Gelöst

Apple Watch LTE eSIM mit anderen Vertrag als die SIM im iPhone

vor 6 Jahren


Hallo,

kurz zur Ausgangslage:
Ich nutze ein iPhone X mit GK-Vertrag, beides von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.
Privat habe ich ein iPad mit MagentaMobil XL (via MagentaEins) und eine Apple Watch, bisher S2, seit ein paar Tagen eine S5 mit LTE

Für die Watch habe ich mir für den MagentaMobil XL eine eSim bestellt und wollte diese auf der Watch einrichten.

Einmal die SIMs im iPhone getauscht, eSim auf der Watch installiert...lief wunderbrar, bis ich wieder die SIM aus dem GK-Tarif ins iPhone gesteckt habe... damit wurde das eSim Profil auf der Watch dekativiert.


Bei Apple (https://support.apple.com/de-de/HT207578) steht: Ihr iPhone und Ihre Apple Watch müssen denselben Mobilfunkanbieter nutzen.

Daher bin davon ausgegangen, das dies so funktioniert...vom selben Vertrag war da nicht die Rede...

Jemand eine Idee? Sonst muss ich mich um die Stornierung / Widerruf der eSim kümmern...

Gruß, Manuel 

870

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die eSIM in der Watch muss eine MultiSIM zur SIM bzw. eSIM im zugehörigen iPhone sein.

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