Gelöst

For Friends 4. Generation ohne Smartphone verlängern

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Mobilvertrag for friends 4. Generation M mit Smartphone.

Nun habe ich die Option vorzeitig zu verlängern, was ich auch gerne tun würde, nur ohne Smartphone, da ich mein nächstes Gerät direkt komplett kaufen möchte.

Ich finde weder bei "Tarifwechsel" noch bei "Vertrag verlängern" die Möglichkeit.

Funktioniert das überhaupt (auch vorzeitig)?

 

Besten Dank!

336

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @namenlos1 

      Sie können 1 Monat vor Vertragsende nur in die aktuelle Generation ohne Smartphone wechseln.

      Anders und eher geht dies nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke für die erste Antwort.
      Das würde bedeuten, um auf der sicheren Seite zu bleiben, dass ich bedingt durch die Kündigungsfrist (3 Monate) vorsorglich den Vertrag kündige und dann hoffe, dass die Umstellung reibungslos vonstatten ginge, um dann die Kündigung zurückzuziehen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Vertrag muss nicht gekündigt werden. Sie können auch, wenn sich der Vertrag automatisch verlängert hat, in den Tarif ohne Handy wechseln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der Vertrag muss nicht gekündigt werden. Sie können auch, wenn sich der Vertrag automatisch verlängert hat, in den Tarif ohne Handy wechseln.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @namenlos1,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest. Die Vertragsverlängerung ohne Smartphone kann erst einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit beauftragt werden. Dazu muss keine Kündigung erfolgen.

       

      Die Vertragsverlängerung kann dann ganz einfach über das Kundencenter beauftragt werden, über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von