Samsung Dive - Samsung Galaxy S II

vor 14 Jahren

Liebe Telekom,

ich habe folgendes Problem (wie auch alle anderen T-Mobile-Kunden im Netz), dass ich mich nicht bei Samsung Dive registrieren kann. In meinem Galaxy S II besteht keine Möglichkeit ein Samsung account zu registrieren (siehe Punkt 1 http://v2.samsungdive.com/help/guideRemoteControls.do) und somit kann ich diesen Dienst nicht verwenden. Arbeitet die Telekom bereits an einem Update?

Viele Grüße

30606

97

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo Vivo31,

    das können wir nicht beantworten. Deshalb haben wir die Frage intern weitergeleitet und melden uns hier, wenn die Antwort vorliegt.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Danke!

    Habe hier auch ein http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426275/Kein-Samsung-Account#p719913 ein Thread geöffnet. Möchte ungerne mein S II mit einem anderen Firmware flashen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren


    Danke!

    Habe hier auch ein http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426275/Kein-Samsung-Account#p719913 ein Thread geöffnet. Möchte ungerne mein S II mit einem anderen Firmware flashen


    Habe genau das gleiche Problem, und habe es auch gemeldet(Hotline).
    Ich hoffe das hier schnell eine Lösung gefunden wird und man nicht gezwungen ist das Handy wieder zurück zu geben und sich ein ungebrandedes zu holen.

    Traurig das die Provider es schaffen gute Produkte mit ihren Brandings kaputt zu machen.
    Wieso schafft es Apple trotz Branding , alle Funktionen und vor allem Updates zu Verfügung zu stellen ohne Monate lang warten?
    Lösung wäre für Android-Handy endlich Profile einzuführen, so ist man nur noch auf die Hersteller aber nicht mehr auf die Monate langen Test der Provider angewiesen. So bekommt man so lange der Hersteller für das Gerät Updates rausbringt wie alle anderen ohne Branding Updates.

    Ich bin gespannt wie dies hier endet

    MfG

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem die Funktion "Info über SIM-Wechsel" unter Einstellungen → Standort und Sicherheit gibt es nicht. Ich hoffe hier wird schnell ein Update nachgeschoben.

    VG tiger

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Stehe vor dem gleichen Problem :(

    EINSTELLUNGEN - TELEFON INFO - SOFTWARE AKTUALISIERUNG - AUF AKTUALISIERUNGEN PRÜFEN
    geht auch nicht (Meldung: "Software Aktualisieren - Verbindung fehlgeschlagen")

    Bitte was hat die Telekom mit dem Branding gemacht. Wir haben 2 Testgeräte in der Firma, ohne Branding und da läuft das alles super!

    So eine Verschlechterung eines schönen Betriebssystems ist echt schade!
    Bitte um schnelles reagieren...

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    In diesem Thema, geht es um die Samsung Dive-Funktion und nicht das Updaten von Android. Du hast bereits ein Thread diesbezüglich geöffnet also wäre es für die Community besser, wenn es hier nur um Samsung Dive geht.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Sorry... zu schnell STRG und C gedrückt :)
    Ich stehe natürlich auch vor dem gleichen Samsung Dive Problem.
    Leider kann man hier einen Beitrag nicht nachträglich editieren (oder ich bin zu blind dafür)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Also ich werde wohl heute mein SGS2 von der Telekom bekommen!
    Bin echt mal gespannt, hab gerade so dass Gefühl die Telekom will mit aller Macht ihre SCHUTZBRIEFE unter die Menschen bekommen =D
    Anders kann ich mir dass nicht vorstellen!
    Und falls da kein schnelles Update kommt oder keine anständige Stellungsnahme der Telekom, muss man wohl doch die die Firmware flashen

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Die arbeiten schon daran weil Samsung schon bescheid wusste als ich am Montag angerufen habe. Und die Telekom ist auch schon darüber informiert.

    Ich glaub nicht, dass es an den Schutzbriefen liegt. Samsung Dive, ist nur nützlich wenn man das Handy verliert. Schon bei Diebstahl ist es relativ wirkungslos - das im Galaxy verbaute GPS ist zu ungenau um einen evtl. Dieb zu finden.
    Der Schutzbrief ist eine totale Absicherung gegen Schaden durch dritte, Eigenschaden (z.B. dur Flashen eines nicht offiziellen Firmware/Rom) und Diebestahl.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Habe heute mal mit der Telekom telefoniert um zu hören ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Und die gibt es tatsächlich: laut Service Hotline (die mich in die Warteschleife gestellt hat um mit der technischen Abteteilung zu reden), sind für das Samsung Galaxy S II (erstmals) keine updates geplant und auch nicht in Planung.
    Daraufhin hab ich nochmal mit Samsung telefoniert. Die haben mir folgendes gesagt:
    Sie können daran leider nichts machen, da die Software gebrandet ist. Allerdings hat mir Samsung eine Lösung vorgeschlagen. Und zwar der Telekom eine feste Frist zu geben, innerhalb der, das Problem gelöst werden muss. Falls die Telekom es bis zur Frist nicht löst, hab ich das Recht den Kaufvertrag (und in meinem Falle auch den T-Mobile Vertrag) zu kündigen.
    Ich war mit dem Service der Telekom immer zufrieden! Finde es aber ne Frechheit, dass man den Support für ein solches Handy einfach ignoriert. Samsung hat schon ein offizielles Update veröffentlicht um ein paar OS Bugs zu lösen und die Leistung der Batterie zu verbessern. Und was macht die Telekom baut es nicht ein!! Sowie auch die Möglichkeit ein Samsung Account zu erstellen. Im Juni kommt 2.3.4 für das Galaxy S II und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom es einbauen wird.
    Nach dem Telefonat mit Samsung, hab ich nochmal bei der Service Hotline der Telekom angerufen um dann zu hören, dass es nicht ein Telekom Problem ist, sondern ein Samsung Problem und Samsung die Schuld auf die Telekom schiebt!!!

    Geht es der Telekom noch gut?

    0

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