HTC One (M7) 2013 - Update Sense 6.0

Hallo liebes Telekom Team,
ich weiß, dass die ewigen Fragen nach Update Releases nerven und Ihr darauf meistens eh kein konkretes Datum nennen könnt/wollt.
Meine Frage ist, ob das Update von Sense 6.0 für das HTC One (M7) überhaupt einer Überprüfung/Anpassung eurerseits bedarf. Schließlich handelt es sich hierbei NICHT um eine neue Android Version, sondern nur um eine Art Overlay oder auch Launcher. Ich habe Hoffnung, dass die HTC One (M7) Besitzer dieses Update zeitnah in Empfang nehmen können.
Kann man darüber schon eine Aussage treffen? Oder, falls es doch geprüft werden muss, von einem ungefähren Zeitrahmen sprechen? Es handelt sich schließlich nicht um ein vollkommen neues Betriebssystem.
Mit freundlichem Gruß
ein von der Update-Politik der dt. Telekom bisher enttäuschter Kunde

Also mir geht es ehrlich gesagt überhaupt nicht darum, dass Sie potentiell Informationen zurückhalten. Die Informationspolitik die hier betrieben wird spricht zwar Bände über die Prozesse innerhalb ihres Unternehmens, aber was mich viel mehr stört ist, dass das Update offenbar aktiv zurückgehalten wird.

Vor einem guten Monat kam das Update über den Hersteller.
Überprüfung schön und gut. Ich will es jetzt aber haben. Wir haben jetzt lange genug gewartet.

Wir sind nicht die Nutzer von popligen Mittelklasse-Smartphones sondern nutzen die grade einmal ein Jahr alten Flaggschiffe von einem Premiumhersteller. Da darf es doch wohl nicht zu viel verlangt sein auch die Updates direkt oder zumindest extrem zeitnah freizuschalten.

Ich weiß - sie als Kommunikationsabteilung können da nichts dazu - außer vielleicht denen mal direkt die Mails weiter zu leiten und intern mal den Informationsfluss n bisschen perfektionieren.

Es scheint als wüsste die linke Hand nicht, was die Rechte macht. Gruß an die Kollegen in der Entwicklung Zwinkernd
Also liebe Melanie,
Ich denke jetzt ist es Zeit, mal die Hosen runter zu lassen. Das gibt es einfach nicht, dass sie nach einem Monat keine Aussage treffen können. Vermutlich keine "positive" Aussage. Ich vermute dass die "umfangreiche" Prüfung noch gar nicht begonnen wurde und in Der Warteschleife hängt. Nur - warum sagen sie das nicht, anstatt die Kunden hier zu veräppeln. Denn natürlich haben sie, also T MOBILE einen Zeitplan.
Laut
https://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/sonstige-smartphones-handys/a...
wird das Update gerade verteilt. Mir wird es allerdings noch nicht angeboten.
Mir wirds leider auch noch angeboten, aber immerhin...zeigen die Witzbolde hier mal wieder überdeutlich dass die linke Hand keine Ahnung hat was die rechte macht. ..

Melanie W. schrieb:
Hallo zusammen,

heute melde ich mich wieder zu Wort.
Leider haben wir noch keine Neuigkeiten für Sie.
Ich garantiere Ihnen aber, dass wir uns umgehend hier melden, sollten wir neue Infos bekommen.
Hier wurde ja bereits mehrmals gemutmaßt, dass wir bewusst Informationen zurückhalten. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht der Fall ist.
Auch wenn meine Antwort sicher wieder nicht für Begeisterung sorgt, muss ich weiterhin um Geduld bitten und um Ihr Vertrauen.

Viele Grüße
Melanie W.


Also erstmal super das es endlich losgeht....
Stand: 10.07.2014:
HTC One (M7), Android 4.4 und UI HTC Sense 6, Software Version: 5.16.111.4

Aber Sie können keinem weismachen das sie gestern noch nichts davon gewusst haben.....

Schönen Tag noch
Ich kann es auch noch nicht runterladen. Traurig
Dito. Mal gespannt, wann der erste hier tatsächlich Sense 6 auf seinem TMOB gebrandeten Gerät erblickt..
Pfannwender schrieb:
Dito. Mal gespannt, wann der erste hier tatsächlich Sense 6 auf seinem TMOB gebrandeten Gerät erblickt..

Es kann sich nur noch um Tage handeln...
Telekom hilft Team
Einen schönen guten Tag zusammen.

Und was soll ich sagen? Yihaaa! Das Update wird in den nächsten Tagen für Sie zum Download bereitstehen.
Nur noch mal zur allgemeinen Info: Die Freigabe für neue Updates wird immer von einer zentralen Schnittstelle des Unternehmens an uns weitergegeben. Sowohl die Kollegen des Forums, als auch wir, haben erst heute die Freigabeinfo bekommen. Einige von Ihnen werden es bestimmt wissen, wenn der Tag des Ausrollens gekommen ist, wird dies meist in drei Blöcken durchgeführt, um die Server nicht zu überlasten. Also bitte nicht wundern, wenn einer von Ihnen bereits am Vormittag und ein anderer erst am Abend das Update aufspielen kann.
Nun möchte Ihnen ganz viel Spaß mit Sense 6.0 wünschen.

