Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

*popcorn* böööööse Telekom *zeigefinger heb*

ich frage mich, warum man dann nicht einfach wechselt? steht doch jedem frei?

@BenGe Wer sagt denn das ich unzufrieden bin. War mein erster Post imThread, eine vieleicht nicht ganz "neutrale" Analyse Zwinkernd.

Aber ganz ehrlich, ich würde es genauso machen. Die nächsten Tage nichts genaues Antworten und danach ist Apple schuld, was ja auch richtig ist. Das ich aber schon die ganze Zeit wusste, dass ich nicht liefern kann, lass ich unter den Tisch fallen.

@BenGe

 

Hallo

 

Es handelt sich um ein IPad - Cache wurde geleert... Ebenfalls nutze ich das IPhone 5 

Übers IPhone prüfe ich den Lieferstatus via Telekom SMS und Link. Auf dem Tablet nutze ich die klassische Telekom Website mit Kundenlogin.

 

LG, Daniel 


@Renkenfischer schrieb:

@BenGe

Die Lieferzeit z.B.

Wenn ich jetzt bei Apple bestelle, warte ich auch nicht länger, für was gibt´s dann eigentlich einen Reservierungsservice ?

Für mich alles leere Versprechungen .......


Was verstehst du an der Aussage: Es gibt mehr Bestellungen als geliefert bekommene Geräte nicht?

 

Was verstehst du an der Aussage: Es gibt mehr Reservierungstickets als geliefert bekommene Geräte nicht?

 

Was verstehst du na der Aussage: Bevorzugte Belieferung bei verfügbaren Geräten nicht?

 

Warum bestellst du denn nicht bei Vodafone oder Apple oder was weiss ich , wenn die alle so toll schnell günstig sind?

 

Boaaaaaah... Sorry musste jetzt echt raus Zwinkernd

@Renkenfischer Ich denke nicht, dass die Telekom Lieferzeiten zurückhält, die sie nicht hat. Es würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. In den Jahren zuvor war es immer so, dass tatsächlich täglich neue Geräte zur Telekom geliefert wurden.

 

Ein Beispiel: Du bestellst als Lehrer bei Amazon 50 gleiche Bücher für deine Schulklasse. Amazon hat allerdings nur 25 auf Lager und stellt sie dir zu Verfügung. Dann bekommt eben nur jeder 2. Schüler ein neues Buch. Die restlichen müssen warten, du allerdings weißt dann auch noch nicht zwingend, wann Amazon dich erneut beliefert. Evtl. müssen die Bücher erstmal neu gedruckt werden, ehe Amazon sie weiterschicken kann.

Einige haben wirklich nicht verstanden das dieses Mal das 64 Plus und besonders in Rose und Spacegray am beleibtesten sind. Und wenn ich mir etwas reserviere und es ist aber nicht lieferbar k, dann ist das halt so. Sobald es lieferbar ist wird die Liste von oben nach unten abgearbeitet. Man könnte es ja das nächste mal so machen das man sein Wunschmodel angeben muss. Und wenn man das nich will ist die Reservierung hinfällig und man rutscht ans Ende der Schlange.
nur bei Amazon bekomme ich eine genaue Antwort wann geliefert wird mit Datum wo ich mich drauf verlassen kann Zwinkernd

Ich hab auch eine Tracking Nummer eben erhalten! 😃

Obwohl der Kundenservice gesagt hat wird erst Samstag verschickt!:) 

Ohne reservierungsservice am 12.09 12 Uhr bestellt ein iPhone 6s 64 gb in rgo!!:) 

 

woody, vor ein paar 100 Seiten klang es bei dir genauso! Bekommt da morgen etwa jemand ein neues iPhone? 😄 

Ich hab vorhin auch die Mail bekommen, dass ich am Anfang dabei bin.

Letzte Hürde ist jetzt also das Post-Ident.

 

Bestellt habe ich ein iPhone 6s Plus 128gb Silber.

Reservier am 13.8. abends, bestellt am 12.9. um 10 Uhr

 

@Gammanaut Hat sich bei dir mittlerweile was getan?

Hey liebes Telekom Team, 

 

ich habe einen neuvertrag bei euch abgeschlossen mit dem iPhone 6s plus 64gb sg am 14.09 und Reservierungsticket vom 12.08 bekomme ich heute noch eine Email mit der Bestätigung oder zumindestens einer Nachricht das es länger dauert ? 

 

Super arbeit von euch bei einigen ruhig zubleiben. 

Glück auf das meins morgen mit dabei ist Fröhlich 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Apropo Popcorn:

 

War gerade bei Oma im Seniorenheim. Sie hat die Telefonnummer auf die mein iPhone mit der Vertragsverlängerung läuft. Seit heute früh um kurz nach 6 bekam sie von telekom ständig sms, die auf ihrem Seniorenhandy lautstark angekündigt wurden (Ankündigung iPhone-Lieferung und sowas). Da sie mental nicht mehr so belastbar ist und sowas nicht gewöhnt ist hat sie ihr Handy schliesslich in die Ecke gefeuert und es ist kaputtgegangen. Ich darf also jetzt zum iPhone noch ein neues Seniorenhandy dazukaufen. Toll. Applaus

 

Da macht man was mit...

 

 

@Familie_ds: Die Benachrichtigungen laufen noch. Vielen Dank für das positive Feedback. Das hört man doch mal ganz gerne. Zwinkernd


@Renkenfischer schrieb:
nur bei Amazon bekomme ich eine genaue Antwort wann geliefert wird mit Datum wo ich mich drauf verlassen kann Zwinkernd

Gröhl...

