Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

So ich verabschiede mich dann für heute. @Carolin L. übernimmt dann gleich für mich.

 

Ich wünsche allen einen sonnigen Nachmittag und viel Spaß weiterhin Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@thatisPhil es ist wirklich ein jammer! 😛
aber bei den anderen "alternativen" sieht es ja meistens nicht besser aus.

@iPhonePhil schrieb:

@MarcelFörster hab mit dem Service Chat gerate geschrieben ... sie hat alles Aufgenohmmen und meldet sich sobald das Packet manuell ... angestupst wurde


@thatisPhilIch habe auch gerade mit DHL geschrieben. Angeblich ist es schon raus aus Radefeld. Man hat einen Prüfautrag rausgegeben.

Hat sich schon was im Lieferstatus getan? Wurde ja seit Freitag Morgen nicht mehr aktualisiert.
Doch der hat sich aktualisiert und sieht deutlich optimistischer aus, bei mir zumindest Fröhlich
@JanineGohde Auf der Seite hat sich doch Freitag morgen nichts mehr getan?
Bekomme ich die Antwort auf meine Frage im Kontaktformular eigentlich hier oder per Email?
Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Dingen, ich meine diese allgemeine Statusabfrage zu der man von der Telekom-Startseite weitergeleitet wird. Da hat sich für meine Bestellung seid Freitag auf jeden Fall noch was geändert. Freitag morgen war Stand KW43, jetzt KW41

@n4nno "Letzte Aktualisierung: 05.10.2015 - 14:05 Uhr" ... ist also von heute. 

Meins wurde heute morgen an Paketdienst übergeben, aber leider noch keine Tracking ID! Sieht wohl so aus als würde es wohl erst Mittwoch kommen 😕

Leider sagt mir das Tool immernoch, dass mein iPhone bei 11.09./01.10. in der KW 40 hätte kommen sollen. Ist es aber nicht.
https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
ich meine diese seite. wurde bei mir seit 02.10.2015 - 09:05 Uhr nicht mehr aktualisiert.

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

 

Ich stehe euch nun für den verbleibenden Tag mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

@ms-802, ich habe eben einmal nachgeschaut. Ihr Lieferschein wurde bereits erstellt, allerdings liegt noch keine Tracking-ID vor.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ok entschuldigen Sie, lag wohl an meinem browser. Hat sich nun auch aktualisiert.

@n4nno

 

Du musst den Cache Deines Browsers löschen, dann ist es auch wieder aktuell Fröhlich


@Robbery_07 schrieb:

Meins wurde heute morgen an Paketdienst übergeben, aber leider noch keine Tracking ID! Sieht wohl so aus als würde es wohl erst Mittwoch kommen 😕


Ich hatte meine auch erst um 19 Uhr und es war am nächsten Tag da.  Keep  cool.  

@JanineGohde

 

Wann hast Du reserviert, bzw. bestellt? Und welches Gerät?

 

@Carolin L.

Ich dachte, der Status wird nicht nach vorne korrigiert Zwinkernd

Danke für die Info Fröhlich
Telekom hilft Team

@wurschtel11, das ist die Info, welche mir zugetragen wurde. Fröhlich

@wurschtel11

Habe am 15.09. bestellt, mein Reservierungs-Ticket konnte leider nicht verwendet werden.
Es ist das 6s Plus 64GB in rosègold
Wie viel zeit vergeht denn zwischen "An Paketdienst übergeben" und dem erhalten der Tracking ID?
Warten ist irgendwie nicht meine Stärke merke ich grad Fröhlich
Telekom hilft Team

 @MS-802, das ist von unserer Seite aus natürlich schwer zu sagen.

Sobald das Paket „An Paketdienst übergeben“ wurde, liegt das Ganze natürlich nicht mehr in unserer Hand.

Allerdings würde ich schon mit ca. 24 Stunden rechnen.

Bei mir hat es zwei Werktage gedauert, bis da eine DHL Tracking-Nummer stand. Tja, aber das nutzt einem auch nicht viel, denn DHL sagt seit über einem Tag "Die Sendung XXX ist uns derzeit nicht bekannt.". Ziemlich frustrierend, insbesondere da es ja eigentlich letzte Woche kommen sollte. Naja, man lernt daraus fürs nächste mal und kauft es direkt bei Apple...

Langes Wochenende und die DHL hat trotzdem noch keine Lust.

Seit Donnerstag hängt mein Iphone in Leipzig bei der DHL fest.

Dann heute endlich hat es sich weiter bewegt.

"vorraussichtliche Lieferung  Mo. 05.10.15 zwischen 7:30 und 11:30"

 

Jetzt ist es 17:30 und gekommen ist ? NICHTS...richtig.

Danke liebe DHL für gar nichts.

Na da sinkt meine Hoffnung, das mein iPhone morgen geliefert wird, ja glatt auf Null 😄