Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Telekom hilft Team

@Toastys und berndbsn: Die Liefermengen des iPhone 6s Plus, gerade mit 64 und 128 GB, sind leider geringer als erhofft. Und da die Farben Grau und Silber häufiger bestellt wurden, haben wir hier eine entsprechend schlechtere Relation.

@Aloe183: Die voraussichtlichen Lieferzeiten ergeben sich aus den zu erwartenden Liefermengen und der Anzahl der Bestellungen. Leider bekommen wir manchmal nicht die Mengen, mit denen wir kalkuliert haben. Dann verschiebt sich die Lieferzeit leider. Generell arbeiten wir mit möglichst genauen Zahlen, sodass es nach Möglichkeit zu keinen Abweichungen zu den angegebenen Lieferzeiten kommt.

@Nuuki: Das sieht in der Tat nicht wirklich gut aus. Da wir der Versender sind, muss eine Nachforschung von uns aus initiiert werden. Das machen wir auch gleich. Bitte die Kundendaten in dieses Kontaktformular http://bit.ly/1g6Jeeh eintragen. Wir gehen dem nach.

@Daniel He. Ich verstehe, dass es nicht Ihre Schuld ist aber wir wollen nicht mehr "ein wenig" hören. Das Telekom sollte wissen, wie viele Geräte ankommen und wie viele reserviert/vorbestellt sind. Wir wollen einen Datum.
Ich bezahle dafür 80 Euro im Monat, was mir als Student sehr viel ist, komplett UMSONST( da ich dafür nichts bekomme). Wenn das Telekom das Geld von der Rechnung oder sowas Ähnliches haben will, müssen wir sofort "ohne wenn und aber" zahlen. Jetzt möchte ich /möchten wir wissen, wann wir unseres Gerät bekommen, da wir nämlich dafür zahlen.

Wie gesagt... ich verstehe, dass Sie dafür nicht verantwortlich sind. Es ist aber für uns sehr enttäuschend jeden Tag nachschauen und sehen Liefertermin unbekannt.

Ich hoffe und erwarte eine aussagekräftige Antwort von jemand.


@brian-l2 schrieb:

Das Telekom sollte wissen, wie viele Geräte ankommen und wie viele reserviert/vorbestellt sind. Wir wollen einen Datum.

Ich hoffe und erwarte eine aussagekräftige Antwort von jemand.


@brian-l2

Was genau hast Du an der Aussage:

" Leider bekommen wir manchmal nicht die Mengen, mit denen wir kalkuliert haben. Dann verschiebt sich die Lieferzeit leider. Generell arbeiten wir mit möglichst genauen Zahlen, sodass es nach Möglichkeit zu keinen Abweichungen zu den angegebenen Lieferzeiten kommt",

nicht verstanden?

Ich finde die Antwort hier leider nicht mehr und habe sie auch nicht mehr im Kopf bezüglich der Frage, ob man die Zustellart im Nachhinein nochmal ändern kann. Sprich von normaler DHL Zustellung auf Express? Weiss da noch jemand von Euch bescheid?

@Daniel He.  Formular abgesendet Fröhlich

Hallo,

 

wie ist ist das eigentlich mit den 10 Euro fürs Gerät, ich habe meinen Vertrag am 12.09.15 verlängt von einem Tarif ohne Handy auf einen neuen Tarif  mit Handy. Werden die erst berechnet wenn man das iPhone tatsächlich erhalten hat? Das ich den neuen Tarif ab dem 12. zahle ist klar, aber die Zusatzgebühr für das Handy?? 

 

Gruß Tine

 

@berndbsn soweit ich mich erinnern kann, geht das nicht. 

 

Nachtrag: wenn du Neukunde bist, kommt es aber eh mit DHL Express, wegen dem Postident-Verfahren

@HerMajesty Bin Bestandskunde mit VVL.

@Daniel He. Moin, 

 

ist denn auf die KW40 in der Lieferstatusanzeige noch Verlass? Ich habe ein sehr frühes Res-Ticket und sehr früh bestellt und KW40 wird nach wie vor als *voraussichtlicher* Liefertermin angegeben. Wird die KW40 aller Voraussicht nach eingehalten werden? Fröhlich

 

Res.: 12.08.

Best.: 12.09.

6s+ SG, 64GB -> KW 40  


@Tine2006 schrieb:

Hallo,

 

wie ist ist das eigentlich mit den 10 Euro fürs Gerät, ich habe meinen Vertrag am 12.09.15 verlängt von einem Tarif ohne Handy auf einen neuen Tarif  mit Handy. Werden die erst berechnet wenn man das iPhone tatsächlich erhalten hat? Das ich den neuen Tarif ab dem 12. zahle ist klar, aber die Zusatzgebühr für das Handy?? 

