Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehlende Magenta-App für Geschäftskunden

Gelöst

Hallo,

anscheinend gibt es immer noch keine App-Alternative zur Magenta Service App für Geschäftskunden. Das ist extrem unbefriedigend. Das Business Service Portal hat a) ein User Interface das direkt den 90er Jahren entsprungen zu sein scheint und ist b) wohl für die Verwaltung Dutzender bis Hunderter Verträge durch Systemadministratoren konzipiert. Als Selbstständiger Einzelunternehmer, der einfach seinen Vertrag mobil verwalten möchte ist das BSP völlig unbrauchbar. Die Plattform ist viel zu komplex. 
Warum der Privatkunde mit einer sehr schönen, benutzerfreundlichen App gegenüber dem Geschäftskunden bevorzugt wird, leuchtet mir nicht ein. Gibt es irgendwelche Bestrebungen uns "Normal"-Geschäftskunden diesbezüglich ernstzunehmen und zufriedenzustellen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße

Christian Stiefenhofer

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @wieselwalli2,

vielen Dank für Ihre Nachfrage..

Ich kann mich dem, was mein Kollege bereits geschrieben hat nur anschließen.
Leider ist uns noch kein Datum bekannt, bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @c.stiefenhofer,

ein herzliches Willkommen von mir.

Leider kann ich Ihnen zum Thema App für Geschäftskunden nichts Genaues sagen. Mir bleibt nichts anderes übrig als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @c.stiefenhofer,

ein herzliches Willkommen von mir.

Leider kann ich Ihnen zum Thema App für Geschäftskunden nichts Genaues sagen. Mir bleibt nichts anderes übrig als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Unangenehme Überraschung nach dem Wechsel in den Business Vertrag! keine Magenta App?!?

Hallo @VladLord ,

vielen Dank für deine Nachricht.

An einer App für Geschäftskunden wird bereits gearbeitet.
Ich bitte um Geduld.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Diese Antwort bekommen Geschäftskunden schon seit Jahren. Hier bitte ich um ein verbindliches Datum, bis wann das endlich läuft. Danke.

Lösung
Hallo @wieselwalli2,

vielen Dank für Ihre Nachfrage..

Ich kann mich dem, was mein Kollege bereits geschrieben hat nur anschließen.
Leider ist uns noch kein Datum bekannt, bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, die Geschäftskunden mit in die Magenta App zu implementieren. Seit Jahren wird man hingehalten. Jetzt wurde die DSL Hilfe App auch noch beendet, bei der Magenta App sehe ich nichts, weil da immer steht: “Sie haben Geschäftsverträge“. Das BSP ist sowas von schlecht gemacht, da sieht man doch gar nicht durch ohne eine Schulung, wahrscheinlich ist der Programmierer in den 90er hängen geblieben.

 

Wann gibt es endlich eine Lösung für Geschäftskunden??? 

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Habe nun meinen ersten Magenta Mobile Business Vertrag und mit Erschrecken festgestellt, dass anscheinend die Telekom, als Marktführer, ihren Businesskunden KEINE Verwaltungs-App auf dem Smartphone anbietet. In welchem Jahr sind wir bitteschön? 2010? Immerhin zeigt ja die MeinMagenta App an, wie viel Datenvolumen man noch hat, aber der Rest der App ist nicht benutzbar. Beim Durchgehen des Forums habe ich gesehen, dass diese Frage schon seit 2016(!) hier immer wieder gestellt wird und seitens der Telekom nur ein "geben wir weiter" oder ein "wir arbeiten dran" gepostet wird. Das kann es doch nicht sein. Kann der Telekom-Support das nicht mal eskalieren. Als Manager für den Magenta Business Bereich würde ich mich schämen, dass es so eine Standard-App nicht gibt.

 

Als Privatkunde klicke ich einfach in der App für die 10GB extra Datenvolumen in Corona-Zeiten. Als Businesskunde soll ich dafür aber eine Hotline anrufen! Und das Business Service Portal sieht auch aus wie 10 Jahre alt. Da bekommt man als Privatkunden deutlich bessere Online-Service.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wann wird es eine App geben? 

Telekom hilft Team
Hallo @larsi1981,

einen Termin hierfür kann ich Ihnen nicht nennen.
Es wird daran gearbeitet, dass es eine App zur Verwaltung der Business Mobilfunkverträge geben soll.

Freundliche Grüße
Marita W.

Schon traurig als Weltweit Teuerster Mobilfunk/Festnetz Anbieter kann dieser Verein der Telekom nichtmal eine Übersichtliche Verwaltung der Business Verträge bereitstellen??

 

zudem hängt bei mir im BSP ein Auftrag seit dem 31.03. in Bearbeitung fest!! 

 

es ist einfach nur schrecklich den Kunden keinen Angenehmen und guten Service bieten zu können!..

Hallo @homelurgi,

ich kann Ihren Unmut da verstehen.

Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen, wann diese Funktion auch für Geschäftskunden kommen soll.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo zusammen,

 

auch ich aktualisiere den Thread mal.

 

Gibt es inzwischen eine Abschätzung wann Telekom Geschäftskunden ihre Daten in einer App einsehen können, oder ist das Datum weiterhin unbekannt? Gibt es kein Projekt mit fixem Enddatum, welches beschreibt wann die App finalisiert ist?

 

Bin vor kurzem von VF zu euch gewechselt (war dort die App sehr gewohnt, diese hat mir bei der Kostenkontrolle und anderen Themen sehr  häufig weitergeholfen) und nun doch echt stark verwundert das sich die Telekom 2021 immer noch nicht gerührt hat ihren best bezahlenden Kunden eine App bereitzustellen und immer auf das doch sehr veraltete Business Service Portal verweist. Zumindest werden bei mir nach dem Login keinerlei Daten angezeigt und die App hat daher keinerlei Mehrwert für mich.

 

Sicherlich nichts was die Telekom-Kollegen hier im Chat alleinstehend für uns lösen können, aber wurde dieser Feature Request überhaupt irgendwo Telekom-intern gelistet und ist man sich außerhalb dieses Chats über die Thematik bewusst, oder sind es nur nette Worte das daran gearbeitet wird? Ich denke Transparenz mit den Kunden wäre der erste Weg hier wieder mit zu schaffen (habe die diversen anderen Threads gelesen).

 

Gibt es daher ggf. genauere Informationen wann mit solch einem Release zu rechnen ist?

 

Danke schon mal,

Nicolas

Da kommt nichts mehr. Sind nur leere Worte der Telekom dazu. 

Guten Tag @nicolas.wehmeyer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Aktuell gibt es leider keine Neuigkeiten, wann es die App für die Geschäftskundenverträge geben wird.
Gerne gebe ich Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter.

Freundliche Grüße
Marita W.