Gerätelieferung bei Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe am 21.01. meinen Mobilfunkvertrag mit Top Handy verlängert. Damals hieß es die Lieferzeit des iPhone 13 Pro 128GB in graphit beträgt 1-2 Wochen. Seitdem wird man immer wieder vertröstet.
- Mir ist bewusst, dass die Telekom auf die Lieferzeiten vom Hersteller angewiesen sind. Aber mittlerweile steht auf der Webseite 2-3 Wochen. Gilt das auch für diejenigen, die bereits vor einiger Zeit bestellt haben?
- Ich bezahle bereits jetzt meinen Vertrag zu den neuen, teureren Konditionen mit Top Handy, habe aber kein Top Handy. Kommt mir die Telekom hier entgegen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG
646
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
369
0
7
Gelöst
1015
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @schiller.s
Keiner weiß wann Apple liefern kann, daher kann es dazu auch keine Aussage geben.
Ich bezahle bereits jetzt meinen Vertrag zu den neuen, teureren Konditionen mit Top Handy, habe aber kein Top Handy. Kommt mir die Telekom hier entgegen?
Die Frage war jetzt doch nicht ernst gemeint?
Sie zahlen doch 24 Monate das Smartphone ab. Dabei ist es doch egal, wann die 24 Monate anfangen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sie zahlen doch 24 Monate das Smartphone ab. Dabei ist es doch egal, wann die 24 Monate anfangen.
@Gelöschter Nutzer
Man zahlt hier kein Smartphone ab, man kauft das Smartphone einmalig für einen vergünstigten Preis.
Der vertrag den man dafür abschließt hat eine höhere Grundgebühr gegenüber einem Vertrag ohne Handy und läuft mindestens 24 Monate aber abzahlen tut man damit kein Handy.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sie zahlen doch 24 Monate das Smartphone ab.
Das ist nur gefühlt ein Abbezahlen - dass es kein Abbezahlen ist sieht man daran, dass der Preiszuschlag nach 24 Monaten nicht automatisch ausläuft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@schiller.s
Deine einzige Handlungsoption außer weiter warten ist vermutlich, den Auftrag quasi zu widerrufen (für den Mobilfunkvertrag mag die 14-tägige Frist zwar eigentlich abgelaufen sein, aber die Frist beginnt letztlich erst ab Zustellung des Smartphones, was ja noch nicht erfolgt ist). Dies gilt natürlich nur wenn Du nicht im Shop sondern online/telefonisch beauftragt hast.
Die Exaktheit der Angaben der Telekom zu den Lieferfristen ist traditionell unbefriedigend.
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @schiller.s,
zuerst einmal danke ich dir für deine Vertragsverlängerung mit uns. Dass du auf dein iPhone 13 Pro nun warten musst, ist auf jeden Fall unschön, ganz klar. Wenn online neue voraussichtliche Lieferzeiten angegeben werden, gilt das in der Regel für Bestellungen, die ab dann getätigt werden. Allerdings können wir wie du schon schreibst den Wareneingang des Herstellers bei uns ja nicht beeinflussen, daher kann es immer zu Verzögerungen kommen.
Ich hoffe, dass du nicht mehr lange warten musst und bald eine Nachricht über den Versand deines neuen iPhone bekommst.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von