Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Jett muss Ich dann doch mal nachfragen:  Irgndwie ist das wie beim Roulette. Warum verschiebt sich denn mein Lieferstatus immer weiter? Das kann doch nicht sein! Die Hotline schwafelt was von 7 Tagen, der Status springt wild hin und her, Am Telefon wird immer gerne ein Termin zu früh genannt. Und Vodafone bekommst doch auch hin. Und das bei einer derart teuren Tarif?????

 

Sorry, aber das muss doch besser möglich sein?

 

 

Florian

@Ann-Katrin B. Alles klar, gut zu Wissen. ärgerlich nur weil sich damit nicht nur die Lieferung sondern auch die Unterschrift zur Verlängerung und so weiter und so weiter verzögert.

 

Dazu dann noch die Geschichte das mein nur 18 Monate altes Galaxy inzwischen komplett den Geist aufgegeben hat... Ärgerlich. 

 

Trotzdem möchte ich nochmal hervorheben, das die Leute die an der Hotline sitzen besser sagen: Dauert noch nen Monat, statt 7 - 10 Tage. Die relativ schnelle Lieferzeit von 7-10 Tagen war ja auch nicht zuletzt einer meiner Gründe direkt den Vertrag zu verlängern, statt für 6 Monate doppelt zu zahlen und zu Vodafone zu wechseln.. Hätte ich mal machen sollen, da wirds wohl diese Woche schon ne Lieferung geben. 

 

Gruß

 

EDIT: ja, lieber zahle ich 6 Monate doppelt bzw 2 Verträge, als das ich wie jetzt ohne funktionsfähiges Smartphone dastehe und auf mein Nokia C6 zurückgreifen muss (bevor noch irgendwer sagt ich würde Unsinn reden).

jemand der heute bei vodafone bestellt 128 GB plus spcacegrau bekommt sein gerät in der Woche ab dem 2.11 das ist genauso  lange wie ein Telekom Kunde der am 22.09 bestellt hat das sind mal 4 Wochen unterschied. Irgendwie unglaublich in der heutigen Zeit.

@florian2211: Es geht um einen Neuvertrag, richtig? Wann wurde denn bestellt ? Welche Variante? Ich kann gerne einmal nachsehen was nun definitiv ist, soll ich?

Hallo, danke für die Rückmeldung.

 

es ist ein seit "Jahrhunderten" laufender Vertag, der seit einiger Zeit nun auf Plus-Premium-was-weiß-ich hoch gestuft wurde. Also definitiv nicht neu.

Ich hatte bestellt ein 128GB in spacegrey (bestellt am 25.09).

Ich hatte dann am 05. 10. die Farbe auf Silber (immer noch 128GB) geändert.

 

Die bei Bestellung abgefragten Liefertermine hatten sich mehrfach verändert.....nach hinten natürlich..... Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag ohne Handy nehmen, und bei Apple kaufen....hatte ich vorher immer gemacht, war schneller, und weniger Theater. Sorry, aber es ist ja nicht der erste iPhone Start der T-mobile.......ist doch alles gut abschätzbar!

 

 

Viele Grüße

 

Florian

@florian2211Du könntest deine Verlängerung rausnehmnen lassen und dann in einem Apple Store verlängern wenn die welche dahaben. 

Kannst inzwischen auch knicken bei apple.. Im Moment hat apple bei allen geräten die auch der telekom noch fehlen auch  2-3 Wochen stehen. Reservieren und abholen kann man die auch nicht, sind also auch wirklich nicht verfügbar.

 

Inzwischen sind wir soweit das warten leider die bessere Methode ist statt noch einmal umzusatteln.

 

 

@florian2211: Was sagt denn die Anzeige im Kundencenter? Wenn noch einmal umgetauscht wurde, dann rutscht die Bestellung natürlich weiter nach hinten.
Was die Änderung der Lieferzeit und den Ablauf generell angeht, so können wir natürlich nur liefern, was wir auch geliefert bekommen. Wenn wir das Datum weiter nach hinten verschieben, dann, weil die Mengen, mit denen wir gerechnet haben nicht da sind und wir diese dementsprechend nicht liefern können. Wir versuchen damit nur das Ganze transparent zu halten.

Naja, das ist mir schon klar, dass eine Änderung meinerseits zu Verschiebung führt. Was mich maßlos aufregt: 1. Im Kundencenter stehen die Änderungen um Tage später drin, als ich das telefonisch getätigt habe. 2. Die Lieferzeiten zur jeweiligigen Bestellung haben sich innerhalb von Tagen um Wochen verschoben. Der Status steht dann ewig auf Bearbeitung....Und letztlich kann es ja nicht sein, dass die Telefone von Hand abgezählt sind. Das alles zusammen macht ein schlechtes (und leider T-typisches) Bild.....

