Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Einfach Füsse stillhalten. Die meisten werden hier nicht mitlesen, deshalb auch keine Meldungen. Wer frühzeitig reserviert hat und am 12.9. bestellt, der sollte aller Voraussicht nach auch bei denen sein die am Erscheinungstag beliefert werden.

@mrv9 Das heißt doch nur, dass die anscheinend noch keines der 64gb Plus Modelle übergeben haben. Du bist also nicht allein und hast immernoch genau die selbe Chance das Gerät rechtzeitig zu kriegen, wie alle anderen, die das bestellt haben.

 

Ich hab auch das 64gb Plus Modell bestellt und auch "in Bearbeitung".

@mrv9 oder einfach mal bisschen gedult haben mensch .... hier herscht eine PANIK wegen einem blöden Telefon ..... die Telekom wird auch nicht plötzlich 1000 Heinzelmänchen herzaubern nur wegen einen blöden Telefon .... das dauert nun mal ein wenig .... wenn man diesen Thread hier so liest denk man echt das es keine anderen dienge auf der Welt gibt .... entspannt euch mal trinkt ein Tee und lest ein Buch oder so .... 

 

Ihr bekommt schon alle euer iPhone .... Die netten Damen hier die wirklich sehr freundlich sind tuen mir echt leid.

@zweimalschlau

Du glücklicher. Ich hätte mich auch am 10.8. in einen T Punkt begeben sollen, stattdessen habe ich erst am 13.8. reserviert. Bei mir hat sich noch nichts getan... Bestellt habe ich das gleiche wie du 😏

Ich zahle die Telekom ja auch dafür Fröhlich

@zweimalschlau, ich gucke gerne mal nach was hier genau als Versandoption hinterlegt ist, dann kann ich genaues sagen. Fix her mit den Daten und ich gucke direkt nach.

 

Ich habe bezüglich des iPhone 6s Plus 64 GB noch mal direkt nachgefragt und die Aussage ist hier ganz klar, auch die Gerätevariante wird gerade nach und nach den Aufträgen zugeteilt.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

 

Vielen Dank, Stefanie, für eine konkrete Antwort. Es bleibt spannend.

 @Stefanie W. Ich hatte Dir erst auch mal meine Daten geschickt und würde mich kurz über eine Antwort freuen. Habe dann noch was anderes auf dem Herzen aber wollte erstmal wissen ob das alles so geklappt hat wie ich Dir geschrieben hatte.

Ok danke für die Info! Also einfach abwarten und hoffen das es vllt diese woche noch klappt

Eine blöde Frage hätte ich doch noch: Ich hab bei der Vorbestellung Standardversand ausgewählt und nicht den Expressversand. Macht das einen Unterschied? Bei Vorbestellungen doch eigentlich nicht, oder? Ich habe das iPhone am 10.08. reservieren lassen und am 12.09. Vorbestellt.
Gelöschter Nutzer

@Babap schrieb:
Eine blöde Frage hätte ich doch noch: Ich hab bei der Vorbestellung Standardversand ausgewählt und nicht den Expressversand. Macht das einen Unterschied? Bei Vorbestellungen doch eigentlich nicht, oder? Ich habe das iPhone am 10.08. reservieren lassen und am 12.09. Vorbestellt.

Keine Panik, das klappt schon. Hatte bisher immer nur Standardversand. In den meisten Regionen reicht das und selbst Apple verschickt hauptsächlich per Standard.

 

Express bringt wirklich nur was wenn die Ware vor Ort ist und Lieferbar und selbst dann sind es vieleicht 2-3 Stunden die der Expressmensch früher da ist als der normale Paketbringer.

Standardversand sollte eigentlich langen. So hat es bei mir eigentlich die letzten beiden Jahre immer zu einer pünktlichen Lieferung am Erscheinungstag gereicht. T-Mobile macht in dieser Hinsicht einen tollen Job.

 

Nur diesmal hab ich dummerweise "Express samstags" angeklickt". Weiss auch nicht mehr warum *seufz*

Genau auf diese 2-3h kann es genau dieses Mal bei mir ankommen, da ich am 28.09 in die Staaten fliege, für 3 Wochen :-()

Bei mir wird es nun auch noch mal spannend^^

 

Gestern Abend bei nem Telefonat mit der Kollegin abgemacht, dass das iPhgone doch nicht umgestellt wird und ich das am 19.09 bestellte behalte, was laut status seite seit heute in KW40, also ab 28.09-03.10 ausgeliefert würde.

