Fehlende Opt in bei Kündigung

Gelöst

Können Sie freundlicherweise für meinen gekündigten Vertrag die Opt in setzen. Die Mitnahme zum neuen Anbieter scheitert leider.

 

Vielen herzlichen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MuscleCar,

wie man dir hier schon richtig gesagt hat, müssen die persönlichen Daten des Vertragsinhabers beim bisherigen Anbieter mit denen beim neuen Anbieter übereinstimmen. Mit der Kündigung deiner Karte ist die Portierungsvoraussetzung auf jeden Fall erfüllt. Wenn die Portierung scheitert muss dir dein zukünftiger Anbieter übrigens den genauen Grund auch nennen können. Er muss sich halt nur die Mühe machen, auch nachzuschauen. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MuscleCar 

 

Du möchtest also die Nummer aus dem Laufenden Vertrag heraus zum neuen Anbieter portieren und möchtest den Telekom Vertrag bis zum Laufzeitende mit neuer Rufnummer weiternutzen?

Mein PrePaid Vertrag wurde bereits zum 28.09.19 gekündigt und mein neuer Anbieter kann die Telefonnummer nicht übernehmen.

@MuscleCar 

 

Opt in ist nicht erforderlich.

 

Name / Vorname / Geburtsdatum identisch bei Telekom und neuem Anbieter?

 

Ausreichend Guthaben auf der Karte (je nach Tarif 24,95, 29,95 oder 30,72)?

Danke für den Hinweis. Es köntne tatsächlich daran liegen, dass diese Angaben nicht mit den jetzigen überseinstimmen. Meine Tochter übernimmt die Rufnummer.

 

Genug Guthaben war drauf. Habe es zuletzt für die Portierung nochmal aufgestockt.

@MuscleCar 

 

Sind Vorname, Nachname und Geburtsdatum identisch oder nicht?

 

Der Name beim neuen Anbieter müsste auf den gleichen Namen laufen, wie der bei der Telekom.

Kläre ich mit meiner Tochter ab. Veielen Dank.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MuscleCar,

wie man dir hier schon richtig gesagt hat, müssen die persönlichen Daten des Vertragsinhabers beim bisherigen Anbieter mit denen beim neuen Anbieter übereinstimmen. Mit der Kündigung deiner Karte ist die Portierungsvoraussetzung auf jeden Fall erfüllt. Wenn die Portierung scheitert muss dir dein zukünftiger Anbieter übrigens den genauen Grund auch nennen können. Er muss sich halt nur die Mühe machen, auch nachzuschauen. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael