Solved
Google Pixel 7 Kameraglas defect
2 years ago
Hallo,
ich habe vor Kurzem durch meine Vertragsverlängerung ein Google Pixel 7 erhalten. Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass das Kameraglas auf der Rückseite des Gerätes direkt mittig über der Kamerad gebrochen ist. Nach kurzer Recherche im Netz stellte sich heraus, dass exakt dieses Problem sehr viele Nutzer des Pixel 7 haben. Fotos der Beschädigung kann ich gerne noch einfügen. Ich habe das Gerät direkt mit einer Hülle versehen, um es zu schützen.
Ich habe mich daraufhin telefonisch an den Kundenservice gewandt. In diesem Gespräch wurde mich zugesichert, dass ich eine für mich kostenlose Reparatur inkl. Leihgerät bekommen würde. Hierfür sollte ich lediglich dem zugesandten Link folgen, welcher allerdings nur für Router, Festnetztelefone, etc. zu sein scheint. Daraufhin habe ich mich heute wieder an den Kundenservice gewendet und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich gerne gegen eine Zahlung von 300€ ein Austauschgerät haben kann oder mich doch direkt an den Hersteller wenden solle... Mein Ansprechpartner ist aber die Telekom und als inzwischen wirklich langjähriger Kunde inkl. mehrerer Verträge erwarte ich etwas anderes. Auf Nachfragen nach weiteren Lösungsmöglichkeiten (offizielle Beschwerde, Weiterleitung an "höhere" Instanz) wurde mir gesagt, dass es keine weitere Möglichkeit gäbe...
Kann mir hier jemand helfen? Welche "Meldekanäle" gibt es noch in Richtung Telekom, oder was kann ich noch unternehmen?
Besten Gruß und vielen Dank,
Martin
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2 years ago
Hallo @MaJe1,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass dein Smartphone bereits defekt ist.
Für diesen Fall bieten wir unseren Geräteservice an. Hier kannst du einen Austausch beantragen.
Falls du dabei Unterstützung benötigen solltest, gib einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Danke, habe den Prozess eingeleitet. Bleibt zu hoffen, dass sich die Telekom ihren Kunden gegenüber besser verhält, als Google es in den meisten Fällen zu machen scheint.
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Answer
from
2 years ago
Danke, habe den Prozess eingeleitet. Bleibt zu hoffen, dass sich die Telekom ihren Kunden gegenüber besser verhält, als Google es in den meisten Fällen zu machen scheint.
@MaJe1
Wie @Stefan schon geschrieben hat, hängt das von Google ab. Sofern Google nicht den Werkstätten bzw. Logistik Center grünes Licht für einen kostenfreien Austausch gibt, ist auch die Telekom darauf angewiesen einen kostenpflichtigen Austausch vorzunehmen. Das ist nicht neu, war auch schon früher so. Erst wenn wir in der Werkstatt ein entsprechendes Service Bulletin vom Hersteller erhalten haben, durften wir entsprechende Reparaturen / Austausch Vorgänge kostenfrei abwickeln.
Gruß Ralf
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2 years ago
Die Telekom als Verkäufer MUSS in die Gewährleistung eintreten, es liegt ein Mangel vor und es ist noch in den ersten 12 Monaten nach Kauf und somit ist der Mangel schon beim Kauf angelegt. Die Telekom kann also "Nachbessern" oder wenn nicht möglich, der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Google hat da gegenüber dem Kunden erst einmal gar nicht mit zu tun, wie die Telekom mit Google agiert ist ganz deren Sache.
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from
2 years ago
Nach kurzer Recherche im Netz stellte sich heraus, dass exakt dieses Problem sehr viele Nutzer des Pixel 7 haben.
Wenn Google den Fehler nicht offiziell einräumt, wird er wohl auch nicht als Gewährleistungsschaden angesehen.
Bisher weigert sich Google und behauptet es ist Fremdeinwirken. Die Telekom verhältst sich dazu analog.
Wann war den „kürzlich“ die Vertragsverlängerung
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2 years ago
Vor ca. 8 Wochen.
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