Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Stefanie w. dann sollten die am Freitag bei uns ankommen oder?? :-))

@zweimalschlau schrieb:
...Werde trotzdem versuchen, sobald Sendungsnummer bekannt wird, die Lieferung per Paket.de auf Freitag umzubiegen...

das wär mal echt der Hit wenn man DHL damit schneller bekommt Zwinkernd

@lescha1983


@lescha1983 schrieb:

@Tine2006 schrieb:

@ml1990ich glaube das will keiner hier mehr lesen, weil es langsam nervt. Sorry. Respekt vor der Geduld der Telekom-Mitarbeiter.

 


Das ist doch deren Arbeit!  oder ?

Ich erwarte von diesem Blog, dass die T-Mitarbeiter eifach eine vernunftige Info hier dazu schreiben. Wenn das noch nicht geschehen ist - die wissen selbst nicht.

 

Gruß aus Cologne


Haben Sie sich die Beiträge mal durchgelesen? Wenn er es sich ständig anders überlegt was er denn nun haben möchte, sehe ich das schon etwas anders. Und wenn man erst am 19. bestellt, kann es eben durchaus sein, dass man nicht bei den ersten dabei ist die das iphone geliefert bekommen. Da ändert auch 1000 mal nachfragen nichts.

 

Gruß Tine

Ich liebe diesen Thread! Teufel

@176ukcom, das hoffe ich doch inständig, denn ich bin auch am Wochenende hier für euch da Überglücklich

 

Ich sag dann jetzt auch schon mal Bye Bye für heute, wir lesen morgen wieder von einander Fröhlich

 

Viele Grüße

Stefanie W.

@Leo_Paw hast du was neues rausgefunden?

Also wenn ich von manchen hier solche Aussagen lese wie "Habe etwas Angst das es erst Samstag geliefert wird ... will es natürlich Freitag und nicht erst Samstag ..."  könnte man meinen, euer Leben hängt von diesen paar Stunden länger Warten auf ein Handy ab ... Überglücklich Überglücklich Überglücklich 

@sebbl_brenner Nope, hat sich noch nichts getan. 


@Tine2006 schrieb:

@lescha1983


@lescha1983 schrieb:

@Tine2006 schrieb:

@ml1990ich glaube das will keiner hier mehr lesen, weil es langsam nervt. Sorry. Respekt vor der Geduld der Telekom-Mitarbeiter.

 


Das ist doch deren Arbeit!  oder ?

Ich erwarte von diesem Blog, dass die T-Mitarbeiter eifach eine vernunftige Info hier dazu schreiben. Wenn das noch nicht geschehen ist - die wissen selbst nicht.

 

Gruß aus Cologne


Haben Sie sich die Beiträge mal durchgelesen? Wenn er es sich ständig anders überlegt was er denn nun haben möchte, sehe ich das schon etwas anders. Und wenn man erst am 19. bestellt, kann es eben durchaus sein, dass man nicht bei den ersten dabei ist die das iphone geliefert bekommen. Da ändert auch 1000 mal nachfragen nichts.

 

Gruß Tine


 

erstens: dafür ist dieser Thread da, um alle möglichen Fragen zu diesem Thema zu stellen - dass der Kollege mehrmals dasselbe gefragt haben soll, habe ich nicht verfolgt.

zweitens: Geduld haben in diesem Fall -wir-, also diejenigen, die viel Geld für die neue Schaufel von Apple ausgeben werden (die Rechnung wird ja erst noch beglichen).

drittens: ich erwarte von Telekom, dass sie in der Lage sind, die eigene Lieferstatus-Seite instand zu halten. 

 

Damit gehe ich Dich, Tine, nicht persönlich an. Wollte nur mal meine Gedanken zum Thema Telekom-Service in Sozialen Medien loswerden und was ich als Kunde zum Aufgabengebiet der Telekom-Mitarbeiter zähle. Aber da gibt es wohl Differenzen...

 

Gruß aus Cologne

 

An alle Hobby Besserwisser, Oberlehrer und ehrenamtlichen Beschützer des Telekom-Hilft Teams.

