Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Mikf ja die haben einige bekommen, ist eine standartmail Fröhlich meinte eine vom Team

Standardmail für nicht lieferbare Artikel. Was hast du denn bestellt?

Es ist nicht normal diese Mail zu erhalten.

habe solch eine Mail nicht erhalten für meine VVL und auch nicht für die Family Card die ich erst am Sonntag inkl. iPhone bestellt hab

6S 64GB SG

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

so langsam kommen wir dem Ziel ja immer näher. Bei Anfragen bin ich gerne für euch da. Fröhlich

 

Generell zum Lieferstatus: Hier kann sich in der Tat noch etwas ändern. Da wir ihn immer aktuell anpassen. Eine Orientierung ist der Lieferstatus also auf jeden Fall.

 

Beste Grüße und einen schönen Tag.

 

Jennifer B.

Wie ist denn die Liefersituation aktuell für das iPhone 6s Plus generell und spezifisch für das in space grey mit 64 GB? Da sollten Sie ja sicherlich Einblicke haben.

 

Die Lieferstatus-Abfrage auf der Telekom-Webseite ist leider völlig unbrauchbar, da stets unterschiedliche Kalenderwochen als Lieferzeitraum angibt und frühe Besteller offenbar nicht bevorzugt werden.

 

Vielen Dank!

Guten Morgen,

 

habe soeben diesen Thread entdeckt....was es nicht alles gibt....

Psychologische 1:1 Betreuung von ungeduldigen iPhone Kunden....Genial!

Wünsche allen Beteiligten viel Spaß damit- so kann man die Wartezeit auch rumkriegen.

Wann werden also die PLUS Modelle versendet? Habe auch eins bestellt....

Hallo,

können Sie mir anhand meiner Auftragsnummer des kleinen Reservierungszettels sagen, an welchem Tag ich es reserviert habe? Davon hängt ja der Liefertermin jetzt ab und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern und die E-Mails dazu habe ich leider auch nicht mehr.

 

Vielen Dank im Voraus

Joana

http://www.macrumors.com/2015/09/22/iphone-6s-rose-gold-first-delivery/

 

Überglücklich

 

Na los liebe Telekom, haut die Dinger endlich raus 😄

RICHTIG!!!!!!
Raus damit!

Wow, sieht toll aus. Da bin ich ja mal froh, das iPhone in Rosegold bestellt zu haben. 

 

Da meine Nummer am Donnerstag portiert wird, hoffe ich immer noch inständig, das iPhone kommt auch am WE. Sonst bin ich ja erstmal ne Woche nicht unter meiner Nummer erreichbar, da die SIM ja angeblich mit dem Telefon geliefert wird.

Whow, immer wieder beeindruckend, was Apple aus ihrer Hardware herauskitzelt.

 

Um die gleiche Leistung bei einem Androiden zu erzielen, braucht es ja mittlerweile einen 8-Kern Prozessor...Lol.

Hallo Fröhlich

 

Da es sich um persönliche Daten handelt, kann dir wahrscheinlich der T-Mobile Service unter:

0800 3302202

am besten helfen.

 

Viel Glück!

Hallo!
Wie ich hier lese können einige von euch den persönlichen Lieferstatus im Kundencenter sehen.
Ich kann diese Funktion bei mir nicht finden und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Mich interessiert auch ob mein bestelltes Gerät schon an den Paketdienstleister übergeben wurde Fröhlich
Die einzige Lieferstatusabfrage die ich sehe ist die "normale" die man auch außérhalb des Kundencenters aufrufen kann.

 

VG

@ernievonbert Neuvertrag? Dann kannst du das leider gar nicht einsehen. 

Kundencenter  --- Login Mobilfunk --- (evtl. Vertrag auswählen) ---- Vertragsdaten ---- Lieferstatus andere Bestellungen Fröhlich

Hallo zusammen,

 

ich habe heute früh für meinen Neuvertrag mit iPhone 6s 64GB Spacegrau eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten. Allerdings nicht wie angekündigt von DHL sondern von GLS?!?!

 

Was ist hierfür der Grund? Mir wurde immer mitgeteilt, dass Neuverträge per DHL mit Postident kommen und notfalls auch in der Filiale vor Ort abgeholt werden können. Mit GLS geht das natürlich nicht....

 

Ich freue mich auf eure Antwort.

 

Viele Grüße

Dennis

Hat mittlerweile irgendwer news zum 6S Plus? Da hat sich ja noch bei keinem der Status geändert?

hatte ich vor einigen Jahren auch gehabt! Die Vorfreude war riesig. Es war damals aber leider die SIM Karte. Erst wenn diese per Postidentverfahren entgegengenommen wird wird der Vertrag aktiviert und das ipHone wird für den Versand vorbereitet.

Zumindest war es damals so bei mir (Neuvertrag) musste extra zum GLS Depot weil ich nicht zuhause war und hab mich gewundert warum das Paket so klein war Zwinkernd

@iPhone_Dan also mir haben hier schon zwei Support-Mitarbeiter gesagt, die SIM kommt zusammen mit dem Telefon bei meinem Neuvertrag. Hmm.. mal sehen...

Ist es jetzt eigentlich noch möglich zu sagen, dass man die sim seperat geschickt bekommen möchte?

@HerMajesty das kann gut sein will dir auch nichts falsches sagen. War damals nur so bei mir. 

 

Kann mich dran erinnern das die iPhones bei mir jedes Jahr mit DHL geliefert worden sind. Vielleicht liegt es auch einfach am Wohnort. Wollt dir nur eineErfahrung von mir mitgeben. Ich drücke dir die Daumen das Sim Karte als auch iPhone in einer Lieferung kommen. 

 

@ Topic: iPhone 6S Plus 128 GB Gold alle Jahre wieder: Bestellung in Bearbeitung

Reserviert am 13.08.2015 bestellt am 12.09.2015 per Hotline. 

Hab mir die SIM am Freitag separat schicken lassen, weil geistern mein Portierungstermin war. Der Lieferheld von GLS behauptet nun, ich wäre gestern nicht daheim gewesen... Heute neuer Versuch....

@Dennis988 Also ich hatte bei den Versandoptionen die Wahl wer es mir wie schnell bringen darf. DHL oder GLS. Ich hab DHL gewählt, da die Mo-Sa liefern. GLS nur Mo-FR laut Telkomliste

Wer weiß was die dafür machen musste, damit das Teil 3 Tage eher auf dem Tisch liegt Zwinkernd