Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Hallo habe das IPhone 6S Plus 64GB in Silber mit einer VLL bei euch bestellt mit Reservierungsticket.

 

Ticket vom: 11.08

 

IPhone Reserviert am: 12.09 / ca 9:00

 

Kundencenterstatus immer noch auf "In Bearbeitung"

 

 

Kannst du mir ein bisschen klarheit verschaffen wann ich damit rechnen kann?

@Stefanie W.

Vielen Dank das du dich darum kümmerst, ich warte dann bis Montag. Wenn ich das Formular ausfüllen soll mache ich das auch gerne!

 

@176ukcom

Ein Kumpel von mir hat sein iPhone 6s (nicht Plus) ebenfalls gestern aktiviert und diese Meldung nicht gesehen. Das iPhone stammt auch von T-Mobile. Auch das iPhone 5s (sollte es auch in meinem ersten Post sein) zeigt diese Nachricht bei der Aktivierung nicht an. Das iPad Air (ohne Modem) ebenfalls nicht. Wie gesagt soll das auch laut Apple Store Hannover nicht normal sein. Die Meldung sollte einfach die Gratulation sein dass das iPhone korrekt entsperrt wurde. Ich habe ein Foto vom iPhone mit der Nachricht gemacht und dort vorgezeigt. Es wurde zwar erwähnt das mit dem 6s erstmals kein Hardwareunterschied mehr besteht (womit ich mir diese Meldung auch begründet habe) aber diese Meldung trotzdem inkorrekt ist und so nicht angezeigt werden darf.

 

@Alex_ander

Ich habe einen deutschen Ladestecker dazu bekommen, keinen US Ladestecker. Sonst wäre die Sache für mich bereits klar. Wobei ich sagen muss das ich dazu bisher auch noch nichts gefunden habe, nur ein weitere Benutzer hier der einen eigenen Thread dazu geöffnet hat mit der gleichen Meldung und auch nachfragt warum diese Meldung angezeigt wird. Auch hier eine Plus Version.

 

Wie gesagt habe ich diese Meldung weder mit meinem 4s, noch 5s gesehen und ein Kumpel von mir hat gesagt das er das bei seinem 6s auch nicht gesehen hat. Dazu kommt dann noch die Aussage vom Mitarbeiter im Apple Store mit besonderem Hinweis auf die Kosten die ich im Auge behalten soll. Google spuckt dazu leider irgendwie überhaupt nichts aus. Aktuell funktioniert sowohl das iPhone uneingeschränkt, als auch meine alte SIM Karte die ich bereits erfolgreich im 5s betrieben habe. Eingebucht bin ich, telefonieren kann ich und mein Internet läuft sauber (E, 3G, LTE).

 

Ich warte wie gesagt auf Montag, vielen Dank euch für eure Antworten! Schönes Wochenende dann erst einmal!

Bei meinem 16 GB 6S Plus kam auch diese Meldung.

 

Karton Inhalt war jedoch für ein Deutsches Gerät.

 

Ich vermute mal , das es aufgrund der vielen Zugriffe auf die Apple Server und deren Überlastung zu so einer Anzeige kam.

 

Das iPhone funktioniert ohne Probleme und laut Telekom App sind auch keine ungewöhnlichen Kosten angefallen bisher außer die 29 Cent für die Face Time Aktivierungs SMS

6s Plus mit 16gb Ooc

 

Das ist ja wie Coitus Interruptus! 😂

Ich denke mal das gestern und heute nichts versendet wurde oder ?     Das am Wochende das Netzt nicht gepflegt wird ist klar.    

Dis ist nur das 2. Smartphone für die Arbeit Zwinkernd

 

da reichen 16 GB ohne Probleme ...

 

auf mein 64 GB warte ich wie alle anderen hier auch leider noch 

Hallo zusammen,

 

ich bin dann auch wieder hier Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo habe das IPhone 6S Plus 64GB in Silber mit einer VLL bei euch bestellt mit Reservierungsticket.

 

Ticket vom: 11.08

 

IPhone Reserviert am: 12.09 / ca 9:00

 

Kundencenterstatus immer noch auf "In Bearbeitung"

 

 

Kannst du mir ein bisschen klarheit verschaffen wann ich damit rechnen kann?

 

Danke Fröhlich

Telekom hilft Team

@alanjo, ich gebe mir Mühe, Licht ins dunkel zu bringen 😄

 

Am besten einmal her mit den Daten und dann guck ich mir das an.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@Stefanie W., habe auch meine Daten wegen der vorhergehenden Frage übermittelt.

Danke und Grüße

dito.

 

Antwort bitte nur per Mail oder unter der im Kontaktbogen angegebenen Telefonnummer.

 

Super, dass ihr sogar heute für uns da seid! Fröhlich

Hier ist es ruhig geworden..., das liegt wohl an den vielen ausgelieferten iPhones. Fröhlich

 

Also, jetzt nochmal ran an die Tasten..., die 500 Seiten voll machen.

