Hilfe! Mobilfunkvertrag verlängert, zwei Auftragsbestätigungen mit unterschiedlichen Preisen erhalten!?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Vertragsverlängerung auf den MagentaMobil L for Friends (ohne Handy) durchgeführt, aber innerhalb von ca. 20 Minuten zwei unterschiedliche Auftragsbestätigungen erhalten - die erste mit 50,96 € mtl., die andere mit 41,96 € mtl. Habe ich da jetzt etwa dann zwei Verträge an der Backe???

 

Die Auftragsnummern hierzu wären [editiert] bzw. [editiert]! Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Zwei Verträge brauche ich nämlich nicht! Vielen Dank euch!

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TomA.,

danke für das gute Gespräch. Damit konnten wir Klarheit hinein bringen. Falls mal wieder etwas ist, dann findest du meine KollegInnen und mich immer hier in der Community.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@TomA. 

 

Bitte lösch die Auftragsnummern aus Datenschutzgründen. 

 

 

Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

 

 

Ok, merci! Daten aktualisiert. Bin aber per Telefon so gut wie nie erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @TomA.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die hinterlegten Daten.
Ich konnte mir bereits einen Überblick verschaffen und soviel kann ich an dieser Stelle beruhigend sagen:
Es sind keine zwei Verträge entstanden oder dergleichen. Entscheiden ist die zweite Auftragsbestätigung und die dort genannten Konditionen zur Vertragsverlängerung.
Für weitere Details und Gründe müssten wir jedoch telefonieren, da eine Legitimation notwendig ist.

Sind Sie auch beispielsweise in den Abendstunden schlecht erreichbar? Ein Anruf zu späterer Stunde wäre auch kein Problem.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo Sarah,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Heute ab ca. 20 Uhr bis 22 Uhr wäre ich erreichbar. Aber bekomme ich da auch einen kompetenten Ansprechpartner? Mit den "normalen" Callcenter-Mitarbeitern hatte ich in der Vergangenheit nämlich leider größtenteils nur mäßig gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich eine Aversion gegen Telefonberatungen entwickelt habe. Nix für ungut, ist leider meine ganz persönliche Erfahrung und soll die Arbeit der Mitarbeiter in Gänze überhaupt nicht negativieren!

 

 

Vg,

TOM

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TomA.,

danke für das gute Gespräch. Damit konnten wir Klarheit hinein bringen. Falls mal wieder etwas ist, dann findest du meine KollegInnen und mich immer hier in der Community.

Grüße
Peter

Auch dir ein Dankeschön, @Peter Hö.! So stelle ich mir Support vor - Mitarbeiter, die wissen wovon sie reden! Alles geklärt!

Telekom hilft Team
Hallo @TomA.,

vielen Dank für das Lob. Der Kollege wird sich über die positive Rückmeldung freuen. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.