Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!

Gelöst
Community Manager*in

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"

 

Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!

 

Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.

 

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen. 

 

Was bedeutet das?

Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.  Fröhlich

 

Was müssen wir dafür tun?

Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.

 

Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf. 

 

Habt ihr Fragen?

Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@LordVader666  schrieb:
Ich habe ein Reservierungsticket,  welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?

Moin,

das Reservierungsticket wird automatisch berücksichtigt und steht daher nicht bei der Bestellung.

@weingutreef Leider kein BSP Zugang Besorgt

Ich habe gerade im BSP noch schnell ein Reservierungsticket bestellt und den Auftrag mit dem iPhone angelegt und geparkt. Wäre es möglich da mal drüber zu schauen, dass alles passt und das Ticket greift ?

Wenn alles i.O. ist würde ich den Auftrag dann weg schicken. Danke.

LG

Jamil hatte mir gestern geantwortet am 13. das wäre Dienstag. 

@petschko  schrieb:
Leider kein BSP Zugang Besorgt

Dann denke ich mal, dass dir der Kundenservice am Besten über die Preise Auskunft geben kann. Jeder hat ja gefühlt andere Rahmenverträge und damit auch andere Preise für die Geräte.

Ich habe das iPhone 14 Pro Max 256GB in dunkellila bestellt. Fröhlich

 

Ich habe mich über das Reservierungsticket angemeldet, allerdings sehe ich keinen Haken in BSP?

Ist das normal? Oder greift auch Magenta 1 Business?

Sorry, das ich dumm frage, aber es ist das erste Mal das ich über den GK Service ein iPhone bestelle.

 

@Jamil-Ali G.  Kann ich mich für den SMS Versand bei dir anmelden?

 

Lieben Dank. Fröhlich

Moin …

 

ab wieviel Uhr können Geschäftskunden bestellen und unter welcher Telefonnummer?

 

Mit freundlichen Grüßen 

helge 

An der Hotline geht es offiziell um 14 Uhr los.

 

Nummer vom Handy ist 2828 oder vom Festnetz 0800-3302828. 

@sille249  schrieb:
Ich habe mich über das Reservierungsticket angemeldet, allerdings sehe ich keinen Haken in BSP?

Sehe ich bei mir tatsächlich auch nicht. Komisch. Vielleicht müsste hier jemand mal vom Telekom Team nachschauen @Markus L. @Jamil-Ali G. 


@weingutreef  schrieb:
@sille249  schrieb:
Ich habe mich über das Reservierungsticket angemeldet, allerdings sehe ich keinen Haken in BSP?

Sehe ich bei mir tatsächlich auch nicht. Komisch. Vielleicht müsste hier jemand mal vom Telekom Team nachschauen @Markus L. @Jamil-Ali G. 


Die Frage wurde auf Seite 6 bereits beantwortet.

Guten Morgen in die Runde. 

 

Soweit mir bekannt, haben wir die Freigabe für 14:00 Uhr erhalten. 

Habe aber nachgefragt, ob wir schon vorher zur Apfelernte dürfen. 

 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Fröhlich 

 

Bezüglich der Liste: Auf die Liste sollte man sich erst schreiben lassen, sofern eine Verlängerung bereits getätigt worden ist. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

@Jamil-Ali G.erledigt xD brauchst du alle Kundenkontakt nummern?

Hi.

Ich habe mir am 25.8. telefonisch ein Reservierungsticket gesichert und gerade mein iPhone bestellt. Könnt ihr für mich nachschauen ob das Ticket automatisch gegriffen hat?

 

Auftragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.

 

Danke im Voraus!

@Jamil-Ali G. VVL erledigt. Darf ich jetzt auf die Liste?

Bei mir ist die VVL auch erledigt.

Ich habe die Daten im Profil ergänzt. @Jamil-Ali G. 

 

Lieben Dank. 

Guten Tag.

