Gelöst

Neue eSim für Apple Watch

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe telefonisch für meine Apple Watch eine eSim geordert. Diese kam nun auch an. Allerdings kann ich diese nicht über Mobilfunk konfigurieren aus dem Menü des iPhones durch die Watch App. Ich melde mich mit den gleichen Zugangsdaten wie in der Mein Magenta App und dem Login hier im Forum ein und dann heißt es nur: Ihr Telekom Login gehört nicht zu diesem Vertrag oder Sie haben nicht die erforderlichen Rechte?! In der Mein Magenta App ist der Vertrag aber richtig verknüpft. Was kann ich nun tun? Und wird meine normale SIM beim aktivieren der eSIM für meine Watch auch nicht deaktiviert? Mich wundert es, dass ich diese extra aktivieren soll. Ziel wäre es, dass meine SIM von meinem iPhone und die in der Apple Watch gleichzeitig und unabhängig voneinander funktionieren. Danke schon mal

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @HerrmannCh 

    Bei Prepaid gibt es keine MultiSIM, nur eSIM oder SIM-Karte.

     

    Daher wird das, was du dir vorstellst, mit Prepaid nicht möglich ist.

    Aber zwei Verträge mit separaten Nummern für Watch und Phone wären ab WatchOS 7 möglich, aber nicht die beste Lösung.

     

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