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09.09.2015 21:47 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015 12:15 von Christoph T.
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
Jett muss Ich dann doch mal nachfragen: Irgndwie ist das wie beim Roulette. Warum verschiebt sich denn mein Lieferstatus immer weiter? Das kann doch nicht sein! Die Hotline schwafelt was von 7 Tagen, der Status springt wild hin und her, Am Telefon wird immer gerne ein Termin zu früh genannt. Und Vodafone bekommst doch auch hin. Und das bei einer derart teuren Tarif?????
Sorry, aber das muss doch besser möglich sein?
Florian
19.10.2015 18:03 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 18:05 durch den Autor
@Ann-Katrin B. Alles klar, gut zu Wissen. ärgerlich nur weil sich damit nicht nur die Lieferung sondern auch die Unterschrift zur Verlängerung und so weiter und so weiter verzögert.
Dazu dann noch die Geschichte das mein nur 18 Monate altes Galaxy inzwischen komplett den Geist aufgegeben hat... Ärgerlich.
Trotzdem möchte ich nochmal hervorheben, das die Leute die an der Hotline sitzen besser sagen: Dauert noch nen Monat, statt 7 - 10 Tage. Die relativ schnelle Lieferzeit von 7-10 Tagen war ja auch nicht zuletzt einer meiner Gründe direkt den Vertrag zu verlängern, statt für 6 Monate doppelt zu zahlen und zu Vodafone zu wechseln.. Hätte ich mal machen sollen, da wirds wohl diese Woche schon ne Lieferung geben.
Gruß
EDIT: ja, lieber zahle ich 6 Monate doppelt bzw 2 Verträge, als das ich wie jetzt ohne funktionsfähiges Smartphone dastehe und auf mein Nokia C6 zurückgreifen muss (bevor noch irgendwer sagt ich würde Unsinn reden).
19.10.2015 18:07
jemand der heute bei vodafone bestellt 128 GB plus spcacegrau bekommt sein gerät in der Woche ab dem 2.11 das ist genauso lange wie ein Telekom Kunde der am 22.09 bestellt hat das sind mal 4 Wochen unterschied. Irgendwie unglaublich in der heutigen Zeit.
19.10.2015 18:08
19.10.2015 18:26
Hallo, danke für die Rückmeldung.
es ist ein seit "Jahrhunderten" laufender Vertag, der seit einiger Zeit nun auf Plus-Premium-was-weiß-ich hoch gestuft wurde. Also definitiv nicht neu.
Ich hatte bestellt ein 128GB in spacegrey (bestellt am 25.09).
Ich hatte dann am 05. 10. die Farbe auf Silber (immer noch 128GB) geändert.
Die bei Bestellung abgefragten Liefertermine hatten sich mehrfach verändert.....nach hinten natürlich..... Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag ohne Handy nehmen, und bei Apple kaufen....hatte ich vorher immer gemacht, war schneller, und weniger Theater. Sorry, aber es ist ja nicht der erste iPhone Start der T-mobile.......ist doch alles gut abschätzbar!
Viele Grüße
Florian
19.10.2015 18:40 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 18:43 durch den Autor
@florian2211Du könntest deine Verlängerung rausnehmnen lassen und dann in einem Apple Store verlängern wenn die welche dahaben.
19.10.2015 19:00
Kannst inzwischen auch knicken bei apple.. Im Moment hat apple bei allen geräten die auch der telekom noch fehlen auch 2-3 Wochen stehen. Reservieren und abholen kann man die auch nicht, sind also auch wirklich nicht verfügbar.
Inzwischen sind wir soweit das warten leider die bessere Methode ist statt noch einmal umzusatteln.
19.10.2015 19:08
19.10.2015 19:52
Naja, das ist mir schon klar, dass eine Änderung meinerseits zu Verschiebung führt. Was mich maßlos aufregt: 1. Im Kundencenter stehen die Änderungen um Tage später drin, als ich das telefonisch getätigt habe. 2. Die Lieferzeiten zur jeweiligigen Bestellung haben sich innerhalb von Tagen um Wochen verschoben. Der Status steht dann ewig auf Bearbeitung....Und letztlich kann es ja nicht sein, dass die Telefone von Hand abgezählt sind. Das alles zusammen macht ein schlechtes (und leider T-typisches) Bild.....
Und genau das haben andere Anbieter schon besser im Griff, sorry.
Grüße
Florian
20.10.2015 14:39
20.10.2015 20:04
13.10. bestellt und heute sendungsnummer erhalten. 6S Plus 64GB Space Grau.
20.10.2015 20:51
22.10.2015 08:39
Guten Morgen zusammen- vier Wochen nach Erscheinungsdatum wurde jetzt auch bei mir ne SMS mit Versandbenachrichtigung verschickt....
Danke an dieser Stelle für die aktive Hilfe der Community Mirarbeiter, auch wenns lediglich auf ein Vertrösten hinauslief.
22.10.2015 11:16
22.10.2015 12:08
Am 12. 10 telefonisch auf silber geändert. Erst am 15 (!). 10. Bei mir im Status aufgetaucht. Seitdem Lieferzeit 3mal nach hinten verschoben? Urspünglich war es 19.10.-24.10.
Das geht so nicht!!!!!!!!!!
Ich würde sehr gerne wissen, wann ich nun mein Telefon bekomme. Bekommen sie das nun hin bis Ende der Woche????????????
22.10.2015 13:21
@ Ann-Katrin B. schrieb:
@ @florian2211: Was sagt denn die Anzeige im Kundencenter? Wenn noch einmal umgetauscht wurde, dann rutscht die Bestellung natürlich weiter nach hinten.
Was die Änderung der Lieferzeit und den Ablauf generell angeht, so können wir natürlich nur liefern, was wir auch geliefert bekommen. Wenn wir das Datum weiter nach hinten verschieben, dann, weil die Mengen, mit denen wir gerechnet haben nicht da sind und wir diese dementsprechend nicht liefern können. Wir versuchen damit nur das Ganze transparent zu halten.
22.10.2015 13:31
Das beantwortet leider immer noch nicht, warum es von 3 Tage dauert, um den Status zu ändern. Und bestimmt wird der 15. als "Bestelltermin" angesehen, auch wenn er es faktisch nicht ist.
Und es bleibt nach wie vor ein Trauerspiel, dass ein Unternehmen wie T-Mobile/ Telekom es nicht hinbekommt. Iphone-Start ist doch wirklich jedes Jahr.....absehbar!
Wie gesagt: andere schaffen das ja auch.
Und ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können. Aber mit dieser Methode ist halt niemand Schuld, und das Unternehmen sitzt das wie so oft arrogant aus, obwohls ja wohl eine strukturelle Problematik ist. Keine öffentliche Entschudligung, und vor allem keine Änderung beim nächsten Mal.....
26.10.2015 11:14
26.10.2015 20:52
Wurde bei mir ein Lieferschein erstellt?
27.10.2015 10:25
28.10.2015 07:06
Danke.
Es wundert mich nur wie lange das dauern kann , wenn das Gerät sogar in Apple Stores vorrätig ist !
28.10.2015 09:46
28.10.2015 11:33
Super, danke.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
28.10.2015 11:48
Guten Tag,
da hänge ich mich doch mal dran. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn es auch bei mir weiter geht.
Viele Grüße
Florian
28.10.2015 16:03
Vielen Dank für Ihren Anruf. Leider seh ich die Nummer nicht. Könnten Sie die Nummer bitte an meine Email Adresse senden.
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