Samsung Galaxy S20 5G Reihe - 5G lässt sich nicht (mehr) einschalten
vor 5 Jahren
Es kommt vor, dass sich bei der Samsung Galaxy S20 5G Reihe mit einer Telekom SIM inkl. 5G fähigem Tarif kein 5G aktivieren lässt.
Bitte beachte zunächst, dass es sich um ein für Europa vorgesehenes Gerät mit 5G handeln muss, dies träge die Modellnummer SM-G98xB/DS.
Dieses Verhalten ist ein Softwarefehler des Galaxys. Samsung empfiehlt das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (WLAN, Mobile Daten, Bluetooth), was allerdings nicht zum Erfolg führt.
Die Keule wäre dann, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen, dies ist aber nicht notwendig.
Schritt 1:
Bis auf die 5G Einstellung, die im Screenshot schon aktiv ist, bitte die Einstellungen wie folgt setzen:
Schritt 2:
Die Daten dieser App löschen und das Handy neu starten.
Schritt 3:
Datenroaming aktivieren, manuelle Netzwahl aktivieren
Schritt 4:
5G sollte sich nun aktivieren lassen.
Schritt 5:
Finger weg von der Netzmodus-Einstellung.
3673
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
473
0
9
vor 5 Jahren
585
0
2
vor 4 Jahren
583
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Uneingeloggter Nutzer
Wiki
von