Guthaben aus Kundenkonto auszahlen

Gelöst

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich bitte um die Auszahlung meines aktuellen Guthabens im Kundenkonto auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto.

 

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Ist erledigt @nim.

Schönes Wochenende Euch allen und schön die Regenjacke anziehen

LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nim,

Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.

Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!

Ich bitte dich um etwas Geduld.

Danke dir und LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guthaben werden nur unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt.

In der Regel werden Guthaben mit den nächsten Rechnungen verrechnet bis alles aufgebraucht ist.

Ich habe hier in der Community aber gelesen, dass das Guthaben auf Wunsch auch so ausgezahlt wird.

Gelöschter Nutzer

@nim, geht es um Prepaidguthaben oder um eine Gutschrift aus einem Neuvertrag.

 

Beides kann ausgezahlt werden, wenn die Verträge beendet werden.

Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 


@nim  schrieb:

Es geht um eine Gutschrift für einen Vertrag, der per Sonderkündigung aufgelöst wurde und sämtliche bisherigen Zahlungen gutgeschrieben wurden. 


In diesem Fall gibt es natürlich das Geld. 

Nachden alles beendet ist keine Zahlungen mehr offen sind. 

 

 

 

Ich habe ja noch weitere Verträge. 

 

Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 


@nim  schrieb:

Ich habe ja noch weitere Verträge. 

 

Ich wünsche jedoch keine Verrechnung mit diesen, sondern eine Rücküberweisung. 


Ah okay. Geht in der Regel aber auch dann. 

 

Ausnahmen bildet nur Geld, dass du nicht vorher gezahlt hast. Also Gutschriften für neu geschlossene Verträge oder Kulanzgutschriften für irgendwas anderes. 

 

 

Deine Daten hast du ja bereits ausgefüllt. 

Jemand von Team wird sich daher ganz sicher bei dir melden. 

Telekom hilft Team
Hallo @nim,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Damit ich den Auftrag an unsere Buchhaltung übergeben kann, ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Wann können wir kurz telefonieren?

Bitte lassen Sie mir eine kurze Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

 

ich bin morgen Vormittag unter meiner Mobilfunknummer erreichbar. 

 

Bis morgen!

Telekom hilft Team
Hallo @nim,

ich danke dir für deine erneute Nachricht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit dir telefonieren möchte… Fröhlich Es gibt jedoch Infos, die ich dir vorerst gern hier mitteilen möchte.

Im Zuge der Kündigung wurde eine Gutschrift erstellt, welche mit der finalen Freigabe in unserem System automatisch auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt wird. Den Vorgang können wir nicht beeinflussen, da die ganze Bearbeitung in einem anderen Bereich stattgefunden hat. Ich halte dich bzgl. der Freigabe und der automatischen Auszahlung gern auf dem Laufenden, wenn du magst.

Komm gut in den neuen Tag!

Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich diesbezüglich mit Neuigkeiten versorgst.

 

 

Viele Grüße und DANKE!

@Katharina S.: Ich habe heute auf dem Postweg die Bestätigung zur Auflösung des Vertrags zu Ende Mai erhalten. Wann erhalte ich eine Übersicht über die anstehende Gutschrit und wann wird diese angewiesen?

Telekom hilft Team
Hallo @nim,

freigegeben ist die Gutschrift jetzt. Das läuft jetzt automatisch weiter.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

vielen Dank für die Auskunft. In welchem Zeitrahmen bewegen wir uns denn?

Telekom hilft Team
Kann ich dir nicht genau sagen, sollte jetzt aber recht zügig gehen.

Grüße
Peter

Hallo @Katharina S. und @Peter Hö.,

 

heute erhielt ich die Gutschrift als PDF per E-Mail. Im Kundencenter wird mir die Gutschrift im Kontoauszug auch angezeigt. Jedoch steht darunter vermerkt, dass der Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Telekom hilft Team
Hallo @nim,

ich habe nun einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, dass das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird.

Der Betrag sollte im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen sein.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @Elvira H.,

 

leider ist bis heute keine Gutschrift bei mir eingegangen - ich habe heute meine Rechnung für Mai erhalten. Im Mai wurden weiter Kosten erhoben.

 

In Summe wurden mir für den Vertrag, der auf die Mobilfunknummer ***8501 endet, seit Dezember 2018 netto 79,55 Euro bzw. brutto 94,66 Euro berechnet. Laut des Büro des Vorstandes sollte mir die gesamte Summe über die aufgelaufenen Kosten erstattet werden. Die mir vorliegende Gutschrift beläuft sich jedoch nur auf brutto 85,06 Euro. Es fehlen also 9,60 Euro.

 

  1. Wann geht die Gutschrift über 85,06 Euro bei mir ein?
  2. Wann wird die Gutschrift über 9,60 Euro erstellt? Diese soll bitte auch auf mein Girokonto überwiesen werden.

 

Vielen Dank!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nim,

Elvira H. ist gerade nicht im Hause.
Ich habe mir das aber noch mal angeschaut und kann dir sagen, dass die Gutschrift schon seit gestern, auf dem Weg zu deinem Girokonto ist.

Der fehlende Betrag über 9,60 € kommt nach!
Realistische Zeit dafür - ich denke, Anfang nächste Woche!

Ich bitte dich um etwas Geduld.

Danke dir und LG Anna Lena L.
Ist das Girokonto zufällig bei der Commerzbank?
Denn dort hat es letzte Woche Probleme gegeben, sodass alle Auszahlungen zurück zur Telekom gingen.
Telekom hilft Team
Ok, ich schaue schnell nach!
Telekom hilft Team

@nim, Frankfurter Spakaaaaa! Ist richtig?! Anna Lena L.