Ist es möglich auf die Liste für eine Sendungsnummer des bestellten Geräts zu kommen? Git es dazu auch eine Kundenkontaktnummer?

Gruß, Thomas 

Hallo in die Runde, 

 

ich habe soweit allen zur Legitimation eine SMS zugesendet. 

Sobald diese zurück ist, seid ihr alle für die SMS mit der Sendungsnummer berechtigt. Fröhlich 

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

Auch morgen bin ich im Dienst und stehe euch sehr gerne zur Verfügung. 

 

Besten Gruß 

Jamil-Ali G. 

Ich würde auch gerne auf die Liste Fröhlich

Muss man tatsächlich mit einer Lieferzeit von 5-6 Wochen rechnen?😔

Hallo @Jamil-Ali G. , kannst du mich auch mit auf die Liste setzen?

Habe um 15 Uhr das iPhone 14 Pro Max 128GB Silber über die GK-Hotline in der VVL bestellt und vorher ein Reservierungsticket gehabt.

Ich hoffe, dass es keine 5-6 Wochen dauert. 

Danke! 

Ernsthaft? Ich hab um 4.40h heute morgen übers BSP bestellt. Jedesmal die gleiche Sch…

 

Ich dachte es wäre First in, First serve. Und das bei ~500€ monatlichen Kosten für alle Veträge. Mal abgesehen von sonstigen DSL/Glasfaser Beiträgen.

Gerne Rückruf! Geht mir tierisch auf den Sack!

37AF9455-5A68-423D-A762-C88F6B51121C.png

@LordVader666  schrieb:
Ernsthaft? Ich hab um 4.40h heute morgen übers BSP bestellt. Jedesmal die gleiche Sch…

Ich habe heute Morgen gegen 7:00 Uhr bestellt und bei mir steht das gleiche. Auch bei anderen steht die selbe KW. 

Hier gibt es eine Übersicht (aus dem Privatkundenforum), dort tragen andere Kunden ein, wann sie die neuen Geräte bestellt haben und wann der Liefertermin ist. So kann man mal mit den anderen vergleichen. Kannst Dich ja auch mal eintragen. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Herbst-2022-here-we-go-again-Wir-sammeln-eure... (Infos zur Tabelle)

 

Direkt zur Tabelle

In diese Tabelle können sich auch gerne alle anderen eintragen, um seinen eigenen Lieferstatus den anderen wartenden mitzuteilen und auch den der anderen überprüfen.

Danke.

 

Ich hab das Reservierungsticket am Erscheinungstag „reserviert“ und heute morgen auch vor allen anderen bestellt welche in der Liste sind.

 

Wie kann das sein das die trotzdem früher beliefert werden? 

Es geht mir jetzt auch nicht um das Gerät an sich sondern um die Vorgehensweise.

 

Dann wechsel ich eben in Zukunft alle Verträge und schau wie es da läuft.

@LordVader666  schrieb:

Ich hab das Reservierungsticket am Erscheinungstag „reserviert“ und heute morgen auch vor allen anderen bestellt welche in der Liste sind.

 

Wie kann das sein das die trotzdem früher beliefert werden? 

Ich denke mal, dass die Telekom halt nur KW38 anzeigen kann, da ja der Release erst Ende KW37 ist. Das ist aber jetzt nur meine Vermutung. Ich habe aber die letzten Jahre mit dem Reservierungsticket immer meine Geräte am Release Tag bekommen unabhängig von den Angaben beim Lieferstatus. Letztes Jahr sogar schon Donnerstags. Die Geräte werden meines Wissens immer Mittwochs Abends versendet.

 

Bildschirmfoto 2022-09-09 um 18.27.41.png

Wir werden sehen.

 

Nervt mich einfach nur weil es die letzten Jahre das Gleiche war.

 

Und im Endeffekt is es denen anscheinend auch Wurst wieviele Verträge man hat. Könnte man ja auch mal Pro-Aktiv ansprechen und ggfs optimieren.