 

Genau bei Amazon klappt die Sendungsauskunft in letzter Zeit nicht mehr. Bisher war DHL Versand spätestens am 2. Tag nach Bestellung hier. Seit es Prime gibt und man ist kein Prime Kunde dauern identische Nachbestellungen schon mal ne Woche obwohl lieferbar.... In 2 Tagen kommt komischerweise nichts mehr an was von Amazon verschickt wird...

 

Aber da waren noch ein paar Fragen offen...

 

 

@JensLehmann

Hej da!

Ich gratuliere Dir! 

Ich war wohl mit meiner Bestellung am 14.!!!!! September sehr spät dran, obwohl das Ticket vom 12.8. ist...

Dachte immer, die mit frühem Ticket kommen auch früher dran.

Keine Nachricht, keine SMS, nur der festgefrorene STatus " in Bearbeitung"

Dabei habe ich ich echt gehartdert mit mir dieses Jahr: Apple oder Telekom...habe mich anscheinend für den falschen entschieden, was das Lieferdatum angeht unzufrieden

 

Gibts hier jemenden, der ein 6s+ 128GB in silber bestellt hat????

 

@Gammanaut

Ja, ich habe ein iPhone 6s Plus in Silber mit 128 GB bestellt. Ohne Reservierung, aber direkt am 12.9 bestellt.

Noch in Bearbeitung.

Danke @woody62 - sonst hätte ich es gleich erledigt... 😛


@Robbery_07 schrieb:

woody, vor ein paar 100 Seiten klang es bei dir genauso! Bekommt da morgen etwa jemand ein neues iPhone? 😄 


Was klang genauso?

 

Ich hab die ganze Zeit das selbe geschrieben. Du wirst hier keinen Beitrag finden in dem ich über die Telkom herfalle oder mich beschwere.

 

Und ja ich habe am 13.8. Reserviert, erst am 14.9. bestellt und bekomm tatsächlich morgen ein Handy, da ich wohl ein Modell bestellt habe, das auch leiferbar ist.


@zweimalschlau schrieb:

Apropo Popcorn:

 

War gerade bei Oma im Seniorenheim. Sie hat die Telefonnummer auf die mein iPhone mit der Vertragsverlängerung läuft. Seit heute früh um kurz nach 6 bekam sie von telekom ständig sms, die auf ihrem Seniorenhandy lautstark angekündigt wurden (Ankündigung iPhone-Lieferung und sowas). Da sie mental nicht mehr so belastbar ist und sowas nicht gewöhnt ist hat sie ihr Handy schliesslich in die Ecke gefeuert und es ist kaputtgegangen. Ich darf also jetzt zum iPhone noch ein neues Seniorenhandy dazukaufen. Toll. Applaus

 

Da macht man was mit...

 

 


Schon klar.......

Prime Kunde und es klappt wie gewohnt bestens bei Amazon.
Denke das ich auch bei der Telekom ein guter und alter Kunde bin bin.
Was mich ja am meisten ärgert ist das ja der höhere Tarif sofort berechnet wird, obwohl das Gerät anscheinend nicht Lieferbar ist.
Grundsätzlich bin ich immer sehr zufrieden mit der Telekom gewesen, besonders was den Service angeht.
Nur sollte man halt auch auf Nachfrage klare und zuverlässige Angaben machen können, bzw. wollen.
Das die Welt nicht Untergeht nur weil man auf ein Handy mal 3 Wochen warten muss ist auch klar, mich ärgert einfach und alleine die Hinhalte Taktik ..........

An jemandem der sein iPhone auch per GLS bekommt, was steht bei euch (Stadt) für ein Start-Depot?

@berndbsn

@Christoph T.

 

Also doch nur Augenwischerei mit dem Ticket....

es zählt anscheinend ausschließlich das Bestelldatum, d.h., wann das "wirkliche, wahre" Geld zur telekom fließt.

Die Reservierenden, die nicht gleich am 11.9. um 23:45 Uhr bestellt haben, sehen alt aus bei der Zuteilung.....*schande-smiley*


@berndbsn schrieb:

@Gammanaut

Ja, ich habe ein iPhone 6s Plus in Silber mit 128 GB bestellt. Ohne Reservierung aber direkt am 12.9 bestellt. Noch in Bearbeitung.


 

Ein Beispiel am Rande😏

Die PlayStation 4 war über ein halbes Jahr nicht in den Regalen von Saturn, Mediamarkt, etc.

Das lag nicht dran, dass sich Mediamarkt und Co. bei den Bestellungen verschätzt haben, sondern dass Sony nicht mit der Produktion nachkam.

@zweimalschlau: Oh man, der Vorfall ist wirklich nicht so schön. Ich habe ein passendes Handy für Sie raus gesucht. Fröhlich


@Renkenfischer schrieb:
Prime Kunde und es klappt wie gewohnt bestens bei Amazon.
Denke das ich auch bei der Telekom ein guter und alter Kunde bin bin.
Was mich ja am meisten ärgert ist das ja der höhere Tarif sofort berechnet wird, obwohl das Gerät anscheinend nicht Lieferbar ist.
Grundsätzlich bin ich immer sehr zufrieden mit der Telekom gewesen, besonders was den Service angeht.
Nur sollte man halt auch auf Nachfrage klare und zuverlässige Angaben machen können, bzw. wollen.
Das die Welt nicht Untergeht nur weil man auf ein Handy mal 3 Wochen warten muss ist auch klar, mich ärgert einfach und alleine die Hinhalte Taktik ..........

Merkst was ... dafür haben sie den normalen Service verschlechtert um die Leute zu Prime zu bekommen Zwinkernd

 

Ist doch auch normal du hast deinen Vertrag verlängert und kannst ihn nutzen. Dieser ist ja unabhängig von einem Endgerät und spätestens bei der nächsten Verlängerung hast du den Vorteil das er schon läuft und du früher verlängern kannst...