- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5
10.09.2019 21:01 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 10:17 durch den Autor
Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!
Hier sammeln wir die Fragen unserer Geschäftskunden rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...
Für alle weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.
Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.09.2019 20:50
Guten Abend in die Runde,
tricade Ist ja in Ordnung. ^^
Für unsere Geschäftskunden haben wir uns dieses Jahr etwas neues ausgedacht.
Am besten fangen wir schonmal damit an, eure Auftragsnummern zu sammeln.
Es wird auch in diesem Jahr wieder eine "Liste" geben, in der wir zwei Mal täglich den Sendungsstatus überprüfen.
Sobald eine Sendungsnummer ersichtlich ist, erhaltet ihr diese via SMS zugeschickt.
Ich bin morgen ab 17:00 Uhr im Büro und bitte euch darum eure Kontaktdaten in eurem Profil zu hinterlegen. (Kundennummer & Rückrufnummer).
Am besten markiert ihr mich mit "Bitte auf die Liste" o.ä.
So kann ich besser sortieren und euch zurückrufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Montagabend.
Besten Gruß aus Kiel
Jamil-Ali G.
27.09.2019 15:07
27.09.2019 15:27
Hi @jensen79,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie gewünscht stehst du mit auf der Liste.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
29.09.2019 18:12
Liebe @Susanne L. , @Jamil-Ali G. und Team,
Die Frist müsste langsam abgewartet sein und der Status ist noch gleich:
Fr, 20.09.2019 03:56 xxx: Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Könnt ihr die Nachforschung veranlassen, oder wisst ihr bei wem ich mich dafür melden müsste?
Vielen Dank,
Chris
30.09.2019 12:37
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich habe am 13.09. telefonisch meinen Vertrag mit Smartphone verlängert. Bis gestern Stand als Liefertermin die Woche vom 23.-28.September drin. Natürlich war der Termin nicht mehr zu halten
Als ich heute nach dem neusten geschaut habe, wurde mir angezeigt, dass die Lieferung nun 2 Wochen später erfolgen soll.
Ich weiß, dass ihr nicht drin steckt was Apple liefert. Aber das man nun 2 Wochen später als gedacht beliefert werden soll, finde ich leider etwas ärgerlich.
Ich würde gerne wissen wie dies zustande kommt und ob man hier ggf. etwas nach helfen kann?
Liebe Grüße
Mario
30.09.2019 12:39
Vermutlich kann man da nix beschleunigen, es ist ja auch kein endgültiger Liefertermin gewesen.
Apple hat einen Lieferengpass.
Welches Handy hast du bestellt?
Typ, Farbe, Speicher?
30.09.2019 13:45
Ich habe das iPhone 11 Pro mit 64 GB in Space Grau geordert. Wahrscheinlich wie so viele andere.
30.09.2019 13:49
Ich denke es liegt an Apple, Media Markt hat 3 Monate Vorlauf momentan
30.09.2019 17:07
Hallo @Jamil-Ali G. - können wir eventuell kurz telefonieren? Ich habe mich auch bei DHL gemeldet aber sie verweisen mich an die Telekom als absender des verschollenen Paketes.
Bräuchte eure Hilfe um die Nachforschung zu veranlassen.
Vielen Dank!
Chris
01.10.2019 10:16
Hallo, ich würde auch gern mit dem iPhone Pro Max 256 GB verlängern.
Ich weis das geht erst im November, aber ich habe mir gerade zwei Fragen gestellt.
Da ich auch gern in die aktuellen Tarife wechseln würde (kostenlose MulitSIM). Wäre es sinnvoll erst die Verlängerung zu machen und dann zu wechseln oder lieber umgedreht.
Aktuell habe ich einen Happy Tarif (12 Monate vorzeitig verlängern), gibt es so eine Tarifvariante auch in der aktuellen Generation ?
LG Aaron
01.10.2019 13:12
@erzixx schrieb:Hallo, ich würde auch gern mit dem iPhone Pro Max 256 GB verlängern.
Ich weis das geht erst im November, aber ich habe mir gerade zwei Fragen gestellt.
Da ich auch gern in die aktuellen Tarife wechseln würde (kostenlose MulitSIM). Wäre es sinnvoll erst die Verlängerung zu machen und dann zu wechseln oder lieber umgedreht.
Aktuell habe ich einen Happy Tarif (12 Monate vorzeitig verlängern), gibt es so eine Tarifvariante auch in der aktuellen Generation ?
LG Aaron
Falls du das hinbekommst, sag mir Bescheid, drück dir die Daumen.
Ich hab das Thema "Happy-Tarife (Business Mobil L Happy (1.Gen.)), die es nicht mehr gibt, auf die aktuelle Generation umzustellen" letztes Jahr schon über alle Kanäle durchgekaut. Keine Chance, man kommt da nicht raus, außer man verzichtet auf Happy und wartet die 2 Jahre ab...
Und mir ging es einzig um eine 3. MultiSIM, nicht mal das haben sie hinbekommen. Keine Kulanz, keine Ausnahmen.
Einer meinte, ja das bekommen wir hin, 3 Tage später hieß es dann, geht doch nicht, hat falsch geguckt...
Echt schade.
02.10.2019 16:16
@Al_Bundy79 danke für eine Antwort und Info.
Das macht ja wirklich Hoffnung. Ich kann mir nicht vorstellen was daran so schwer sein soll.
