Family Card Basic mit Rufnummernportierung von Klarmobil möglich?

Gelöst

Hallo,

ich möchte den Klarmobil - Vertrag meiner Frau kündigen und die Rufnummer portionieren. Ihre neue Karte soll unter meinem Vertrag als neue Family Card Basic laufen. Da ich bereits im Forum gelesen habe, dass dies nicht vom Kundencenter bzw. T-Punkt erledigt werden kann, bitte ich um einen Rückruf.

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @gerand75,

 

läuft der Vertrag bei Klarmobil auf den Namen deiner Frau und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom auf deinen Namen?

Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard Basic muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.

 

In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:

Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf den Namen deiner Frau bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht möglich).

Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Namen übernommen werden:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard Basic beauftragt werden:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf deinen Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard Basic mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team.

 

Viele Grüße

Mikko

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Lösung

Hallo @gerand75,

 

läuft der Vertrag bei Klarmobil auf den Namen deiner Frau und der Mobilfunk-Hauptvertrag bei der Telekom auf deinen Namen?

Dann gibt es noch eine weitere kleine Hürde. Denn die FamilyCard Basic muss auf denselben Namen wie der Mobilfunk-Hauptvertrag laufen, eine Portierung klappt aber nur, wenn beim alten und neuen Anbieter die Daten gleich sind.

 

In dem Fall würde ich folgende Schritte empfehlen:

Es wird zunächst ein für die Übergangszeit passender Prepaid-Vertrag auf den Namen deiner Frau bei der Telekom bestellt. Bei der Bestellung muss direkt die Rufnummernmitnahme angegeben werden (nachträglich ist das nicht möglich).

Sobald der Vertrag läuft, kann er auf deinen Namen übernommen werden:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf

Wenn die Vertragsübernahme abgeschlossen ist, kann dann ein Wechsel in die FamilyCard Basic beauftragt werden:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Alternativ könnte man auch schauen, ob noch beim alten Anbieter eine Vertragsübernahme auf deinen Namen möglich ist. Dann könnte bei der Telekom direkt die FamilyCard Basic mit Rufnummernmitnahme bestellt werden, z. B. hier über das Telekom-hilft-Team.

 

Viele Grüße

Mikko

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir werden es so probieren!

Telekom hilft Team
Hallo @gerand75, ich freue mich, dass bereits eine Lösung angeboten werden konnte, wenn wir noch irgendwie unterstützen können, melden Sie sich gerne. Viele Grüße Stefanie W.