkündigungsrecht erkunde n. Fühle mich und meine Daten nicht mehr sicher bei euch

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 218 von 406

        Hallo,

         

        muss man bei der Drittanbietersperre die Telekom sperren? Ist zwar eine komische Frage, aber die SMS kommt ja von euch. 

         

        Mfg

         

        Damian Prymka 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 219 von 406

        Hallo,

         

        auch bei mir das gleiche Thema.. Zwei SMS mit der TAN für einen Bezahlvorgang. Absender ist Telekom.

         

        Viele Grüße

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 220 von 406

        Hallo,

        ich bekomme nun auch den ganzen Tag schon solche SMS Nachrichten siehe Foto,

         

        kann ich ich außer den Absender blockieren noch etwas machen ?

        gruss

        thomas