Solved

Handy Rufnummern werden standardmäßig NICHT übermittelt

1 year ago

Nokia 4.2: Rufnummernübermittlung kann nun nicht generell aktiviert werden. Telekom-Hilfe und Geräte-Hilfe und Beschreibungen  helfen nicht.

296

22

• 1 year ago

Richtig @TK-Ede 

Aber wenn das auch nicht geht, hat man einen Ansatzpunkt.

3

Answer

from

1 year ago

Hallo zusammen,

inzwischen konnte ich die fragliche SIM-Karte der Telekom mit einem anderen Gerät (Samsung) testen. Außerdem spielt es wohl eine Rolle, ob eine SIM-Karte auf Platz 1 oder Platz 2 eingesetzt ist. Nun wird - nach einigen Aktionen der Telekom - Samsung-Phone aus die Rufnummer weitergegeben, die Einstellungen (--> erste Empfehlung von Mataimaki) sind dort ebenso möglich.

Vom Nokia-Gerät ist aber die empfohlene Einstellung nach wie vor nicht möglich, die angewählte reguläre Option bleibt funktionslos, sie wird nicht geladen. Es bleibt also auch noch ein Gerätefehler, der noch von Nokia geklärt wird.

Danke an alle Beteiligten!

Answer

from

1 year ago

Viele Dank für deine Rückmeldung, @TK-Ede

Okay, dann ist es wirklich ein Nokia-Phänomen. Schade... die andere Variante wäre mir lieber gewesen. 

Wie dem auch sei .. ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir einen zauberhaften Start in den Sonntag. 

Freundliche Grüße 

Carolin L. 

Answer

from

7 months ago

Leider ist das scheinbar nicht nur ein Nokia-Phänomen.

Ich habe ein Google Pixel 8 Pro und auch bei mir wird mit der Netzwerk-Standardeinstellung meine Rufnummer nicht übertragen.

Erst mit der manuellen Auswahl von Rufnummer anzeigen, wird sie übertragen.

Bin ich auch nur auf Zufall drauf gekommen, weil es mir ein Angerufener mitgeteilt hat, das ich als unbekannt bei ihm erscheine.

Ich war vorher bei Congstar, da war das nie ein Problem, erst seit dem ich bei der Telekom bin tritt dieses Problem auf.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo zusammen,

inzwischen konnte ich die fragliche SIM-Karte der Telekom mit einem anderen Gerät (Samsung) testen. Außerdem spielt es wohl eine Rolle, ob eine SIM-Karte auf Platz 1 oder Platz 2 eingesetzt ist. Nun wird - nach einigen Aktionen der Telekom - Samsung-Phone aus die Rufnummer weitergegeben, die Einstellungen (--> erste Empfehlung von Mataimaki) sind dort ebenso möglich.

Vom Nokia-Gerät ist aber die empfohlene Einstellung nach wie vor nicht möglich, die angewählte reguläre Option bleibt funktionslos, sie wird nicht geladen. Es bleibt also auch noch ein Gerätefehler, der noch von Nokia geklärt wird.

Danke an alle Beteiligten!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too