Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Ich finde es auch sehr enttäuschend, wie das mit den 64 GB PLUS Geräten abläuft. 

 

Ich hatte am 10.08. sofort frühs mein Reservierungsticket gemacht. Offiziell erst ab 12.08. möglich.

Dann habe ich am 12.09. um 00:57 Uhr das 6s 64 GB Plus spacegrey bestellt. Offiziell erst um 09:00 Uhr möglich.

 

Wann hätte man den theoretisch das alles machen sollen um bei den angeblich bisher verteilten Geräten dabei zu sein? Oder hat die Telekom nur 5 Stück bekommen und diese waren in rosegold?

 

Zudem ist es doch so, dass gerade die Frühbesteller die "Nerds" bzw Apple-Verrückten sind. Und diese tummeln sich auch sehr sehr häufig in diversen Foren herum. Bloß hier hat noch KEINER geschrieben, dass die Telekom sein 64 GB PLUS Modell in den Versand gebracht hat.

 

Es geht mir jetzt hierbei auch garnicht darum, noch eine Woche oder ein paar Tage warten zu müssen. Die Aussagen klingen für mich nur oftmals so nach Hinhaltetaktik. Gerade bei den 64 GB Plus Modellen heißt es hier häufig "wartet noch, es kann noch was passieren". Davon gehe ich aber aktuell nicht mehr aus. 

 


@babap88 schrieb:

@Stefanie W. Was kann ich tun, damit die Nachricht, ob das iPhone noch geliefert wird, nachher auch bei mir per Mail und nicht per SMS ankommt, obwohl ich Bestandskunde bin?


Schau doch einfach in dein Kundencenter. Dort findetst du dein Paketnummer und die kannst du verfolgen sobald es raus geht.

 

Wozu brauchst du denn da noch ne SMS oder Mail oder was sonst noch?

 

Also ganz ehrlich ich versteh dein Problem nicht Fröhlich

 

 

@Stefanie W. Da es auf die letzten zwei Fragen keine offizielle Antwort vom Team gab:

iPhone 6S 64GB sg - reserviert 12.08. vorbestellt 12.09. 2:00 Uhr

Status immer noch "In Bearbeitung"

 

Einige ohne Reservierung oder späterer Vorbestellung haben schon Ihr Gerät in Auslieferung.

 

Das ist nach Eurer Aussage ja nicht gewollt oder geplant.

 

Bitte daher um Prüfung wann mir ein Gerät zugeteilt wird.

 

Daten liegen per Kontaktformular bereits vor.

 

Danke Zwinkernd

@Stefanie W. Könnt ihr bitte mal eine konkrete Aussage zu den 6s Plus 64 GB Modellen machen. Davon wurde noch keines versendet und es riecht etwas faul.


@woody62 schrieb:

@babap88 schrieb:
Jetzt mal ganz im ernst: Wie kann es denn sein, dass das 6s Plus mit 64 gb nach höchstens 2 Stunden ausverkauft war und andere Modelle, inkl. dem kleinen 6s mit 64 (welches noch viel begehrter sein dürfte, als das 6s Plus) noch Tagelang verfügbar waren?

weil ganz einfach weniger Plus geliefert als bestellt wurden... Die Nachfrage war nicht absehbar 

 

Beim normalen waren die Erwartungshaltungen höher als die Bestelleingänge

 

Ganz einfache BWL

 

 


Noch dazu kommen doch die Probleme die Apple mit ihren eigenen Lieferanten hatte. Es war doch schon kurz nach Erscheinung klar, dass das mit dem Plus diesmal enorm lange dauern wird.

Was würden denn passieren, wenn hier einer schreibt, dass sein iPhone 6s Plus 64 Gb spacegrey versendet wurde. Ihr würdet alle anfangen rum zu heulen. Wenn ihr dann noch erfahrt, dass er nach euch bestellt hat......

siehe Antwort von Jennifer vor ca. 50min:

 

Nochmal eine allgemeine Info:

 

Zum iPhone 6S Plus 64 GB. Ich habe eben mal geschaut, damit wir hier etwas Klarheit bringen können. Wir haben definitiv dieses Gerät erhalten und es wurden dazu auch schon Lieferscheine erstellt. Ich kann aber auch sagen, dass es dazu erheblich mehr Bestellungen als gelieferte Geräte gibt.

Telekom hilft Team

@Aloe183, es sind defintiv 6s Plus 64GB Geräte zugeteilt worden. Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wie viele Bestellungen noch offen sind und wie viele Geräte dem gegenüberstehen. Auch wenn Sie das als hinhalten sehen, ist dies genau der Status quo. Es bleibt aktuell nur abwarten.

 

@HansiB, ich hab noch nichts im Postfach aber ich halte die Augen offen. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Die Telekom hat 7 iPhone 6S Plus 64 GB bekomme , die auf Status in Auslieferung sind ! Aber an Telekom  Mitarbeiter 😄

 

Nach wie vor kenne ich nicht einen bestätigten Fall aus mehreren Foren zu diesem

modell 

@Stefanie W. Ich bin auch ganz entspannt, dass es noch kommt. Als ich gerad emal in mein Kundencenter geschaut habe habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile eine ID Nummer habe ;). Juhuu. ich wünsche den restlichen die auf eine ID warten viel glück und bei vielen wird es heute auch noch eine ID nummer geben.
Telekom hilft Team
@woody62 schrieb:

 Es wäre viel besser wenn sich die Leute hier bei der DKMS registrieren lassen würden um was gegen Blutkrebs zu tun... Zeit scheinen sie ja zu haben Zwinkernd



 

Normalerweise lassen wir Off-Topic-Themen unkommentiert, aber in diesem Fall wollen wir das doch nochmal aufgreifen, weil wir die Idee wirklich klasse finden: Wir kümmern uns um die Lieferungen und wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, informiert sich solange hier über die DKMS.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Vielleicht mal für alle, die jetzt alle 2 Minuten ihre Tracking ID eingeben und in Tränen ausbrechen, weil noch kein Status verfügbar ist. Ich habe auf der GLS-Website das hier gefunden, ich denke das gilt genau so für DHL, UPS und Co.