@Stefanie W. ich hab mich auch mal angeschloßen und dir meine Daten zu der Frage von alanjo übermittelt.
Danke das sich da jemand auch am Sonntag darum kümmert
Kann man denn generell sagen, ob die erste Welle der 6S plus 64 grau Besteller nächste Woche Glück hat?

Hatte eines der ersten Premierentickets und laut eurem Kollegen war ich einer von 2 in Deutschland, die schon am Freitagabend bestellt haben und bin trotzdem beim ersten Schwung leer ausgegangen Traurig

@tobias.reichert, dazu können wir heute leider wenig sagen. Erst wenn der nächste Schwung kommt und die nächsten Lieferscheine erstellt werden, können wir genaueres mitteilen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Die Antwort auf die Frage von tobias.reichert interessiert mich auch. Hab das gleiche Modell bestellt und möchte wissen, ob ihr überhaupt nächste Woche das Modell von Apple bekommt. In die Lieferstatus-Seite habe ich nämlich, wie hier so oft diskutiert, kein Vertrauen. 

 

Danke und schönen Sonntag noch. Ist ja heute ganz ruhig geblieben. 😃

499! Die 500 Seiten sind schon so gut, wie erreicht!

Ich habe ja auch wie viele hier am 10.08. reserviert und am 12.09. bestellt, daher hoffe auch ich dass ich dann in der nächsten Woche dabei bin, sonst werden aus den 500 noch 1000 Zwinkernd

@ Telekom Mitarbeiter

 

Da würde ich mich auch gerne anschließen. Habe zwar nicht das gleiche Modell bestellt, jedoch würde mich auch interessieren, ob Ihr generell nächste Woche (laut Lieferangaben von Apple) alle iPhone 6S Plus Modelle nach Plan bekommen solltet (kann ja dann immer noch abweichen), oder ob gewisse Modelle wirklich - laut Lieferangaben von Apple - noch längere Zeit brauchen bis sie bei Euch eintreffen. - Also dann aquch erst in der übernächsten Woche an die Telekom geliefert werden sollen.

 

12.9 bestellt - iPhone 6S Plus, 128GB Silber, keine Reservierung

Ich hab die Befürchtung das es aufgrund der Lieferschwierigkeiten seitens Apple noch ne Weile dauert. Das Backlight-Problem hat die Auslieferung um ca. 3 Wochen verschoben laut diversen berichten. Da jetzt schon wenig Geräte geliefert wurden denke ich kaum, dass da in nächster Zeit viele nachkommen werden. Ich habe zwar spät reserviert, dafür sehr früh bestellt und habe trotzdem den Status KW43 (Laut SMS Tracking). Ich schätze das es ab morgen/übermorgen interessant wird. Wenn da nicht ordentlich was raus geht wirds noch ne Weile dauern ... Aber lassen wir uns mal überraschen Fröhlich

@Daniek1702 Wobei sich das dann widerrum nicht ganz deckt, mit den Lieferangaben von 2-3 Wochen im Shop bei einer Bestellung am (Beispiel) 23.9.2015. Denn dann müssten erstmal alle bisherigen Bestellungen abgearbeitet werden, was ja jetzt noch eine große Menge scheint. Dann müssten diese Lieferzeiten auf 3-4 steigen, wenn zum jetzigen Zeitpunkt nur wenig neue Geräte durch Apple geliefert werden würden. Denn wenn jetzt keine geliefert werden würden, dann würden sich ja die Bestellungen bei der Telekom stapeln und dann müsste auch spätestens jetzt schon, die Lieferzeit stark gestiegen sein - aber sie ist ja von 3-4 auf 2-3 Wochen in den letzten Tagen gesunken.

ich kann dazu heute leider nicht all zu viel sagen, da mir noch keine Informationen zu den Lieferungen und Liefermengen der nächsten Wochen vorliegen, deswegen muss ich hier um Geduld bitten. Aber wir werden natürlich so schnell wie möglich versuchen etwas dazu zu sagen Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@Stefanie W. Verständlich ;).  Aber um das nochmal etwas klarer zu sagen, ich meine auch nur die geplanten (oder angekündigten) Liefermengen an Ecuh, welche Modelle dort in der nächsten Woche dabei sind. Ob da alle Modelle zumindest angekündigt sind.

So jetzt mal die Seite 500 Party ! Sogar mit seelischer Betreuung der Telekom am Sonntag!! Party Danke nochmals dafür! 

@berndbsn Ich denke das wird sich Anfang nächster Woche zeigen und entsprechend werden dann auch die Lieferzeiten angepasst. Aber wie gesagt, ich denke ab morgen, übermorgen wissen wir alle mehr. Bis auf die Tatsache dass die Plus Version sehr beliebt ist und es Lieferengpässe gibt ist der Rest ja nur Spekulation Fröhlich 

Ich mach mir jetzt mal ein Radler auf und trinke auf Seite 500 - cheers Fröhlich