Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Gelöschter Nutzer

@MarcelFörster schrieb:

Hallo Christian,

 

ich hatte mich bei meiner ersten Anfrage vielleicht es falsch ausgedrückt.

 

Die Reservierung habe ich schon ageschlossen. Brief mit Code liegt schon daheim parat Fröhlich

Meine Frage war was ich zu erst machen muss. Erst die Reservierung einlösen und dann For Friends verlängern oder anders herum?

 


Wenn der Datensatz übereinstimmt musst du nichts extra einlösen, das passiert dann von alleine. Du verlängerst einfach nur deinen Vertrag ;).

Hallo,

ich habe auch schon letzte Woche reserviert, aber bisher keine Post erhalten. Neu reservieren geht auch nicht, da dann gemeldet wird, dass bereits eine Reservierung vorliegt.

Kann ich davon ausgehen dass es dann auch ohne den Brief geht?

 

Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben oder einen Telekom Shop zur Abholung wählen?

Telekom hilft Team

Hallo @MarcelFörster,

 

wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, müssen Sie, sobald das iPhone bestellbar ist, den Reservierungsservice nicht extra einlösen, da anhand der von Ihnen angegebenen Daten dies im Hintergrund abgeglichen wird. Wichtig ist an der Stelle natürlich, dass die Daten identisch sind.

 

@Lyxal, Ihre erste Frage beantwortet sich mit meiner Antwort an @MarcelFörster. Die Angabe von abweichenden Lieferanschriften geht grundsätzlich nur, wenn Sie bereits Mobilfunk-Kunde bei uns sind. Ist das denn der Fall?

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Ja, ich bin bereits Kunde und will und kann meinen Vertrag verlängern.

Geht das dann auch online oder besser telefonisch? (vor allem im Bezug auf die abweichende Lieferadresse)

Telekom hilft Team

@Lyxal, ich habe es online gerade durchgespielt und habe keine Möglichkeit erhalten eine abweichende Lieferanschrift auszuwählen. Also lautet die Antwort: telefonisch Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

hey, 

 

nur einmal kurz um zu checken, ob ich soweit richtig gedacht habe: ich würde gerne am samstag das iphone vorbestellen und dabei vom Magenta Mobil M Friends in den Magenta Mobil L Premium wechseln. das sollte ja gehen, da wechsel in einen höherwertigen tarif. 

 

und diesen tarif kann ich dann ab dem datum jährlich verlängern und gleichzeitig wieder das neuste iphone bekommen.

 

soweit richtig? 

Telekom hilft Team

Hej desp,

 

da müssen wir erst einmal den Unterschied zwischen Tarifwechsel und Vertragsverlängerung beachten. Wenn der Tarif lediglich gewechselt wird, dann ändert sich damit die Vertragslaufzeit nicht. Erst wenn diese um ist, kann der Vertrag dann auch mit einem neuen Gerät verlängert werden. Dann, in den Premium Tarifen, auch Jährlich. 

 

Grüßle

 

Ann-Katrin B. 

 

 

Hallo,

 

folgende Situation: Ich würde gerne eine Vertragsverlängerung durchführen und das iPhone 6s bestellen, wie ich es auch bereits vor zwei Jahren mit dem Erscheinen des iPhone 5s gemacht hatte. Damals konnte ich im September verlängern. Ich glaube das lief unter vorzeitiger VVL.  Aktuell steht in meinem Kundencenter, dass ich jetzt erst im Februar verlängern kann. Ist eine vorzeitige VVL diesmal ausgeschlossen? Ich hatte mir bereits ein Reservierungsticket gesichert.

Danke für eine kurze Auskunft.

Huhu jensg84,

 

puh, das ist jetzt aus der Ferne so eine Sache. Da kann ich nichts zum speziellen Fall sagen.

Allgemein ist es aber so, dass bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung die Zeit, die vorzeitig verlängert wurde, wieder hinten an die Vertragslaufzeit dran gehängt wird.

Das Datum, das im Kundencenter steht wird also aller Wahrscheinlichkeit hinkommen. 

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B. 

Heißt es gibt jetzt im September keine Chance zur VVL?

Wenn der Vertrag noch mitten in der Laufzeit ist, dann leider nicht. Sorry. 

 

Grüße

 

Ann-Katrin B.

Hallo, wenn mein vetrag ersta am 16.09 verlängerbar ist, ist es möglich schon am 12.09. zu verlängern??

es sin ja nur 4 Tage, aber 4 Tage in warte schleife weiter unten dann!

Hallo!

