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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ASHommer1

Oh mist. Das zeigt wohl, dass das Reservierungsticket absolut hinfällig gewesen ist. Schade eigentlich, dass wir als GK keinerlei bevorzugte Behandlung haben.

Gleichberechtigt würde schon reichen...Aber vergleiche mal den Thread im Privatkundengeschäft...10:1....entweder alles "Kinder" die es nicht abwarten können und Seitenweise sich beschweren oder es zeigt wirklich das Verhältnis Privat zu Firmenkunde... Dann wundert es mich nicht, dass dementsprechend mehr iPhone's (die wenigen verfügbaren) in den privaten Sektor wandern....

@Irina K. die Lieferzeit hat sich laut Abfrage nochmals verschoben. Besteht die Möglichkeit noch das Handy zu wechseln auf ein Note 7? Das sollte ja Ende Oktober dann kommen?

Falls ja, muss ich intern noch etwas klären.

@Irina K.

 

Ich schreibe mal zur später Stunde und habe noch eine Frage.

 

Kann ich nachträglich anstatt des iPhone 7 Plus 128 GB Schwarz das iPhone 7 Plus 256 GB Schwarz bestellen?

Also das Standard schwarz NICHT Diamantschwarz.

 

Für Fragen telefonisch wären mein Mann oder ich von 16-17 Uhr erreichbar.

 

grüße

Hallo Liebes Telekhilft Team,

 

ich habe letzte Woche telefonisch eine Geräteänderung von iPhone 7 128GB Diamantschwarz zu iPhone 7 128GB in Schwarz (Matt) durchführen lassen.

Könntet ihr mal nachschauen ob die Geräteänderung gegriffen hat und wann dies geschehen ist. 

 

Beste Grüße

@Irina K.

 

Gibt es etws Neues zur Auslieferung?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

Heute ein verspätetes Hallo von mir Fröhlich

@l.stockhorst ich kann gerne eine Änderung der Bestellung an unseren Kollegen der Endgeräteabteilung weitergeben. Durch diese Änderung rückst Du jedoch mit dem Bestelldatum nach hinten. Möchtest Du die Änderung dennoch?

@nycrom wenn Sie die Bestellung auf ein Samsung Galaxy Note7 ändern möchten, kann ich das ebenfalls veranlassen. Gib mir hierzu bitte ein Finales Go.

Leider habe ich auch heute keine Sendungsnummer. Traurig Ich melde mich bei Euch, sobald ich etwas Neues für Euch habe!

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

Hallo,

danke für die Rückantwort Fröhlich

Mein Finales Go hast du.

 

Beste Grüße

Alles klar. Die Änderung habe ich jetzt veranlasst @l.stockhorst

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

Laut Lieferstatus soll die Lieferung für meine zweite VVL mit iPhone7 plus 128 schwarz erst nächste Woche kommen. Wie wahrscheinlich ist das?
Wäre es geschickter auf ein iPhone7 plus 256 schwarz zu wechseln, um schneller (diese Woche) beliefert zu werden? Wie schaut es hier derzeit aus?
Danke vorab.

Gruß


@holzmaus22 schrieb:

Hallo @Irina K.

Laut Lieferstatus soll die Lieferung für meine zweite VVL mit iPhone7 plus 128 schwarz erst nächste Woche kommen. Wie wahrscheinlich ist das?
Wäre es geschickter auf ein iPhone7 plus 256 schwarz zu wechseln, um schneller (diese Woche) beliefert zu werden? Wie schaut es hier derzeit aus?
Danke vorab.

Gruß


@Irina K. das würde mich auch interessieren.

das wurde doch hier schon mehrfach erklärt....Bei einem Wechsel/Änderung wird sich schön hinten angestellt. Dann läuft die Uhr von vorne los...
Telekom hilft Team
Diese Entscheidung möchte ich euch nicht abnehmen. Fröhlich

Am besten schaut Ihr auf der Online Lieferstatus Seite http://bit.ly/1n7rlK8 wann Ihr reserviert habt und auf welches Gerät Ihr wechseln möchtet. Beachtet dabei, dass das Bestelldatum auf heute bzw. morgen geändert werden muss.

