Geschenk

Gelöst

Hallo,

ich bekam eine SMS, dass mir (MagentaMobil Prepaid M seit etwa 1 Jahr) die Telekom 300MB schenkt, kann aber nirgends den Button finden, wo man das einlösen kann, weder im Web/Kundencenter noch in der App.

Sollte ich für das Geschenk nicht berechtigt sein, warum schicken die mir dann die SMS und stehlen mir meine Zeit mit Falsch-Informationen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @jo9be!

Ich habe nun die bestätigte Rückmeldung, dass es an deinem Geschäftskundenprofil liegt. Auch wenn die Prepaid-Karte an sich kein Geschäftskundenprodukt ist, kann das Datengeschenk nicht in Anspruch genommen werden. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jo9be  es ist aber keine Family Prepaid Karte? Ansonsten bist du berechtigt Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann 

Herzlich willkommen @jo9be 

 

Wird schon die MeinMagenta App genutzt ? Nur wenn diese genutzt wird und die neueste Version auf dem Smartphone ist , kann das Geschenk 🎁 geladen werden , Family Card ist wohl ausgeschlossen ! Weitere Info hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/300-mb-geschenk...

 

 

Viele Grüße 

Hallo und danke.

Nein, es ist nix mit Family. 

Telefonnummer habe ich im Profil ergänzt.

Eine Kundennummer konnte ich nicht finden, nur eine Auftragsnummer. Habe die dort eingetragen.

Die App ist installiert (Android 9.0) und sollte sich selbstständig aktualisieren.

Gruß

Jo

Ich habe - neben der Prepaid-SIM - auch Geschäftskundenverträge, was auch in er App angezeigt wird. 

Ich vermute, dass deswegen und wegen fehlerhafter Programmierung mir der Button nicht gezeigt wird.

 

Ich habe inzwischen auch mal die App gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

GK ? Ok das könnte eine Erklärung dafür sein , das konnte ich allerdings nicht wissen 

Telekom hilft Team
Hi @jo9be!

Ich habe das Ganze mal an die zuständige Fachabteilung weiterleitet, da ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich am Geschäftskundenprofil liegt. Ja, du nutzt zwei Business-Verträge, aber die Prepaid Karte ist ja kein Geschäftskundenprodukt.

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Romina D.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @jo9be!

Ich habe nun die bestätigte Rückmeldung, dass es an deinem Geschäftskundenprofil liegt. Auch wenn die Prepaid-Karte an sich kein Geschäftskundenprodukt ist, kann das Datengeschenk nicht in Anspruch genommen werden. Traurig

Viele Grüße
Romina D.

Hallo Romina,

reichlich absurd. Ich hab's noch nie erlebt, dass ein Vertrag A Einfluss nimmt auf Vertrag B. 

Ich halte das für einen (Software-)Fehler.

 

Wie auch immer ... dir vielen Dank für's Nachforschen!

Gruß

Joachim

Telekom hilft Team
@jo9be

Es geht hier primär um das Kundenprofil und um die Kundennummer und nicht um die einzelnen Verträge.

Nichts zu danken. Ich hätte dir gerne eine positivere Rückmeldung gegeben.

Viele Grüße
Romina D.

Ich bekomme auch ständig die Mitteilung das ich mal 500 MB und nun 1GB Datenvolumen geschenkt bekomme, bislang nichts, wie versprochen. Sehr enttäuschend für einen langjährigen Kunden. 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Guardianfan2007.

Gerne helfe ich dir auf diesem Weg weiter. 😊
Die Geschenke hast du zu jederzeit erhalten, konntest diese aber einfach nur nicht abrufen.
Das liegt wohl schlichtweg und ergreifend daran, dass du nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner in deinem Kundencenter hinterlegt bist.
Hier hakt es an der Verknüpfung als Vertragspartner.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und gebe mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.

Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.