Gerätelieferung bei Vertragsverlängerung
3 years ago
Hallo,
ich habe am 21.01. meinen Mobilfunkvertrag mit Top Handy verlängert. Damals hieß es die Lieferzeit des iPhone 13 Pro 128GB in graphit beträgt 1-2 Wochen. Seitdem wird man immer wieder vertröstet.
- Mir ist bewusst, dass die Telekom auf die Lieferzeiten vom Hersteller angewiesen sind. Aber mittlerweile steht auf der Webseite 2-3 Wochen. Gilt das auch für diejenigen, die bereits vor einiger Zeit bestellt haben?
- Ich bezahle bereits jetzt meinen Vertrag zu den neuen, teureren Konditionen mit Top Handy, habe aber kein Top Handy. Kommt mir die Telekom hier entgegen?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG
633
5
This could help you too
6 months ago
358
0
7
Solved
997
0
5
3 years ago
Hallo @schiller.s
Keiner weiß wann Apple liefern kann, daher kann es dazu auch keine Aussage geben.
Ich bezahle bereits jetzt meinen Vertrag zu den neuen, teureren Konditionen mit Top Handy, habe aber kein Top Handy. Kommt mir die Telekom hier entgegen?
Die Frage war jetzt doch nicht ernst gemeint?
Sie zahlen doch 24 Monate das Smartphone ab. Dabei ist es doch egal, wann die 24 Monate anfangen.
2
Answer
from
3 years ago
Sie zahlen doch 24 Monate das Smartphone ab. Dabei ist es doch egal, wann die 24 Monate anfangen.
@Gelöschter Nutzer
Man zahlt hier kein Smartphone ab, man kauft das Smartphone einmalig für einen vergünstigten Preis.
Der vertrag den man dafür abschließt hat eine höhere Grundgebühr gegenüber einem Vertrag ohne Handy und läuft mindestens 24 Monate aber abzahlen tut man damit kein Handy.
Answer
from
3 years ago
Das ist nur gefühlt ein Abbezahlen - dass es kein Abbezahlen ist sieht man daran, dass der Preiszuschlag nach 24 Monaten nicht automatisch ausläuft.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@schiller.s
Deine einzige Handlungsoption außer weiter warten ist vermutlich, den Auftrag quasi zu widerrufen (für den Mobilfunkvertrag mag die 14-tägige Frist zwar eigentlich abgelaufen sein, aber die Frist beginnt letztlich erst ab Zustellung des Smartphones, was ja noch nicht erfolgt ist). Dies gilt natürlich nur wenn Du nicht im Shop sondern online/telefonisch beauftragt hast.
Die Exaktheit der Angaben der Telekom zu den Lieferfristen ist traditionell unbefriedigend.
0
3 years ago
Guten Morgen @schiller.s,
zuerst einmal danke ich dir für deine Vertragsverlängerung mit uns. Dass du auf dein iPhone 13 Pro nun warten musst, ist auf jeden Fall unschön, ganz klar. Wenn online neue voraussichtliche Lieferzeiten angegeben werden, gilt das in der Regel für Bestellungen, die ab dann getätigt werden. Allerdings können wir wie du schon schreibst den Wareneingang des Herstellers bei uns ja nicht beeinflussen, daher kann es immer zu Verzögerungen kommen.
Ich hoffe, dass du nicht mehr lange warten musst und bald eine Nachricht über den Versand deines neuen iPhone bekommst.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from