Frage zu MagentaEins Unlimited

Guten Morgen,

 

ihr habt bestimmt schon tausend mal diese Frage beantwortet, aber leider check ich es nicht so ganz ob ich jetzt berechtigt bin 

oder nicht. Ich bitte euch mir zu helfen, danke schonmal. Mich verwirrt das ich mal lese ab MagentaZuhause L geht es und mal ab M, auf der Telekomseite komm ich bei der Nachfrage nicht weiter. Da wird mir beim Prüfen mal angezeigt das mir kein Angebot gemacht werden kann oder ein sonstiger Fehler vorliegt. Hatte letztes Jahr im November verlängert, aber laut einer WerbeSMS von der Telekom würde ein Wechsel gehen.

 

Kurz zu meinen Verträge:

 

Festnetz: MagentaZuhause M   39,95€

Mobil: MagentaMobilM mit Top-Smartphone 4. Generation  56,95€ (MagentaEins Paket Vorteil 10€)

Family Card S 5.Generation    26,95€

 

Komplett dann 123,85€

 

Wenn ich es jetzt richtig Verstanden habe (vorausgesetzt der Wechsel würde gehen) könnte ich die 50 m/bits wählen, dazu den Mobilfunktarif mit Top-Smartphone (da ich ja eins im aktuellen Vertrag habe) und anstatt der FamilyCard eine CommunityCard.

 

Dann wäre ich bei 130€. Stimmt das? Gibt es noch welche Online-Rabattaktionen die ich übersehen habe?

 

Wenn sich das mal ein Teami anschauen würde und mir sagen könnte ob man das hinbekommt das es sich lohnt wäre ich sehr dankbar. Ich schaue eigentlich nie nach neuen Tarifen und hab bisher immer verlängert, aber der Monat Unlimited Free war schon gut.

 

Lange Rede kurzer Sinn....

 

Danke und schönen Tag noch!

 

LG

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@patrick84  dir wird dann der MagentaEins Vorteil von 10€ weggenommen und auf dein Festnetz wird der Unlimited Vorteil von 34,95 gebucht, d.h. die 34,95 werden von deiner Festnetzrechnung abgezogen.

 

Nachtrag: Auch ich komme auf 130€ + Festnetzrechnung(minus den Unlimited Vorteil)

 

Und ob es sich lohnt, muss du entscheiden. Nach meiner Rechnung (die fehlerhaft sein kann), würdest du mehr bezahlen, aber die mobilen Tarife , sprich deine SIM und die andere (ehemals Family Card) wären dann Unlimited. Bedenke, bei Unlimited gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung 100Mbit/s Download und 50Mbit/s Upload.

 

Grüße

Hallo,

 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Dann lag ich mit den Kosten nicht ganz verkehrt. 

 

Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung hatte ich gelesen. Würde für meine Sachen (Netflix,YouTube,AppleMusic ect.) aber ausreichen.

 

Wenn es teuerer werden würde als mein jetziger Vertrag macht es nicht wirklich Sinn. Durch StreamOn ist mein Datenvolume

größtenteils eh gesichert. Hatte nur für den Vertrag meiner Frau überlegt (die FamilyCard) ob es Sinn macht. Wobei es da noch eine andere Option gäbe.

 

Besten Dank!

Gelöschter Nutzer

@patrick84 warte doch noch auf ein Teamie, eventuell haben die noch was in petto ☺️

@Gelöschter Nutzer Werd ich machen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@patrick84  musst dich nur etwas gedulden, kann etwas dauern bis hier jemand aufschlägt. ☺️

Vielleicht ruft auch gleich (sprich ohne vorherige Meldung hier) jemand bei dir an, Profil ist ja befüllt.

Telekom hilft Team
Hi @patrick84,

ich würde sagen, wir telefonieren mal miteinander und besprechen deine Möglichkeiten. Leider klopft der Feierabend schon bei mir an der Tür. Daher würde ich dich morgen zwischen 8 und 15.30 kontaktieren wollen, wenn das für dich ok ist. Falls nicht, sag eben einfach bescheid, und es meldet sich ein anderer Teami bei dir.

Viele Grüße
Michael

Hallo @Michael Pa. ,

 

du kannst es gerne morgen probieren! Wir haben Einschulung der Großen, würde versuchen wenn es passt ran zu gehen. Wenn ich es nicht schaffe dürft ihr gerne auch am Donnerstag durchklingeln! 

Danke euch!

 

LG

Patrick

Telekom hilft Team
Hi @patrick84,

ich konnte dich gerade nicht erreichen. Ich bin zwar erst am Wochenende wieder da, gebe es aber an einen Teami ab, der sich dann morgen bei dir meldet. Fröhlich

Viele Grüße
Michael

Hi @Michael Pa. ,

 

hab es grad gesehen! Sorry hab‘s net mitbekommen.

Falls du noch arbeitest geht’s jetzt auch noch oder dein Kollege halt morgen!

 

Danke dir!

 

LG 

Patrick

Telekom hilft Team
Schön, dass wir heute schon die ersten Fragen klären konnten @patrick84 Fröhlich

Bespreche alles in Ruhe mit deiner Frau und melde dich hier, sollten Fragen aufkommen.

Bis bald,
Sarah S.

@Sarah S. Danke für das nette Gespräch! Ich werde es mir später ansehen und mit meiner Frau besprechen! Melde mich hier dann nochmal.

 

Danke euch und noch ein schönen Abend!

 

LG