Und genau das haben andere Anbieter schon besser im Griff, sorry.

 

Grüße

 

Florian

Scheint als hätte meine Wenigkeit vielleicht doch noch Glück was die Reise angeht: Status steht inzwischen auf: An Paketdienst übergeben. Wenn das jetzt fix geht könnte das noch klappen *highfive*


Vielleicht nochmal zum Vergleich an alle wartenden.. Hab am 12.10. bestellt (ohne Reservierung), 6S Plus 64GB Grau.

Gruß

13.10. bestellt und heute sendungsnummer erhalten. 6S Plus 64GB Space Grau. 

Hab inzwischen auch ne Sendungsnummer. Wenn das Paket schon vor 16 Uhr bei DHL war wird's morgen schon da sein Fröhlich

@Telekom-hilft-Team_S

Guten Morgen zusammen- vier Wochen nach Erscheinungsdatum wurde jetzt auch bei mir ne SMS mit Versandbenachrichtigung verschickt....

Danke an dieser Stelle für die aktive Hilfe der Community Mirarbeiter, auch wenns lediglich auf ein Vertrösten hinauslief.

Hallo @Gammanaut

Freut mich, dass das neue iPhone jetzt auch unterwegs ist. Zwinkernd
Vielen Dank für Ihren netten Worte.

Viele Grüße
Christoph T.

Am 12. 10 telefonisch auf silber geändert. Erst am 15 (!). 10. Bei mir im Status aufgetaucht. Seitdem Lieferzeit 3mal nach hinten verschoben? Urspünglich war es 19.10.-24.10.

Das geht so nicht!!!!!!!!!! 

 

Ich würde sehr gerne wissen, wann ich nun mein Telefon bekomme. Bekommen sie das nun hin bis Ende der Woche????????????

Hallo florian2211,

meine Kollegin Ann-Kathrin hatte Ihnen am Montag bereits erläutert, warum eine Lieferung auch einmal ein bisschen länger dauern kann. Daher hole ich hier Ihre Antwort noch mal hervor.
Etwas anderes kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.

@ Ann-Katrin B. schrieb:
@ @florian2211: Was sagt denn die Anzeige im Kundencenter? Wenn noch einmal umgetauscht wurde, dann rutscht die Bestellung natürlich weiter nach hinten.
Was die Änderung der Lieferzeit und den Ablauf generell angeht, so können wir natürlich nur liefern, was wir auch geliefert bekommen. Wenn wir das Datum weiter nach hinten verschieben, dann, weil die Mengen, mit denen wir gerechnet haben nicht da sind und wir diese dementsprechend nicht liefern können. Wir versuchen damit nur das Ganze transparent zu halten.



Viele Grüße
Christoph T.

Das beantwortet leider immer noch nicht, warum es von 3 Tage dauert, um den Status zu ändern. Und bestimmt wird der 15. als "Bestelltermin" angesehen, auch wenn er es faktisch nicht ist.

 

Und es bleibt nach wie vor ein Trauerspiel, dass ein Unternehmen wie T-Mobile/ Telekom es nicht hinbekommt. Iphone-Start ist doch wirklich jedes Jahr.....absehbar!

Wie gesagt: andere schaffen das ja auch.

Und ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können. Aber mit dieser Methode ist halt niemand Schuld, und das Unternehmen sitzt das wie so oft arrogant aus, obwohls ja wohl eine strukturelle Problematik ist. Keine öffentliche Entschudligung, und vor allem keine Änderung beim nächsten Mal.....

 

Wurde bei mir ein Lieferschein erstellt?

Telekom hilft Team
Hallo @Chrs,

es hat sich bisher noch nichts an dem Status der Bestellung geändert. Wir schauen stetig in den Auftrag und melden uns sofort, sobald sich etwas geändert hat.

Viele Grüße
Stefanie W.

Danke. 

Es wundert mich nur wie lange das dauern kann , wenn das Gerät sogar in Apple Stores vorrätig ist ! 

Telekom hilft Team
Hallo @Chrs,

frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, darf ich heute verkünden, es wurde ein Gerät zugeteilt Fröhlich

Sobald es eine Sendungsnummer gibt, sage ich Bescheid!

Viele Grüße
Stefanie W.

Super, danke.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. 

Guten Tag,

da hänge ich mich doch mal dran. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn es auch bei mir weiter geht.

 

Viele Grüße

 

 

Florian

Vielen Dank für Ihren Anruf. Leider seh ich die Nummer nicht. Könnten Sie die Nummer bitte an meine Email Adresse senden.