Handychaos GLS

Kleine Anmerkung. Könnt ihr bitte einmal überlegen ob die minimalen Einsparungen die Verärgerung aufwiegen die ihr auslöst wenn euer Budget Lieferpartner GLS den Versand der IPhones einmal mehr nicht auf die Reihe bringt und eure Status und Ergolgsmeldungen („Herzlichen Glückwunsch, sie erhalten ihr IPhone bereits am Releasetag“) somit komplett ins Leere laufen. 

 

Darüber hinaus gebt Ihr aämyliche Kundenkommunikation aus der Hand und überlässt sie Call Centern unterirdischer Qualit (GLS). 

 

Ich könnte jetzt ins Detail gehen aber das hilft eh nichts.  

 

Mein Fazit ist ein Kalendereinträge und meine Magenta XL Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt damit ich auf einen Vertrag ohne Handyfinanzierung umsteigen kann. Ich hab’s echt dicke. 

 

Nebenbei kann mir weder die sehr Bemühte Telekom Hotline noch die kotzfreche GLS Dame erklären warum es sinnvoll ist ein Handy zumächst von Bielefeld nach Leipzig zu schicken damit es dann in Bonn im T Punit geliefert wird.  Oder warum eine Übergabe an GLS am Donnerstag um 20:05 (Eingang Lager) natürlich viel zu knappp für eine Lieferung am Freitag oder Samstag ist (Zitat GLS: „Na das sehen sie doch, das ist ja wirklich viel zu spät übergeben worden denn am Wochenende arbeiten wir ja nicht. Der Fehler liegt bei der Telekom ...)!

 

 

wenn ich so arbeiten würde. 

 

 

Eigentlich ich ja auch egal. Aber liebe Telekom, wenn ihr euch entscheidend per GLS zu verschicken dann ändert doch bitte eure SMS „Herzlichen Glückwunsch ihr Handy würde bereits am Verkaufsstart an GLS übergeben. Sie bekommen es je nach Lieferweg in 5-10 Tagen falls es nicht fehlgeleitet wird“

 

 

;(

Na wollte man Versandkosten sparen. 

Telekom hilft Team

Hallo @Guess.Marx,

ich kann dich da aus eigener Erfahrung voll und ganz verstehen. Es ist einfach ein ungutes Gefühl wenn man quasi noch einen Stich von der Seite, in dem Fall per SMS bekommt. Und der Text einfach nicht das Wiederspiegelt was passiert. Vor allem wenn man voller Vorfreude auf sein neues Endgerät wartet. (Ich bin im Team Ungeduldig Verschwiegen) Und selbst gar keine Schuld hat, denn die eigenen Pflichten sind pünktlich erfüllt.

Aber zum Thema GLS kann ich nur sagen, wir nehmen jedes Feedback auf und ernst. Dies wird auch an die zuständigen Kollegen gegeben. Jedoch weiß ich nicht ob und wann wir da wieder andere Partner zu einholen. Für generelle Verlängerungen und andere Endgeräte haben wir sonst ja auch noch andere Partner.

Sollte es noch Unklarheiten geben, biete ich dir hier den Support von mir aus Bielefeld an. Ohne es von A bis Z durch die Instanzen zu übergeben.

Schreib mir und den Kollegen dann einfach im Forum.

Viele Grüße René J. aus Bielefeld.

Guess Marx. Gebe dir vollkommen Recht. Nichts was per SMS versprochen wurde, wie 20% auf Zubehör oder die Lieferung des iPhones zum Telekom Shop funktionieren.

 

Ich wollte den Service mit dem Shop nutzen da ich tagsüber nicht daheim bin. Naja kann man vergessen wenn die Telekom keinen Versanddienst bezahlen kann, der keine vernünftigen Alternativ optionen für die Lieferung bietet. 

Ich verstehe auch persönlich nicht wie GLS überleben kann.

 

Die Pakete davon kommen auch bei mir nie (bzw. erst nach 3 Wochen und 5Zustellversuchen) an. Abholen in dem Lager (was 50km von mir weg ist) ist auch unmöglich, da man angeblich keine Mitarbeiter hat welche einen reinlassen können. 

 

Mittlerweile bestelle ich nie etwas von einem Händler der nur GLS anbietet, ist einfach unzumutbar. Die Telekom sollte sich auch mal überlegen das per DHL oder DPD zu verschicken.

 

Einfach nur mal meine Meinung.


@FelixKruemel  schrieb:

 

oder DPD zu verschicken.


Neiiiiiiiiiiien, bloß nicht!

Deine Beschreibung passt 1:1 zu meinen Erfahrungen mit DPD.

Nur sind die noch schlimmer und finden noch nicht mal den Paketshop in den man die Pakete aus lauter Frust umleitet.