 

Haben Sie die Paketnummern erhalten und bei der Sendungsverfolgung wurden noch keine Daten gefunden, liegt dies meist daran, das der Absender zwar das Paket frankiert, und damit den Tracking-Code erstellt hat, GLS aber das Paket noch nicht entgegengenommen hat. Die Daten zu Ihrem Paket können erst eingesehen werden, wenn diese von GLS eingescannt und verarbeitet wurden. Meist können Sie die Daten binnen 24 Stunden einsehen. 

 

Also, entspannt zurücklehnen, alle mit Tracking ID sollten ihr Paket morgen in den Händen halten Fröhlich

Mensch Leute wartet doch einfach mal in Ruhe bis heute Abend ab. Bis dahin gibt es doch noch immer eine reale Chance das morgen das Gerät zugestellt werden kann. Es gibt klare Aussagen vom Team die sich in der ganzen Woche nicht geändert haben Zwinkernd

 

Wo liegt denn das Problem ob es morgen oder am Samstag kommt? Oder ob es DHL ist oder nicht? Was ist so wichtig das man ne Mail statt einer SMS braucht? Wenn es draussen klingelt kommt es. Auch ohne SMS Kundencenter oder Mail. Und weder früher noch später Zwinkernd

 

Wie hat neulich jemand geschrieben "Es ist ein Handy und keine Spenderniere" und "keiner sieht das es ein neues Handy ist da es die selbe Optik hat"...

 

Ich hab das gestern Abend schon einmal geschrieben wenn alle hier bei der DKMS sich so aktiv registrieren lassen würden wie sie hier schreiben, würde wenigstens mit der überschüssigen Energie Leben gerettet Fröhlich

Die Lieferstatusseite wurde heute morgen übrigens mal wieder aktualisiert....

Also so richtig glaube ich auch nicht mehr daran, dass da morgen was für mich im Telekomshop ankommt.

Seit Montag ein unveränderter Status: "an Paketdienst übergeben" Der hat sich das wohl erst mal zur Seite gelegt... Zwinkernd

 

6s 64GB SG


@Robbery_07 schrieb:

Die Telekom hat 7 iPhone 6S Plus 64 GB bekomme , die auf Status in Auslieferung sind ! Aber an Telekom  Mitarbeiter 😄

 

Nach wie vor kenne ich nicht einen bestätigten Fall aus mehreren Foren zu diesem

modell 


Übrigens... Die Telekom-Mitarbeiter sind die, die am meisten in die Röhre gucken! Die dürfen nämlich immer erst so ca. 2 Monate nach Release bestellen! Dies mal nur am Rande...


@Stefanie W. schrieb:
@woody62 schrieb:

 Es wäre viel besser wenn sich die Leute hier bei der DKMS registrieren lassen würden um was gegen Blutkrebs zu tun... Zeit scheinen sie ja zu haben Zwinkernd



 

Normalerweise lassen wir Off-Topic-Themen unkommentiert, aber in diesem Fall wollen wir das doch nochmal aufgreifen, weil wir die Idee wirklich klasse finden: Wir kümmern uns um die Lieferungen und wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, informiert sich solange hier über die DKMS.

 

Viele Grüße

Stefanie W.


DANKE!!!!

Als GK, kann man nichts einsehen, keinen Status, keine Tracking ID. unzufrieden

 

@Stefanie W.: Könnt ihr mir helfen? Formular geht gleich raus.

 

Danke Fröhlich

@Jackie ich hatte auch seit montag den Status und vor ca. ner halben Stunde habe ich meine ID bekommen also die Chancen stehen doch recht gut und habe das gleiche Handy wie du ;).
Telekom hilft Team

@str_1, da muss ich Sie leider enttäuschen. Ich meine, ich hatte Ihnen den Thread für den Businessbereich schon mal verlinkt. Aber ich mache das gerne noch mal. Die Kollegen schauen gerne für Sie nach Ihrem Auftrag!

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@Stefanie W. Kontaktformular nochmals abgeschickt Zwinkernd

Schade. DHL ist gerade durch. Leider heute kein Photo für mich.

 

Also dann: Einmal werden wir noch wach,...

@Stefanie W.: Dieser Thread ist spannender Zwinkernd 

Danke!

An alle die ein iPhone 6S Plus 64 GB bestellt haben, einschließlich mir, wir haben mit der Bestellung definitv die falsche Auswahl getroffen 😄 Aber ich freue mich auch nächste Woche auf eine anregende Diskussion mit euch, wann wir endlich mal glück haben während alle anderen schon schön mit ihren neuen Handy rumspielen 😛 

Fals es jemand für wichtig erscheint habe jetzt auch eine tracking nummer vorbestellt am 12.09 mit neuvertrag im shop iphone 6s 64gb in grau Fröhlich wünsche euch allen noch viel glück das es auch pünktlich bei euch kommt Fröhlich