Gelöst

FritzBox 7490 hinter MagentaZuhause Schnellstart

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

bis zur Bereitstellung meines Glasfaseranschlusses wurde mir ein "MagentaZuhause Schnellstart" LTE -WLAN-Hotspot zur Verfügung gestellt. Der WLAN-Hotspot an sich funktioniert prima, Internetverbindung über LTE steht, Clients können sich über WLAN mit dem Hotspot verbinden. So weit, so gut.

Um nun auch Clients im LAN die Internetverbindung bereit zu stellen, möchte ich meine FritzBox 7490 verwenden. Die FritzBox habe ich nach dieser Anleitung konfiguriert, um sie mit dem WLAN-Hotspot zu verbinden ("Vorhandener Zugang über WLAN" in FRITZ!Box einrichten"):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1040_Vorhandener-Zugang-ueber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/

Das Problem: Die FritzBox erhält, obwohl ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin, keinen Internetzugang. Das Log der FritzBox meldet: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (DHCPv4 no answer on DISCOVER)"
Kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Viele Grüße &  Danke vorab!

15723

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

@viper.de  schrieb:

Da stimmt die Konfiguration nicht, bei „vorhandenen Zugang .... nutzen“ darf es keine PPPoE Fehler geben. Ich würde noch einmal Schritt für Schritt die AVM Anleitung durchgehen.

Bin die Anleitung noch einmal Schritt für Schritt durch gegangen. Leider ohne Erfolg. Weiß nach wie vor nicht, was an der Konfiguration falsch war, aber mit USB-Tethering hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

3253

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1021

0

1