Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy S20 5G Reihe - 5G lässt sich nicht (mehr) einschalten
vor 5 Jahren
Es kommt vor, dass sich bei der Samsung Galaxy S20 5G Reihe mit einer Telekom SIM inkl. 5G fähigem Tarif kein 5G aktivieren lässt.
Bitte beachte zunächst, dass es sich um ein für Europa vorgesehenes Gerät mit 5G handeln muss, dies träge die Modellnummer SM-G98xB/DS.
Dieses Verhalten ist ein Softwarefehler des Galaxys. Samsung empfiehlt das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (WLAN, Mobile Daten, Bluetooth), was allerdings nicht zum Erfolg führt.
Die Keule wäre dann, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dies ist aber nicht notwendig.
Schritt 1:
Bis auf die 5G Einstellung, die im Screenshot schon aktiv ist, bitte die Einstellungen wie folgt setzen:
Schritt 2:
Die Daten dieser App löschen und das Handy neu starten.
Schritt 3:
Datenroaming aktivieren, manuelle Netzwahl aktivieren
Schritt 4:
5G sollte sich nun aktivieren lassen.
Schritt 5:
Finger weg von der Netzmodus-Einstellung.
3573
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
472
0
9
vor 4 Jahren
570
0
2
vor 4 Jahren
578
0
3
vor 4 Jahren
1214
0
2