crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.10.2017 20:43 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 20:45 durch den Autor
Hallo.
Kann mir jemand sagen wann das Google Pixel 2XL verfügbar ist?
Danke und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ab morgen vorbestellbar. Mehr Infos gibt es noch nicht.
Ab morgen vorbestellbar. Mehr Infos gibt es noch nicht.
04.10.2017 21:37
Danke
04.10.2017 22:05
05.10.2017 16:19
Können Sie mir auch sagen, ab wann eine Bestellung im Business Service Portal möglich ist?
06.10.2017 08:40
08.10.2017 17:49
Die Preise sind ja ziemlich frech
09.10.2017 13:54
17.10.2017 13:59
Ist in etwa bekannt ab wann die Geräte von der Telekom versendet werden? Bekannte aus den USA erhielten heute ihre Versandbestätigungen für Pixel2XL Geräte.
17.10.2017 14:08
24.10.2017 14:58
Hallo,
direkt nach Vorstellung habe ich das Google Pixel 2 XL bei Ihnen mit einer Vertragsverlängerung bestellt.
Nun weist das Telefon ja mehrere Mängel auf:
- Display "Burn-Ins"
- Display Blue-Shift
- Display Color-Shift
Hier gut zusammengefasst:
https://www.theverge.com/2017/10/24/16519530/google-pixel-2xl-screen-issues-deep-and-unfixable
Kann ich von diesem "Kauf" noch zurücktreten und/oder mir ein anderes Gerät aussuchen?
Wie sieht es hier mit der Gewährleistung aus? Durch wen wird diese abgedeckt? (Telekom als Händler, Google als Eigentümer oder LG als Hersteller)
Viele Grüße
Moritz
24.10.2017 15:13
Da würde ich mich anschließen wollen. Was sind da die Möglichkeiten bei einer VVL mit einem "Pixel2 XL", denn laut Google: "We are actively investigating this report." bzgl. OLED-BurnIn (im Pixel2 ist ein pOLED von LG).
Es ist wohl noch nicht wirklich klar ob es wirklich ein BurnIn ist (bei anderen OLEDs ist dies erst nach 1.5 oder 2 Jahren Nutzung sichtbar und eben nicht nach zwei Wochen Nutzung) oder OLED ImageRetention.. also ein "Nachleuchten" was nach einer Weile wieder verschwinden sollte..
Alles andere stört mich nicht. Der BlueShift ist halt Hardware, ich gucke nicht seitlich aufs Display, damit käme ich klar. Diese "Graininess/Blodges" also Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung bei homogenen Farbflächen was besonders beim Scrollen von hellen Seiten bemerkbar sein soll.. scheint Hit und Miss zu sein. gibt viele zufriedene Meldungen von US Pixel2XL Usern in Reddit die das nicht sehen oder wo es nicht so ausgeprägt ist. Die "DullColors" sind nur ein Software Problem, das kann Google mit einem Farbprofil fixen a la "SuperVividMode" oder so und Apps können jetzt schon ein weiteres Farbspektrum ansprechen wenn Sie es denn explizit wünschen... siehe das MKBHD Review von heute morgen .. dort zu sehen der Firefox, der in der Lage ist das volle Farbspektrum anzusprechen und darzustellen. Warum Google das nicht schon in seinen eigenen Apps integriert hat... kein Plan. Und selbst so würde mich ein sRGB kalibriertes Display weniger stören als ein über-saturiertes Bild. Aber das ist Geschmackssache.
All das kann ich ignorieren wenn ich denn ein "gutes" Display in der Display Lotterie erhalten habe... die BurnIn Nummer jetzt... allerdings nicht.
Bin da sehr gespannt auf eine ofizielle Stellungsnahme seitens Google.
Bis dahin: kann ich das Pixel2XL aus meiner VVL entfernen lassen? Kann ich das vlt. gegen das kleine Pixel2 austauschen? Müsste/kann ich die VVL komplett stornieren? Vielen Dank ..
24.10.2017 15:23
24.10.2017 15:27
Ab wann beginnen die 14 Tage? Mit Beauftragung der VVL (das war vor 13 Tagen) oder mit Lieferung des Endgerätes?
24.10.2017 15:28
Hallo @Dean B.,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Auch danke an @AGO2503 für seine Einschätzung.
Der Display Burn-In ist ja bereits nach wenigen Tagen eingetreten.
Ich würde mir erstmal selber ein Bild machen wollen, da die Kritiken des Geräts (unabhängig vom vorliegenden Problem mit dem Display) sehr gut sind.
Für mich resultieren 2 Fragen:
- Ich kann also das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist vertesten?
- Kann ich das Gerät außerhalb der Widerrufsfrist beim Eintreten des Burn-Ins reklamieren?
(Welcher Zeitraum ist hier noch für eine Reklamation angemessen? Der Burn-In tritt bei OLED ja in Folge von verschleiß auf.)
Viele Grüße und vorab vielen Dank
Moritz
24.10.2017 15:47
24.10.2017 15:49
Vielen Dank @Dean B. dann warte ich ab und schau mir das Gerät erst einmal live an und entscheide dann.
24.10.2017 16:29
Hallo @Dean B.,
was ist denn hier grundsätzlich im Rahmen der Gewährleistung vorstellbar?
- In einem Zeitraum von 2 Wochen ist der Burn-In ein Produktionsfehler / Mangel
- In einem Zeitraum von 2/3/4 Monaten Verschleiß?
Wie geht die Telekom hiermit um?
Für mich persönlich, mit einem Galaxy S6 aktuell, wäre ein Verschleiß nach einem Jahr akzeptabel und kein Mangel mehr.
Viele Grüße
25.10.2017 16:35
25.10.2017 18:13
Hallo @Dean B.,
bin ich also richtig in der Annahme, dass ein Display Burn-In von der Telekom, unabhängig von der Nutzungsdauer, im Rahmen der Gewährleistung mit abgedeckt wird?
Laut heise/ct tritt der Burn-In wohl nicht bei allen Geräten aus. Es könnte sich um Montagsgeräte handeln.
Hier der Artikel: https://www.heise.de/ct/artikel/Displays-bei-Pixel-2-und-Pixel-2-XL-Kein-Einbrennen-feststellbar-387...
Mit meiner expliziten Nachfrage möchte ich nur sicherstellen, dass ich ein Montagserät auch nach der Widerrufsfrist problemlos gegen ein reguläres Gerät ohne Mängel bei der Telekom tauschen kann.
Viele Grüße
Moritz
25.10.2017 18:56
27.10.2017 08:30
27.10.2017 08:34
Für das 2 XL ist es der 15. November.
27.10.2017 08:34
Pixel 2 Start war der 19.10... kam aber wohl zu Lieferverzögerung. Auslieferung des Pixel 2 XL war - soweit ich weiß - schon immer der 15.11.
27.10.2017 18:49
"An update on Pixel 2 XL"
https://productforums.google.com/forum/#!topic/phone-by-google/FRyoLZZjXvo
Gut zu wissen, schön zu hören.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.