Viele Grüße
Eva M.
Hi zusammen , kann mir jemand erklären wie man das doofe Provider Branding entfernen kann ? Meine Garantie für das Handy ist eh abgelaufen also bin für jede Hilfe dankbar . LG Dieter
Oh Boy.
Jetzt hängts bei HTC. Folgende Antwort bei HTC Dach auf Facebook bzgl. der Freigabe von der Telekom:
--------------------------
Hi XY,
das Update lässt noch auf sich warten. Wir haben bereits ein Zeitfenster, dieses ist jedoch nicht heute
Sobald es losgeht geben wir es bekannt.
Viele Grüße.
------------------------

Ernsthaft. Was ist los? Ich muss langsam echt schon lachen.
DieterDoods schrieb:
Hi zusammen , kann mir jemand erklären wie man das doofe Provider Branding entfernen kann ? Meine Garantie für das Handy ist eh abgelaufen also bin für jede Hilfe dankbar . LG Dieter


Dieter, wir sind hier im Thread schon einmal auf das Thema der Branding-Entfernung durch CID Änderung mittels root und S-Off eingegangen.
Ich schlage vor du klickst am besten die alten Einträge hier durch und liest dich mittels der ebenfalls genannten links (auf android-hilfe.de) ein. Fröhlich
Lügner Lügner Lügner 😛
Pfannwender schrieb:
DieterDoods schrieb:
Hi zusammen , kann mir jemand erklären wie man das doofe Provider Branding entfernen kann ? Meine Garantie für das Handy ist eh abgelaufen also bin für jede Hilfe dankbar . LG Dieter


Dieter, wir sind hier im Thread schon einmal auf das Thema der Branding-Entfernung durch CID Änderung mittels root und S-Off eingegangen.
Ich schlage vor du klickst am besten die alten Einträge hier durch und liest dich mittels der ebenfalls genannten links (auf android-hilfe.de) ein.



Oder er benutzt einfach Google. Natürlich nur falls bekannt. Ansonsten: www.google.de
Pfannwender schrieb:
DieterDoods schrieb:
Hi zusammen , kann mir jemand erklären wie man das doofe Provider Branding entfernen kann ? Meine Garantie für das Handy ist eh abgelaufen also bin für jede Hilfe dankbar . LG Dieter


Dieter, wir sind hier im Thread schon einmal auf das Thema der Branding-Entfernung durch CID Änderung mittels root und S-Off eingegangen.
Ich schlage vor du klickst am besten die alten Einträge hier durch und liest dich mittels der ebenfalls genannten links (auf android-hilfe.de) ein.



Oder er benutzt einfach Google. Natürlich nur falls bekannt. Ansonsten: www.google.de
HTC gibt den dwonload heute noch frei.

Ich habe HTC über Facebook angeschrieben und direkt auch eine Antwort bekommen.
Also ich hab nur diese Antwort gefunden auf HTC Dach:

HTC DACH Hallo zusammen,
es wird noch wenige Tage dauern bis das Update ausgerollt wird.
Der finale Countdown läuft
Viele Grüße
War Twitter!

@...... Hallo, das Update wird zeitnah zu heute ausrollen. Wir geben dieses dann bekannt.
Viele Grüße.
Tank schrieb:
War Twitter!

@...... Hallo, das Update wird zeitnah zu heute ausrollen. Wir geben dieses dann bekannt.
Viele Grüße.


Das heißt dann aber nicht dass das heute rauskommt sondern innerhalb der nächsten Tage
Kann doch nicht sein, hab ich auch noch nicht miterlebt das ich dann noch auf die Verteilung warten muss wenn es schon freigegeben ist....

Ich denke da wurde einfach der schwarze Peter weitergeschoben von der Telekom zu HTC
Diese ganzen fickscheißupdates

ich dreh durch
Grad mal 18 Jahre und schon so daher Reden wie einer aus der untersten Sozialschicht.

Bisschen Anstand sollte man doch besitzen und sich solche Ausdrücke sparen!



Eine anspielung darauf, für die unwissenden 😄
Zuphi96 schrieb:


Eine anspielung darauf, für die unwissenden

der titel zeigt schon welche geistes kind du zu sein scheinst.
Das ganze war ja auch nur eine Parodie darauf, wie viele hier richtig durch drehen nur wegen eines Updates. Von Verschwörung zwischen HTC und der Telekom ist schon zu lesen....Es ist doch scheinbar fertig und bedarf nur noch einer letzten Prüfung, ich denke am Montag ist es da. Dieses mal war doch die Wartezeit echt im Rahmen und völlig in Ordnung, vorallem weil z.B. der LTE-Funk ja wirklich verbessert wird durch das Telekom-Rom.

Und nachdem dieses Video auch schon ziemlich Viral geworden ist (man beachte mal die Aufrufe), dachte ich der Witz wird nicht so leicht falsch verstanden ;)