 

Ich will mit dem iPhone 6s zurück zur Telekom (for friends Tarif). Mein alter Vertrag läuft bis 30.09., ich fahre allerdings am 24.09. für zwei Wochen ins Ausland. Eigentlich würde ich am 12. direkt bestellen, reserviert habe ich auch.

 

Gibt es die Möglichkeit, die SIM schon vor dem Telefon zu erhalten, welches ja erst ab 25. kommt? Und kann man für SIM und Telefon evtl. unterschiedliche Lieferadressen angeben?

 

Vorgezogene Portierung seitens des alten Anbieters ist dabei kein Problem, das habe ich beantragt.

Oder ist es sinnvoller, einen Vertrag ohne Telefon abzuschließen und diesen dann nach meiner Rückkehr auf einen Vertrag mit Telefon "upzugraden"?

 

Gruß

Lars

die sim bekommst du wieso einzeln zu geschickt! ist das eine Portierung?? wenn ja geht sie erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist! meine ich

@chstuetzner schrieb:
die sim bekommst du wieso einzeln zu geschickt! ist das eine Portierung?? wenn ja geht sie erst wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist! meine ich

Man kann ja auch vorgezogen portieren, wenn man das beim Vor-Anbieter beantragt hat.

Dann müsste die Karte spätestens am 23.09. eintreffen und auch direkt aktivierbar sein. Ist das denn in der Regel wohl so, dass die Karte bei einem Neuvertrag 2-3 Tage vor dem Endgerät eintrifft? Sonst würde mir das nicht so recht weiterhelfen. Zwinkernd

@176ukcom Wenn der Vertrag ab 16.09. verlängert werden kann, dann ist er auch erst am 16.09. zu verlängern.

Steht denn überhaupt schon fest, dass es das iPhone 6s auch sofort für For Friends gibt?

Telekom hilft Team

Hallöchen zusammen!

 

@176ukcom: Das Datum, was im Kundencenter angegeben ist, das ist auch das, was den frühestmöglichen Zeitpunkt der Verlängerung angibt. Noch früher, auch wenn es nur vier Tage sind, geht es nicht.

 

@LarsHk: Prima, dass Sie zu uns zurück kommen.

Was den Versand angeht, so wird es als Neukunde mit Portierung ein PostIdent-Verfahren geben. Das heißt dann auch, dass SIM-Karte und Gerät in einem Paket geliefert werden.

Da kann ich nun nur die Daumen drücken, dass Lieferdatum und Auslandsaufenthalt nicht miteinander kollidieren.

 

Was die Idee angeht, den Vertrag erst ohne Handy zu bestellen und dann ein Upgrade zu machen, so ist dies erst nach einer dreimonatigen Sperrfrist möglich. Die Infos dazu haben wir hier einmal zusammengestellt.

 

@Has: Jo, das steht. Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B.

Hallo, ich habe meinen Vertrag zum 30.11. gekündigt (Complete Comfort M). Jetzt überlege ich eine VVL mit iPhone 6s 64 GB, habe auch einen For Friends Code....was bedeutet jetzt "höherwertiger" Vertrag? Kann ich in den Mobile M for Friends wechseln? oder müsste ich da einen neuen Vertrag abschließen? Wird es für das iphone 6s for Friends geben? Vielen Dank!

...und was mich generell noch interessiert: gibt es bei for Friends nicht die jeweils aktuellen iPhones OHNE "Top-Handy" also nur "mit Handy"? Top handy ist ja insgesamt teurer als "mit Handy" ;-)))

Hallo

Wenn man das iPhone am 12.09 bestellt, liefert Ihr am 25.09 auch schon aus oder dauert es dann 3-4 Tage wegen dem Wochenende?

@sonja77: Höherwertiger Vertrag heißt, dass der Grundpreis des neuen Tarifs höher ist als der bisherige. Es müsste also in einen MagentaMobil L gewechselt werden. Wie schon geschrieben, ist das neue iPhone auch für die for Friends Tarife geplant. Generell zählen wir das iPhone zu den Top-Handy Tarifen, in diesen wird es dann auch erhältlich sein.

 

@Matthias.graf.338: Wir werden mit dem Vermarktungsstart beginnen und die Geräte so fix wie möglich ausliefern.

@Ann-Katrin du ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem da waren es 6 Tage da wurde die binde Frist angepaßt und schwup es ging! warum geht das Heute nicht mehr??

Ja , zum teil sogar einen Tag früher wie im letzten jahr da hatten schon welche 2 Tage vor dem start Termien!

@Ann Kathrin, ohne For Friends bekommt man das aktuellste iPhone ja auch "mit Handy" und nicht nur mit "Top Handy"!