Magenta XL mit Apple Watch eSim

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

ich habe gerade bei eurer Hotline angerufen um mir eine eSim für meine Apple Watch hinzubuchen zu lassen. Die Mitarbeiterin beharrte darauf, dass die eSim mit der Apple Watch bei Magenta Mobil XL 29,99 im Monat kosten wird. Ich habe ihr mehrfach versucht zu erklären, dass es für Magenta XL und der Apple Watch eine Zusatzoption gibt die den Preis der eSim auf 4,99 reduziert. Ich habe gebeten, dass Sie sich informiert und mir weiterhilft aber leider kein Erfolg. Zu einem anderen Mitarbeiter wollte Sie mich auch nicht durchstellen.

 

Ich habe das jetzt über eurer Kundencenter selber versucht zu buchen:

 

1. Smartwatch Vorteil hinzugebucht.

2. Multi-Sim hinzugebucht

3. Über die Watch App dann die Multi Sim als Apple Watch eSim aktiviert. (Funktioniert auch)

 

Könnte sich bitte ein Mitarbeiter mein Kundenkonto ansehen und bestätigen, dass es mit der Reduzierung von 29,99 auf 4,99 geklappt hat?

 

Beste Grüße

 

Julien

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @julesdarules862,

vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und deine hinterlegten Daten.

zunächst möchte ich mich für meine Kollegin entschuldigen. Deine Information war goldrichtig. Du kannst im MagentaMobil XL eine MultiSIM in Form der eSIM für monatlich 4,99 Euro inkl. MwSt. erhalten, sofern dieses Profil in einer Watch genutzt wird.
Dennoch möchte ich dir danken, dass du nicht locker gelassen hast. Mit deinen hinterlegten Daten konnte ich nun einsehen, dass zu deinem Vertrag alles richtig hinterlegt ist und du somit den Smartwatch Vorteil erhältst.

Beste Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @julesdarules862  damit Dir das ein teami macha kann bitte 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕

Hallo @julesdarules862,

 

wie du auf der Startseite lesen kannst, ist dies hier (in erster Linie) ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt, hier versuchen, Kunden anderen Kunden zu helfen. Und als Kunden haben wir natürlich keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

 

Du bist hier überdies völlig anonym unterwegs. Selbst die Telekom-hilft-Mitarbeiter, die es hier auch gibt, können dich nicht identifizieren. Dazu müsstest du hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundendaten hinterlegen. Erst dann können die Telekom-hilft-Mitarbeiter für dich tätig werden. Die so hinterlegten Daten können nur du und die Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen.

 

Beachte, dass die Telekom-hilft-Mitarbeiter, die hier unterwegs sind, viel zu tun haben. Es kann also schon ein wenig dauern, ehe sie deinen Beitrag lesen und ihn beantworten können. Du musst also dein Profil ergänzen und brauchst dann etwas Geduld.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

@julesdarules862  super das du Benutzer Daten eingetipselt hast 🙂💕 ..bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier... grüsle 🙂💕

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @julesdarules862,

vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und deine hinterlegten Daten.

zunächst möchte ich mich für meine Kollegin entschuldigen. Deine Information war goldrichtig. Du kannst im MagentaMobil XL eine MultiSIM in Form der eSIM für monatlich 4,99 Euro inkl. MwSt. erhalten, sofern dieses Profil in einer Watch genutzt wird.
Dennoch möchte ich dir danken, dass du nicht locker gelassen hast. Mit deinen hinterlegten Daten konnte ich nun einsehen, dass zu deinem Vertrag alles richtig hinterlegt ist und du somit den Smartwatch Vorteil erhältst.

Beste Grüße

Sarah D.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Leider habe ich erst nach zwei Monaten gemerkt dass mir 29,99 statt der bei Vertragsabschluss am Telefon zugesagten 4,99€ abgebucht wurden. Ist jetzt schon das zweite Mal dass die Telekom mir Geld für Leistungen abbucht die nicht vereinbart waren. Als ich jetzt am Telefon dem Mitarbeiter erklärt habe, dass ich dann gerne das zuviel gezahlte Geld zurückhaben will wurde er gegen Ende zunehmend unfreundlich und hat mir "durch die Blume" gesgat, dass das mit den 29,99€ so korrekt war: Ich hätte ja schließlich eine Multisim gehabt. Meinen Einwand "ja - für eine APPLE WATCH ALS ESIM" hat er rundweg abgelehnt - das wäre so korrekt gewesen. Selbst unter meinen Vertragsdetails steht dass die eSim für eine Apple Watch S7 genutzt wird...

 

So geht das nicht liebe Telekom. Bis jetzt habe ich immer alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zur Telekom geraten - ob ich das künftig noch mache hängt davon ab, wie mit meiner Reklamation umgegangen wird.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @westi_lover 

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten? 

Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen 2. Advent. Überglücklich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

Hallo,

dienstags bis donnerstags habe ich Vorlesung  - an den anderen Tagen fast immer. Am Besten am 09.12.2023 um 10:00 Uhr.

 

Vielen Dank

Sascha

Hallo @westi_lover ,

 

ich habe es gerade probiert, es kam leider direkt die Mailbox.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

ich saß deutlich länger als erwartet beim Arzt - Sie können mich gerne diesen Freitag  den 16.12 zwischen 12:00 und 13:00 Uhr anrufen

Hallo @westi_lover ,

 

alles klar.

 

Wir melden uns am 16.12. bei dir.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

Hallo @westi_lover,

 

entschuldige bitte die Verspätung. Und nun ist dein angegebenes Zeitfenster auch bereits abgelaufen. 

Aber ich starte gerne einen neuen Versuch. Wann darf ich es noch mal probieren?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sabrina A. 

wie sieht es diesen Freitag - 23.12 aus? da ginge bei mir ab gegen 10:30 Uhr. Sorry habe aktuell sehr viel um die Ohren ...

Telekom hilft Team

@westi_lover:

Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.

 

Viele Grüße

Timo N.