Nein, kein Witz bei mehreren in den Paketshop umgeleiteten Sendungen (weil sie angeblich meine Adresse nicht finden konnten) tauchte dann "Empfänger nicht auffindbar  - Paket zurück zum Absender" in der Sendungsverfolgung auf und es kostete mich sehr, sehr, sehr viel Mühe, die Hotline zu überzeugen das Paket nicht zurückgehen zu lassen und nochmal einen Zustellversuch in den Paketshop zu bekommen.

Wie auch immer, für mich nicht überraschend, wenn mindestens einmal die Woche der kompletten Mitarbeiterstamm wechselt...

 

@aluny 

Wird sich dann in der Region unterscheiden. Wir haben einen wirklich sehr netten DPD Zusteller hier der nie Probleme macht und wirklich sein Zeitfenster auch einhält. Einfach Klasse!

 

Aber von GLS zumindest habe ich noch nie was positives gehört, die scheinen überall einfach nur schlecht zu sein.

Hm, also ich habe heute mein iPhone bekommen. Verschickt von der Telekom mit DHL.

Scheint wohl nicht überall der Fall zu sein dass GLS ausliefert. Vielleicht ist es von Region zu Region unterschiedlich.

 

Aber unabhängig davon hab ich auch weder mit GLS noch mit DPD je Probleme gehabt. Ich denk mal es kommt immer auf die Region und die Fahrer an.

Klar der Fahrer macht sehr viel aus keine Frage. Aber mit der DHL hast du auf jedenfall den Vorteil, unter deutlich mehr Optionen zu wählen, wie die Auslieferung erfolgt.

 

Bei den anderen DPD,UPS und Hermes wenigstens das diese an einen paketshop senden. Und man weiß wo das Paket ist. Bei der Gls steht nichts zum Ort, bzw nach der Sendungsverfolgung der Telekom ist die Zustellung 30 Km entfernt vom Ziel versucht worden. 

 

Letztendlich seh ich’s Halbwegs Locker. Bekommen sie die Zustellung Anfang der Woche hin alles Gut. Falls nicht mach ich meine Vertragsverlängerung Rückgängig. 

Sowohl bei GLS als auch bei DPD hab ich nen Abstellort hinterlegt (wie auch bei DHL).

Daher wird nix in irgend einen Paketshop gebracht sondern da hinterlegt wo ich es will wenn ich nicht zuhause bin Zwinkernd

Hilfe wäre Klasse. 

 

Mich kann jetzt in GLS bewundern wie das Packet in einem regionaldepot bei Leipzig gelandet ist. Das fühlt sich nicht gut an für ein Paket das in den Raum Köln Bonn geliefert wird und ich vermute das wir es neben allen anderem Ärger auch noch mit einer Falschlieferung zu tun haben. 

 

Stefan

Hallo @Guess.Marx,

ich hoffe, dein Paket hat mittlerweile den richtigen Weg gefunden. Oder irrt es immer herum?

Grüße
Peter

GLS = Grundsätzlich Lieber Stornieren

 

Dieser Loser-Laden kann noch nicht einmal pünktlich in ein Telekom-Shop mitten in der Stadt liefern.

 

Laut Tracking hätte mein Paket voraussichtlich heute bis 11:00 im Telekom-Laden in Lübeck geliefert werden sollten. Stattdessen machte es eine Odyssee: Zwintschöna -> Braunschweig (da stimmte wenigstens halbwegs die Richtung) –> Kesseldorf (WTF? … schnell nachgeguckt: östliches Sachsen…).

 

Jenes Kesseldorf, in dem mein Paket nun mehr eingekesselt zu sein scheint, soll laut Telekom-Tracking "in der Zielregion" liegen. Hm, noch nicht einmal die Lübecker Straße in Dresden verläuft auch nur annähernd in Richtung Kesseldorf. Gibt es in Sachsen vielleicht ein zweites Lübeck, von dem ich nichts weiß? Hmm… 

 

Hätte ich gewusst, dass die Sendung mit diesem komplett verpeilten Schlafwagon von GLS geliefert werden sollte, ich wäre gleich in den T-Laden gegangen und den Vertrag dort abgeschlossen – mit einem der iPhones, die sie lagernd hätten. 

 

Es geht noch nicht mal um die Verspätung – die liegt noch in Grenzen und hat laut Bestellung Zeit bis morgen – sondern an dem völlig irren und irreführenden Informations- bzw. Desinformationsfluss. Telekom kann da wohl wenig für, aber warum immer noch Dienste von diesem komplett überforderten Nicht-Logistikunternehmen nutzen, wenn der Laden offensichtlich nichts taugt.

 

Nervig.

Ach du heiliger, was ein Hin und Her @Curva Peligrosa.
Aber wenn ich es jetzt richtig entnommen habe, ist das Paket safe bei dir angekommen.
Ich weiß, dass sowas nervig ist. Aber sollte es da sein, ist das ja die Hauptsache. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.