Google Kalender Termine sind gelöscht.

Ich musste mir ein neues Betriebssystem aufspielen LineageOS16, dabei habe ich GApps installiert. Seltsamerweise fehlen im Google Kalender von ca. Mai bis 31.12.2019 alle Termine. Ich bin immer davon ausgegangen, wenn man im Handy Termine einträgt, dass diese irgendwo im GoogleKonto landen. Daher hatte ich vorm Werksreset auch keine Kalenderdatei exportiert.

Warum die Termine vor Mai da sind (ohne separaten export) ist mir Schleierhaft.

Die Synchronisation funktioniert. Wenn ich jetzt einn Termin eintrage ist der auch direkt auf der Google-Webseite im Kalender (und umgekehrt). Ich bin ratlos, ich weiss nicht mehr ob wichtige Termine verplant waren.

Das GoogleForum ist fürn Popo. Hier wird man auf nicht funktionierende Links verwiesen und man geht nicht wirklich aufs Problem ein.

Und nein ich brauch keinen Rat, dass ich Backups machen soll oder andere Kalender verwende. Ich hab DIESEN verwendet und hier will ich auch meine Termine wieder. Danke 😄

@Robert316 

Nur die Kalendereinträge werden syncronisiert welche auch im Google Kalender gespeichert werden (das muss man auswählen es gibt nämlich auch ein Client only Kalender). Zudem muss die Syncronisation in den Android Einstellungen eingeschaltet sein. Letzteres ist bei einigen ROMs standardmäßig aus (warum auch immer).

 

Solltest du jetzt (oder vorher) MicroG statt den GApps benutzt haben kann das aber auch ein Bug gewesen sein.

Naja, ich weiß jetzt nicht, was du dir erhoffst.

Wenn die Termine weg sind, sind sie weg. Möglicherweise sind sie noch im Papierkorb vom Google Kalender, bezweifle ich allerdings.

Möglicherweise hast du auch irgendwann, unbewusst / ausversehen, den Kalender auf Lokal geändert, was dann bei weiteren Terminen ebenfalls greifen würde.