Nun habe ich heute morgen ne Mial bekommen dass der Kollege nun das iPhone auf 128GB geändert hat und meine Nachricht erst später gelesen hat, dass cih es doch nicht mehr will. Jetzt ist also meine Bestellung vom 19.09 storniert und mit heutigem Datum bestelklt, wo einem natürlich wieder niemand sagen kann, wann es ankommt, aber vermutlich erst Mitte-Ende Oktober Traurig Denn alut der Kollegin gestern Abenb ist die Liefersituation bei den 128GB Geräte sehr schlecht, vermutlich da sie da halt deutlich weniger bekommen von Apple und anscheinend doch deutlich mehr als ich dachte eins bestellt haben.

 

Bin nun mal gespannt, ob man die Stornierung wieder rückgängig machen kann und dann noch n 64er Gold für mich da ist von der aktuellen Lieferung damit ich es auch wirklich nächste Woche erhalte oder ob ich mich jetzt auf ungewisse Zeit gedulden muss Traurig

 

So ein Mist!

 

Kann da eventuell jemand was dazu sagen, ob man so eine Stornierung rückgängig machen kann und die ehemalige Bestellung mit dem ehemaligen Datum wieder aktiv wird?

 

 

Oh man, ganz ehrlich? Viellt. vorher genau überlegen was man will?

Ich mein, durch dein beschriebenes hin und her sieht doch niemand mehr durch was du nun eigentlich für eins willst.

Du kannst meiner Meinung nach von Glück reden das T-Mobile das so mitmacht. Jeder normale Händler würde dich in die Wüste schicken.

 

Ironie an

P.S. du hast vergessen zu erwähnen das du Apps entwickelst Zwinkernd

Ironie aus

@ml1990 also ich würde da nichts mehr machen, sonst biste am Schluß noch viel später dran  und hast dann nur das 64GB. Aber kannst ja nochmal per Kontaktformular nachfragen.

Telekom hilft Team

@ml1990, der Christian versucht schon verzweifelt telefonisch kontakt herzustellen. Wann kann er dich denn am besten erreichen?

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@ml1990 Das muss ich jetzt mal schreiben: lese hier schon die ganze Zeit mit. Bei deiner Wechsellei bist du selber schuld, wenn es nicht an kommt. Ich finde ja die beste Strafe für dich wäre eine Lieferung Ende November 😂😜 

so ab wann gibt es die DHL id? Heute oder Morgen erst?

@ml1990 ich glaube das will keiner hier mehr lesen, weil es langsam nervt. Sorry. Respekt vor der Geduld der Telekom-Mitarbeiter.

 

@176ukcom, ich gehe davon aus, dass es spätestens Donnerstag Tracking-IDs gibt, bei den Bestellungen wo bereits Geräte zugeteilt wurden.

 

Viele Grüße

Stefanie W.


@Tine2006 schrieb:

@ml1990ich glaube das will keiner hier mehr lesen, weil es langsam nervt. Sorry. Respekt vor der Geduld der Telekom-Mitarbeiter.

 


Das ist doch deren Arbeit!  oder ?

Ich erwarte von diesem Blog, dass die T-Mitarbeiter eifach eine vernunftige Info hier dazu schreiben. Wenn das noch nicht geschehen ist - die wissen selbst nicht.

 

Gruß aus Cologne


@lescha1983 schrieb:

Das ist doch deren Arbeit!  oder ?

Ich erwarte von diesem Blog, dass die T-Mitarbeiter eifach eine vernunftige Info hier dazu schreiben. Wenn das noch nicht geschehen ist - die wissen selbst nicht.

 

Gruß aus Cologne


@lescha1983, ja klar ist es das. Und die machen wir auch sehr gerne, denn es macht immer wieder Spaß mit allen hier. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Vielen Dank für den Anruf @Stefanie Klappt wirklich gut hier. Freu mich auf mein Taschencomputer, auch wenn er erst (aufgrund meines Fehlers) am Samstag kommt. Werde trotzdem versuchen, sobald Sendungsnummer bekannt wird, die Lieferung per Paket.de auf Freitag umzubiegen. Vielleicht klappt das ja. Ansonsten: so what, Samstag ist auch ein schöner Tag!

@Tine2006 schrieb:

@ml1990 ich glaube das will keiner hier mehr lesen, weil es langsam nervt. Sorry. Respekt vor der Geduld der Telekom-Mitarbeiter.

 


@Tine2006 komm lass ihn doch. Er heitert doch die Runde auf. Zwinkernd

 

@ml1990 also ich fand ja die Aktion gestern schon peinlich aber jetzt ist doch echt mal genug.  Aber siehst du so sparst du wenigstens die 14,95 Zwinkernd Langt dir als Entwickler nicht auch ein 16GB Modell? Vielleicht gibt es ja das schneller...

 

 

Was hast du denn für apps im Store?