Genau das ist es, was das iPhone Release jedes Jahr ausmacht. Alle, die genauso bekloppt sind wie man selbst, kommen und bestellen schon auf völlig überladenen Seiten am 11.09 um 23:45 Uhr, campen vor dem Apple Store und wühlen in jedem noch so nutzlosen Thread um genau die Info zu bekommen: Bekomme ich es am ersten Tag? aber letzendlich ist es der Spaß, den man sich mancht und ich glaube, das Telekom -Hilft Team hat lieber diesen doch liebenswürdigne Haufen an Nerds als ein Produkt in tausedfacher Ausführung, auf dem Sie sitzen bleiben.Das ist der Kult um dieses Telefon, der den Hype ausmacht und hat fast gar nichts mehr mit dem Gerät an sich zu tun hat. 

 

Also bitte versucht uns nicht zu beruhigen und wenn ihr es nicht versteht - es gibt bestimmt auch Foren für Themen wie...

 

- Ich bin jetzt ganz entspannt

- Ich verstehe den Stress nicht

- Alles wird gut

- Ich brauche gar kein Telefon.

 

ansonsten bleibt mir nur die Frage... Hat schon wer einen neuen Lieferstatus iPhone 6S Plus 64 GB in SG? 😄

Viel wichtiger ist doch: gibt es schon tracking nummern? 😄

@Stefanie W. Das könnte sonst ein etwas nerviges Wochenende geben oder wenn die Pakete nicht am Freitag aufschlagen :-))

@176ukcom, das hoffe ich doch inständig, denn ich bin auch am Wochenende hier für euch da Überglücklich

es gibt nun ein bekanntes Gerät, dass ebenfalls eine Tracking Nummer hat - Info aus dem ifun Thread bei ifun.de

 

Es ist ein  iPhone 6S Plus 128GB in Silber

@Roland.mlcak schön gesagt Fröhlich ich gehöre zu gerne zu dem Haufen, völliger verrückter Nerds.

@lescha1983 keine Sorge, alles gut. Die Lieferstatusabfrage finde ich auch nicht optimal, sie ist wohl auch nur eine grobe Orientierung, eine genaue Lieferzusage  ist eben nicht möglich. Also heißt es eben weiter in Geduld üben, ist ja nun nicht mehr so lange hin.

 

Gruß Tine

Echt????
Ojeh- mein Bestellstatus scheint eingefroren zu sein…
Hat noch jemand das iPhone 6s plus 128GB silber bestellt ?

Haha, ich finde das auch immer wieder spannend.

 

Als die Apple Watch Vorbestellbar war, gabe es bei macrumors im Forum auch mehrere Threads, wo man posten konnte, wann man welches Modell bestellt hatte. Gab spezielle threads für Deutschland, USA, Engalnd usw. Sogar mit Exel Listen, wo man seine Daten eintragen konnte.

Sogar die flugnummern der UPS Maschienen aus China wurden gepostet, mit der vermutung, dass da jetzt endlich die Lieferung kommt.

Verrückt. Hat aber spaß gemacht.

Hab auf meine Watch einen Monat warten müssen.

Ich sehe gerade, die Lieferstatusseite ist heute wieder akualisiert worden.

 

Jetzt steht mein Modell (6S 128GB Rosegold) wieder mit Liefertermin KW 39 drin! Überrascht

 

Es keimt wieder Hoffnung auf!

@Gammanaut

 

Ja ich habe ein 6s Plus in Silber mit 128gb bestellt.

Ticket vom 13.8. und bestellt am 12.9., und du?

 

LG

Ticket 12.8.

Bestellung 14.9. 

VVL mit neuem Tarif

Also bei mir steht "verfügbarer Zeitraum 01.10.2014 - 22.09.2015"

iPhone 6s 16GB gr
an Paketdienst übergeben

@Gammanaut

Dann lass mich auf jeden Fall wissen, wenn sich befindet was ändert.

bin dran! *grins*
Um dasselbe wollte ich Dich auch bitten....

Hat eig heut schon jemand bei der Hotline angerufen und weiß was die dazu sagen?