Funktionalität HD-Voice Galaxy S Reihe

3 years ago

Hallo an Alle,

seit geraumer Zeit besteht bei mir das Problem, bei Telefonaten, die eingehend sowie auch ausgehend sind, die HD-Voice bzw. HD-Voice+ nicht zur Verfügung steht, obwohl VoLTE und WLAN-Call eingeschaltet ist und auch Netzseitignauch gebucht sowie eingerichtet ist. Hierbei ist auch zu bemerken, dass bei Telefonaten sich Qualität verzerrt und dardurch auch Gesprächsqualität leidet, sodass ich nichts verstehen kann. Wenn ich jedoch eine SIM-Karte von einem Anbieter einsetze, ist bei dessen Telefonaten das HD-Voice Zeichen zu sehen und die Gespräche sind auch glasklar bei Telefonaten zu verstehen ohne irgendwelche Qualitätseinbußen.

Das Problem tritt bei mir seit der S20 Reihe auf, welches ein Telekom Gerät ist und ich mittlerweile auf das Galaxy S22 Ultra umgestiegen bin, dass kein Branding besitzt, jedoch die Problematik immernoch besteht.

Eine SimKarten Tausch in der Vergangenheit brachte ebenfalls keine Besserung und der telefonische Kundenservice weiß mittlerweile zu diesem Thema auch nicht mehr weiter.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch für eine Infos.

534

0

9

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...