Bisher sind keine Sendungsnummern hinterlegt. Ich verabschiede mich dann für heute und bis morgen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

bitte kontaktiere mich einmal, ob dies so möglich ist (siehe Screenshot) und Versand dann noch diese Woche erfolgt. Mir wäre egal ob die Farbe schwarz matt oder silber wäre, jeweils mit 265GB, sofern das Gerät noch diese Woche ankommt.

 

Bildschirmfoto 2016-10-05 um 17.00.59.png

Hallo,

 

ich habe eben mal bei mir nachgeschaut und da steht, dass ich zwischen dem 03.10-08.10. mit der Lieferung meines iPhone 7 Plus rechnen kann. Steht da bei euch schon etwas im System, so dass Ihr mir etwas genaueres sagen könnt?

 

Danke im Voraus Fröhlich

@TelekomHilftTeam

Bitte auf iPhone 7 Plus in schwarz und 256GB ändern. Ich bin mir bewusst, dass ich mich hinten anstelle und möchte es dennoch.

 

Danke und Gruß

HungerKarle

 

@Irina K.:

Guten Morgen Irina,

ich habe am 17.08. über die Hotline reserviert. Das  dazugehörige Schreiben mit der Karte habe ich kurz danach erhalten. 

Können Sie einmal nachsehen, welches Datum für die Reservierung nun zählt? 

Es müsste ja der 17.08. sein und somit sollte meine Bestellung noch diese Woche eintreffen. (Bestellt am 09.09.).

Danke und viele Grüße 

 

*Für alle Mitlesenden: Iphone 7, 128GB, DSW

...nächste Woche wäre ja schön. Stand heute morgen ist die Auslieferung für mein am 16.08. reserviertes und am 09.09. bestelltes IPhone 7 Plus wiederum eine Woche auf 17.10.-22.10. verschoben worden. Das ist jetzt das vierte Mal innerhalb von drei Wochen,  dass der Zeitraum kurzfristig verschoben wurde, die letzten beiden Male man Tag, an dem die Auslieferung beginnen sollte. Vielleicht wäre jetzt mal der Zeitpunkt für plausible Erklärungen und Entschädigungen gekommen.

Guten Morgen Irina K.

Würden Sie bitte nachsehen, wann meine Reservierung gegriffen hat? Danke

@Irina K.

 

Gibt es Heute keine Infos?

Hallo zusammen,

ich übernehme für Irina.

 

@h.thomas101 bekommt sein iPhone heute. Vielen Dank für das kurze, aber nette Gespräch. Fröhlich

Die Liste bin ich bereits durchgegangen. Für die User @Kirk59, @l.stockhorst und @t.rotha84 gibt es bereits einen Lieferschein, aber noch keine Sendungsnummer. Dürfte also nicht mehr all zu lange dauern. Zwinkernd

@sebastian07 leider haben wir kein Reservierungsticket bei Ihnen gefunden. Haben Sie eine Bestätigung erhalten und auf welchen Vertrag hatten Sie das Ticket gebucht?

@Nachbarslumpi ich kann Ihnen bestätigen, dass Ihr Reservierungsticket am 17. August 2016 gebucht wurde. Fröhlich

@HungerKarle die Änderung auf die Speichervariante 256 GB habe ich soeben durchführen lassen.

Ich schaue letztmalig gegen 15 Uhr nach und melde mich anschließend zurück.

Grüße
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.

könntest du einmal nachsehen, ob das Upgrade auf die 265GB auch bei mir den Versand noch heute anstößen würde? Siehe meinen Post zuvor. Ähnlich wie bei @l.stockhorst

@Yalcin A.,

 

vielen Dank für die Mitteilung.

 

Viele Grüße

@Yalcin A.

 

Danke für die Rückmeldung, ich denke da hat sich der Wechsel auf 256GB gelohnt.

 

Grüße

@Yalcin A.

 

Könnten Sie bei mir auch einmal nachschauen?

 

Vielen Dank im Voraus.