Galaxy S5 LTE+ android 5.0

Gelöst

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE+. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE+ verfügbar sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist das Update nun freigegeben. Bitte beachtet aber, dass es durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Hersteller das Update auf seinen Servern bereitstellt. Updates werden am Anfang in Schüben freigegeben, damit die Server nicht überlastet werden.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebes Telekom-Team!

Ich danke Ihnen allen für die meist schnellen Antworten auf das aktuelle Thema. Ich freue mich auch wirklich sehr, dass das Update auf 5.0.2 nun endlich ausgerollt wird.

Was mich jetzt aber trotzdem noch interessiert:
Warum genau hat es so lange gedauert?

Gab's irgendwelche konkreten Probleme dabei oder wie ist das zu verstehen?

Das Team hat schon wirklich sehr viel gearbeitet und ich kann Sie alle gut verstehen. Dennoch würde ich gerne als "langwartender Kunde" erfahren, warum genau es so lange dauerte.

Vielen Dank

ArjenLewa
Bei wem hat es bisher geklappt? Bei mir noch nicht
Gelöschter Nutzer
Bei mir kommt auch noch nichts. Traurig
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

 

@ Stefan: das stimmt. Es gibt immer den ein oder anderen Prozessschritt, aus dem wir lernen können und auch müssen. Deine andere Frage dürfte sich zwischenzeitlich geklärt haben. Fröhlich

 

@ ArjenLewa: auch wir freuen uns wirklich sehr, dass das Update nun freigegeben werden konnte. Fröhlich Lieben Dank für das Feedback. Die ganz genauen Hintergründe für den Verzug des Updates kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Wir wissen, dass der Freigabetermin hat lange auf sich warten lassen, doch nun ist es endlich raus. Generell habe ich Ihnen hier einmal den Weg mitgebracht, den ein Update bis zur Freigabe bei uns auf sich nimmt.

 

Generell besteht noch kein Grund zur Sorge, denn bis das Update wirklich jedes Gerät erreicht hat, kann es bis zu zwei Wochen dauern. Es ist also noch alles im Rahmen.

 

Liebe Grüße

 

Katharina S.

@patrick.borkhard

@Gelöschter Nutzer

@alle, die warten...

 

Solange hier nichts erscheint, wird es wohl weder via OTA noch über Kies verfügbar sein:

 

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

Moin, erstmal zu dem Statement von Christian We im Mai:
Sie schrieben im Mai, vielleicht sollten wir vielleicht wirklich mal ein Update halbherzig geprüft rausgeben.
Dazu eine kurze Frage: Wenn die Updates so gründlich geprüft werden, wie kommt es dann immer wieder zu nicht sauber laufenden Updates ?!
Eine plausible Antwort auf diese Frage wäre wünschenswert...

Ich hoffe das Samsung das Update auch bald frei gibt...
Gelöschter Nutzer
Ja aber da ist was am 09.03.2015 erschienen, was ist den damit?
Hi zusammen!

Ich habe gestern das sogenannte "Micro Update" von Samsung (NEE) für eines meiner Test Smartphones erhalten. Es gibt immer noch Probleme mit der Arbeitsspeicher Verwaltung, wie zum Beispiel: Wenn ich einen Google Kalender Termin editieren möchte: "Der Dienst "Kalender" wurde angehalten."

Das betroffene Telekom Smartphone hat nur die Apps, die die Werkseinstellung vorgibt.

Nun habe ich folgenden Vorschlag:

Wenn wir zusammen die Telekom 5.0.2. gezogen haben, sollten wir wirklich alles, was irgendwie nicht funktioniert, hier im Forum sachlich der Telekom darlegen.