 

Gruß Tine

 


Du bezahlst nicht 10 € für das Handy sondern die monatliche Gebühr für deinen Vertrag ist um 10 € höher, weil Du ein subventionierters Handy bekommst. 

Telekom hilft Team

@Nuuki: Das Formular ist angekommen und ich habe eine entsprechende Meldung an die Kollegen vom Endgeräte-Service gleich weitergeleitet.

@berndbsn: Theoretisch ist es möglich, solange noch kein Lieferschein erstellt wurde. Das hat allerdings keinen Einfluss darauf, wann die Ware verfügbar und versandbereit ist.

@MacGreg: Aktuell rechnen wir damit, dass die voraussichtlichen Lieferzeiten eingehalten werden können.

hoffen wir mal das es nicht erst Freitag versendet wird ... weil samstag ist ja Feiertag!!!

Wie bitter: Im O2-Forum schreiben jetzt schon mehrere Vorbesteller, dass sich heute früh der Status der Bestellung ihres iPhone 6s PLUS 64GB spacegrey geändert hat und wohl bald in den Versand geht.

@Daniel He. schrieb:

 

@MacGreg: Aktuell rechnen wir damit, dass die voraussichtlichen Lieferzeiten eingehalten werden können.


Das klingt doch prima. Bekommt man als Neukunde eigentlich eine Versandbestätigung oder ist das Gerät einfach plötzlich da?

@Daniel He. Super, ein Lieferschein ist noch nicht gedruckt. Immer noch "Bestellung in Bearbeitung". 

Klar, dass es nichts daran ändert, wann das Gerät verfügbar ist, aber ich bekomme es zumindet am Tag der Zustellung vor 10 Uhr 😛

 

Also wenn ich mich mit der Änderung der Zustellart nicht wieder mit der Bestellung ganz hinten anstellen und einreihen muss, dann würde ich das gerne auf DHL Express ändern wollen.

 

Ein Kontaktformular dazu hab ih euch vorhin ausgefüllrt und zugesendet.


@Aloe183 schrieb:
Wie bitter: Im O2-Forum schreiben jetzt schon mehrere Vorbesteller, dass sich heute früh der Status der Bestellung ihres iPhone 6s PLUS 64GB spacegrey geändert hat und wohl bald in den Versand geht.

Ist doch gut. Vielleicht ist unlängst wieder ein Flieger voll mit iPhones aus China angekommen Fröhlich  Dass von der Lieferung nur O2 was bekommen hat mag ich aber nicht glauben Fröhlich

@MacGreg:
Hoffen wir es mal.

Ab wann müsste denn der Status sich ändern, damit es diese Woche noch bis Freitag kommt (Samstag ist ja Feiertag). Reicht morgen noch, oder kann man sagen, wenn es heute nicht umspringt, dann hat man für diese Woche verloren?

@Aloe183 schrieb:
@MacGreg:
Hoffen wir es mal.

Ab wann müsste denn der Status sich ändern, damit es diese Woche noch bis Freitag kommt (Samstag ist ja Feiertag). Reicht morgen noch, oder kann man sagen, wenn es heute nicht umspringt, dann hat man für diese Woche verloren?

Ich habe im Hinterkopf, dass der Status bei Neukunden gar nicht umspringt, sondern plötzlich der DHL Mann klingelt und man das Gerät hat.

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

 

neues Update: 11:20 Uhr...

Bei mir nix Neues... grrrr Zwinkernd

@MacGreg 

Also bei mir war es immer so, dass eine Änderung 24 Stunden vor Lieferung immer ausgereicht hat. Also es sollte sich spätestens Donnerstag nachmittag was getan haben, sonst wird es dann nichts mit Freitag.

die O2 kunden müssen sich halt auch mal freuen können ... müssen ja eh schon mit dem schlechtesten Mobilen daten leben 😄

Lieferstatus Seite wurde gerade aktualisiert!!!

@Daniel He. Sieht die Liefersituation für die 6S Plus 64 GB in rosegold besser aus?

@bdomburg schau auf die Status seite .... wurde jetzt hier schon gefühlt eine millionen mal gesagt das es noch genaueres als diese seite nicht geben wird!

Hallo zusammen,

habe auch als Neukunde das iPhone 6S Plus 64GB in Gold am 12.09 bestellt im Laden. 

Was ich jetzt nicht verstehen kann und auch nicht gerecht finde ist, dass bei heutiger Bestellung ges iPHone 6S Plus in allen Farben der Lieferstatus auf KW 42 angegeben wird und die am 12.09 bestellt haben noch auf KW 43 sind.

 

wäre super wenn Telekom da mal System reinbringen könnte ☺️