abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 531 von 1.014

@HungerKarle schrieb:

@KiLLu12258

Ja, sicherlich ist das ärgerlich, dass die Seite reichlich verbuggt zu sein scheint und die Angaben des Systems mehr als zweifelhaft sind.

Aber ich möchte dich einmal um einen Perspektivwechsel bitten:

Der Telekom äre es 1000x lieber, sie hätten genug Geräte erhalten, um jeden Kunden ad hoc zufriedenstellen zu können. Der ganze Aufwand, den die Telekom hier betreibt, können diese sich nicht bezahlen lassen. Auch möchte die Telekom keine Kunden aktiv und wissentlich verärgern oder gar zu einem Anbieterwechsel treiben.

Fakt ist doch, dass die Telekom einen sehr großen Kundenstamm hat. Fakt ist auch, dass sehr viele dieser Kunden den Anspruch auf ein neues iPhone 7 geltend machen. Ebenfalls Fakt ist, dass es seitens des Herstellers Lieferprobleme gibt.

Was die Telekom sich fragen sollte, in wie weit sie ggf. ein besseres Nachverfolgungswerkzeug aufbaut und die Kommunikation zu den Kunden verbessert. Beispiel? Gerne!

Ich habe Anfang Juli (!!!) bei einem großen Versand für Musik ein neues Album bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wusste ich, dass die Lieferung etwa 5-7 Tage in Anspruch nehmen würde. Noch bevor diese abgelaufen waren, bekam ich eine E-Mail über weiteren Lieferverzug. Mindestens wöchentlich kam diese E-Mail. Zwischendurch kam sogar ein Angebot zur Gutschrift des Rechnungsbetrages, da nach wie vor nicht geliefert werden konnte. Letztlich konnte ich Freitag das Album in Empfang nehmen, einschließlich eines 10% Gutscheins auf die kommende Bestellung.

Aber glaube mir bitte, im Moment wird die Telekom dies nicht als Priorität haben. Im Moment werden viele Ressourcen darauf verwendet, uns hier Rede und Antwort zu stehen. Aber vielleicht könnte die Telekom zu Zeiten, wenn es etwas ruhiger ist, solche Ideen ins Auge fassen. Würde ich hier nicht mitlesen, hätte ich seit der Auftragsbestätigung keine Info erhalten, weder per SMS, E-Mail oder Post. Quasi keine Info von der Telekom an mich als Kunde. Dies finde ich sehr schade ...

Gruß

HungerKarle

Ich habe die Telekom dahingehend doch selbst schon verteidigt, und ich bin auch nicht sauer, dass einzige was mich nervt ist das sie ihr system verteidigen das anscheinend nicht richtig funktioniert. Denn das was ich oben geschildert habe kann einfach nicht richtig sein.

Edit: Heute ist es btw. so verdächtig ruhig hier, gehen heute gar keine geräte raus? Da weiß ich doch jetzt schon wieder das auch diese Woche der Lieferstatus wieder nicht stimmen wird.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 532 von 1.014

@KiLLu12258 schrieb:

Ich habe die Telekom dahingehend doch selbst schon verteidigt, und ich bin auch nicht sauer, dass einzige was mich nervt ist das sie ihr system verteidigen das anscheinend nicht richtig funktioniert. Denn das was ich oben geschildert habe kann einfach nicht richtig sein.

@KiLLu12258

Sorry, hatte ich so nicht herausgelesen. Ich bin nur parallel immer mal im Privatkundenthread unterwegs. Und was da so alles der Telekom angedichtet wird ... unvorstellbar.

Was viele nicht wahrhaben möchten:

Apple hat jede Menge eigener Kunden, die sie warten lassen (müssen). Und wenn Apple ein Zusatzkontingent haben sollte (also über das vertragliche hinaus), werden sie es eher für eigene Kunden nutzen, als für Fremdkunden (wie z.B. der Telekom).

Reserviert am 16.08. im BSP
iPhone Xs Max mit 512 GB in silber bestellt am 15.09.
E-Mail zum Lieferstatus mit Kundenkontaktnummer am 16.09.
Sendungsnummer am 20.09. per Anruf erhalten *Danke Jamil!*
Geliefert am 21.09. und glücklich!
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 533 von 1.014

@HungerKarle schrieb:

@KiLLu12258 schrieb:

@KiLLu12258

Sorry, hatte ich so nicht herausgelesen. Ich bin nur parallel immer mal im Privatkundenthread unterwegs. Und was da so alles der Telekom angedichtet wird ... unvorstellbar.

Was viele nicht wahrhaben möchten:

Apple hat jede Menge eigener Kunden, die sie warten lassen (müssen). Und wenn Apple ein Zusatzkontingent haben sollte (also über das vertragliche hinaus), werden sie es eher für eigene Kunden nutzen, als für Fremdkunden (wie z.B. der Telekom).

Das ist richtig, liegt aber oftmals auch an den falschen versprechungen.

Auch mir wurde gesagt, dass wenn ich Pünktlich zum 12.09 vorbestelle ich mein iPhone sehr sicher direkt bei Release in den Händen halten werde, natürlich wusste ich das dies sowieso nicht der fall sein wird.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 534 von 1.014

@KiLLu12258

Bei mir ähnlich. Vorbestellt, dann rechtzeitig bestellt und die (telefonische) Zusage, es käme rechtzeitig. Bei der Geräteänderung bewusst nachgefragt, ob sich dies negativ auswirken würde. Wurde auch verneint.

Glücklicherweise wurde hier auch beides bestätigt. Reservierung hat gegriffen und Geräteänderung führte nicht zum Verzug. Es ist halt das allgemeine Problem.

Selbstverständlich erschließt sich mir nicht, weshalb es Kunden "nach mir" gibt, die bereits ihr iP7+sw128 erhalten haben. Aber es hilft eben auch nicht, alle deswegen verrückt zu machen.

Und letztlich ist unser gemeinsames Problem doch ein extremes Luxusproblem. Wenn ich alleine an den Reederei-Fall denke. Die einen meckern (sofern es überhaupt so ist), dass hierdurch ihr Gerät später kommt. Ich denke an alle die armen Mitarbeiter, die bald ohne Job sind ... und jetzt sitzen diese auch noch in Hamburg fest. Wer weiß, ob und wie diese wieder nach Hause kommen. Traurig

Reserviert am 16.08. im BSP
iPhone Xs Max mit 512 GB in silber bestellt am 15.09.
E-Mail zum Lieferstatus mit Kundenkontaktnummer am 16.09.
Sendungsnummer am 20.09. per Anruf erhalten *Danke Jamil!*
Geliefert am 21.09. und glücklich!
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 535 von 1.014

@Telekomhilftteam

Hallo, 

Yalcin A. wollte meinen Fall nochmal weitergeben und prüfen lassen (das die Reservierung nicht gebucht wurde), gibt es da schon Ergebnisse , ist nun ca eine Woche her? 

Gab es heute überhaupt eine Info, vom Team?

mfg

NiceDude