Nur so kommt eine Software Optimierung zustande, die uns allen etwas bringt.
Ich hab so langsam die Befürchtung, dass die angekündigte Freigabe in Wirklichkeit die TLN ( Telekom Niederlande ) Version ist !!! Auf jedenfall hat die holländische Version die selbe Build Nummer !!!
Und ausersehen für Deutschland angekündigt wurde..?!
Gelöschter Nutzer
Oh man,vorstellen könnte ich mir das bei den Intelligenzbolzen.
Das halte ich persönlich für Blödsinn, die eine Griechenlandversion hat auch die gleiche Buildnummer!
Hoffen wir mal das es nicht so ist. Am 1. oder 2. nächste Woche wissen wir es dann definitiv, da dann die "bis zu 2 Wochen" vorüber sind.
Und wann ist es verfügbar auf der Hersteller Update Seite steht auch nur das Update 4.4.4
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/DTM/

Davon ist aber nichts zu sehen obwohl die "Lösung" schon 2 Wochen alt ist und auf dem Phone gibt's leider auch keine Updates.

Grüße
Hi zusammen!

Das Update wurde am 17.06.2015 freigegeben.

Ich denke, es wird so ungefähr von 01.07.2015 bis 03.07.2015 auf dem Smartphone bzw. auf sammobile.com auftauchen.
Vielleicht sollte man die firmwares in Europa verbieten lassen ?! Dann gibt es die Updates direkt vom Gerätehersteller...
Oder die Telekom geht mit gutem Beispiel voran und verschont ihre Kunden mit dem eigenen Branding !!!

Selbstverständlich müsste Sie dann den Kundenservice, die Apps wie Joyn nutzen diese kostenlos zum download anbieten !!!

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann auch nicht wenige Kunden von der Konkurrenz zum wechsel zur Telekom entscheiden, wenn es hier Brandingfreie Geräte gibt !!! Ich kann mir nicht vorstellen das die Kunden der Konkurrenz nicht auch gerne auf das branding verzichten !!!

Mit der freundlichen Bitte um Weiterleitung an befugte Entscheidungsträger der Telekom...
Das war 4.4.4
Morgen Abend sind die "bis zu 2 Wochen" um !!!
Wenn bei Samsung seit 2 Wochen bekannt ist, dass das Update von der Telekom frei gegeben ist, wird es so langsam Zeit...!!!
Oder ist vergessen worden denen das mitzuteilen...?!

Ich hoffe auch, daß das Update bald released wird, damit ich unter anderem mein Navigon updaten kann. 4.4.4 blockiert nämlich meine SD-Karte, was 5.0.2 nicht mehr macht - bzw. ich kann es für jede App einstellen.

Auch für mich der Hauptgrund für den Wechsel.
Leider wechselt auf Samsung Updates LIVE seit gut einer Woche nur die Hintergrundwerbung.

 

PS. Dabei wird offensichtlich mein System ausgespäht, denn es erscheinen Angebote, nach denen ich kürzlich gesucht oder die ich sogar bestellt habe.

Wer das nicht mag, sollte die Seite meiden und auf die Meldungen seines Smartphones warten.

ich habe es mir schon bald gedacht, das die unendliche Geschichte noch weitergeht. Eigentlich müsste vom Update schon was zu sehen sein, aber bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet, seltsam
Hi zusammen!

Heute war Singapore dran. Ich bitte noch um ein bisschen Geduld bis 03.07.2015. Mal sehen, was kommt.
Klauschi , das Singapur update ist seit dem 29.06 auf den Servern !!!
Fakt ist das die bis zu 2 Wochen heute um sind !!!
Es das Update aber noch nicht gibt...!!!
Es wird ja wohl erlaubt sein, sich nach dem ganzen Verzug, zu fragen, warum es ausländische Telekom Töchter schaffen das update schneller raus zu bringen und warum das Update obwohl schon am 17. Freigegeben noch nicht auf den Servern ist ?! Übrigens arbeitet die Telekom USA bereits am Update 5.1.1....?! Wäre super wenn ein Telekom Mitarbeiter das mal sachlich und vor allem Nachvollziebar erklärt...
wir werden wieder einmal voll verarscht, und keiner meldet sich von der Telekom. Das macht kein spass mehr mit dem verein.