Ich kann laut BSP nur in den "alten" Tarifen hin und her wechseln, welche es ja eigentlich nicht mehr gibt.
Ich hoffe mal, dass die Telekom dieses Jahr mal eine Lösung für das Problem hat oder man bekommt die neuen Tarife nur über die Kundenrückgewinnung. Evtl. kann sich ja jmd von der Telekom nochmal dazu positionieren.
Aber zu der anderen Frage. Es gibt demzufolge in der aktuellen Tarifgeneration keine Tarife mehr, welche ein 12 monatige vorzeitige Verlängerung beinhalten. Richitg ?
02.10.2019 20:04 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 20:29 durch den Autor
ich schaue mal nach und kümmere mich darum! Seit dem 20.09. ist auch echt arg lang...
LG Anna Lena L.
+++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe eine Nachforschung veranlasst!
Ich bitte dich um Geduld... ich weiß, ist schwer, ich habe auch keine!
02.10.2019 20:45
02.10.2019 20:46
die Liefertermine kommen durch "die Belieferung" von Apple an uns.
Da kann ich leider, kein Rädchen für dich drehen... ich würde gerne - für euch alle!
Schönen Abend
Anna Lena L.
02.10.2019 21:19 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 21:20 durch den Autor
Guten Abend @erixx,
ja, bei den neuen Tarifen gibt es auch den "Premium" Zusatz.
Um in den neuen Tarif zu kommen, dürftest du jetzt aber nicht verlängern!
Erst am Ende der Mindestvertragslaufzeit und dann könntest du alle 12 Monate eine Verlängerung,
mit Handy machen.
Schaue mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifoption-quot-Neues-Handy-jedes-Jahr-quot/td-...
Man beachte dabei:
1. Bei erstmaliger Buchung
Falls vorzeitig der alte Vertrag verlängert wird, muss zunächst die alte MVLZ abgelaufen sein, bevor die Laufzeit des Premium-Tarifs beginnt.
Wer also erstmalig in einen Premium-Tarif wechseln möchte, der sollte warten, bis sein Vertrag auch formell verlängert werden kann (nicht vorzeitig), da die Grundgebühr für den Premium von Anfang an zu zahlen ist, auch, wenn dessen Laufzeit noch gar nicht begonnen hat.
Vom Beginn der MVLZ dann 12 Monate im Minimum Wartezeit auf nächste Verlängerung, ohne dass die alte Restlaufzeit dazu kommt.
2. Bei Verlängerungen im Premium und neues Top-Smartphone.
Wer immer pünktlich und Tag genau verlängert, da passt "alle 12 Monate".
Wer auf sein Wunschhandy warten möchte, setzt diese Zeit zu, da die neue MVLZ von 24 Monaten immer erst mit dem Tag der tatsächlichen Verlängerung beginnt und erst ab diesem Tag kann wieder genau nach 12 Monaten verlängert werden mit Top-Smartphone.
LG Anna Lena L.
02.10.2019 22:17
Im Kc (PK) wird zum Download des bereits aktiven eSIM Profils z.Zt. eine Mtan per SMS benötigt, die nicht ankommen kann.
Tritt dieser Fehler im BSP (GK) auch auf?
03.10.2019 09:47
Hallo @Anna Lena L.,
Danke für deine Ausführliche Erklärung.
Aber ich dachte immer ich habe eine Premium Tarif, nur mit dem Unterschied des Zusatzes Happy.
Demzufolge müsste ich jetzt noch 12 Monate Premium bezahlen ohne Premium zu haben, um dann wieder Premium zu bekommen ?
Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Das ist von der Telekom leider sehr unglücklich gelöst...
03.10.2019 21:18
@erzixx ,
auf der monatlichen Rechnung steht immer genau das Produkt, für das man zahlt.
Ob bei dir nun Premium oder Happy, kann ich dir hier nicht ohne weiteres öffentlich sagen.
Auch möchte ich natürlich von dir dann die Legitimationsdaten abfragen.
Also, ich glaube,es ist besser wir Telefonieren mal
Wann würde es dir denn gut passen?
LG Anna Lena L.
03.10.2019 21:39
ja wir können gern mal telefonieren. Ich hoffe wir können dann etwas Licht ins dunkel bringen.
Morgen um 17.00 Uhr wäre es gut. Falls was dazwischen kommen sollte melde ich mich nochmal.
LG Aaron
04.10.2019 10:13
Hey @Anna Lena L. - vielen Dank für die tolle hilfe! Es sieht so aus als würde ein Ersatzgerät verschickt werden.
Hast du eventuell die Möglichkeit auch hierfür die Trackingnummer in Erfahrung zu bringen?
Vielen Dank!
Chris
05.10.2019 10:00
Hey @Jamil-Ali G. Kannst du mir zurufen wie bei heutiger Bestellung die Lieferzeiten für ein 11 Pro Max 256gb in SG/NG aussehen?
05.10.2019 10:29
08.10.2019 11:00
08.10.2019 12:14
@Jamil-Ali G. Ich möchte auch gerne auf die Liste. Und es wäre nett, wenn du mir noch meine Auftragsnummer schicken kannst. Die VVL hatte ich per Mail beauftragt, daher scheint der Auftrag im BSP nicht auffindbar zu sein.
Viele Grüße
Matthias