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Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 131 von 1.014

Hallo, ich wäre auch froh wenn ich eine Mitteilung bzw. Tracking Infos bekommen könnte. Ich hatte am 11.09. telefonisch das iPhone 7 bestellt und den Vertrag auf Top Premium Handy umstellen lassen. 

 

Herzlichen Dank

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 132 von 1.014

Danke, die nette Dame vom Service der 2828 Hotline Geschäftskunden hat mich gerade in Kenntnis gesetzt, das sie mir meine Sendungsnummer per Mail zugesendet hat. 

 

Tatsächlich ich habe eine Trackingnummer von DHL und sie funktioniert auch. 

 

Melde der mich wieder wenn ich das iPhone 7 schwarz 256gb habe. 

 

Danke an an das tolle Team hier @Irina K. und bei Service der 2828

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 133 von 1.014

@Irina K.
Ich würde mich auch darüber freuen, eine Versandinformation zu erhalten.
Vertragsverlängerung Magenta Business L (1.G.)
Reserviert: 17.08.
Bestellt: 09.09. 10h
IPhone 7 DSW, 128GB
Danke und vielen Dank für die Bemühungen!
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Community Manager
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Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 134 von 1.014

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 135 von 1.014
Hallo zusammen, Fröhlich

@683 es freut mich, dass bei Dir bereits eine Sendungsnummer hinterlegt ist. Hast Du die E-Mail bereits von der Kollegin erhalten?
@blueman für Sie ist ebenfalls eine Sendungsnummer hinterlegt. Fröhlich

@dread8282 und @t.joerres bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und geben mir Bescheid, sobald Sie das getan haben. Dann kann ich bei Ihnen ebenfalls nach dem Status schauen.

@Paprika, @nycrom, @Ste.Fis und @Nachbarslumpi Euch habe ich ebenfalls auf meine Liste gesetzt. Fröhlich

Bei allen anderen ist bisher noch keine Sendungsnummer hinterlegt. Sobald sich der Status ändert, gebe ich euch hier Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.
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